HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Sänger - Timmy Hall
Gitarre - Steve McKnight
Bass - Phil Deckard
Schlagzeug - Paul Cancilla

 

Tracklist:

01. ROAD TO RUIN
02. RED SHOES
03. FACE DOWN IN THE WISHING WELL
04. LONG HARD ROAD
05. ON THE RUN
06. STOP, LOOK & LISTEN
07. PRETENDER
08. DIRTY DOG NIGHT
09. WEST WIND BLOWS
10. BACK TO YOU

Hier mal wieder eine gute Hardrockband aus der L.A. Szene mit einem geschmackvollen Debut Album, dass sie ihn Japan zwar gross rausbrachte, aber beinahe komplett ignoriert wurden in den Staaten.  Unter dem Namen CryWolf verstecken sich Timmy Hall (Sänger), Steve McKnight (Gitarrist) und Phil Deckard (Bassist) die 1985 die Band gründeten mit einem Schlagzeuger und Keyboarder, die aber die Band verliessen.  Es dauerte nicht lange bis die Jungs in Los Angeles in dem Club Circuit begannen zu arbeiten und Hall´s Freund Paul Cancilla (Schlagzeug) dazustoßte. Das Demo kam so gut an in der Fremde, dass Cry Wolf  überzeugte, die Platte als eine begrenzt rote Vinyl in Japan herauszubringen und eine handvoll shows live zu spielen, welche restlos ausverkauft waren.  Der Band wurde sofort ein Plattenvertrag angeboten und nahmen ihr selbstbetiteltes Debut Album 1989 auf, dass schon gefährlich zum Sieg ausrufte. Der japanische Erfolg führte sie zu einem amerikanischen Plattenvertrag und brachte die Wiederveröffentlichung des Debut Albums. Crunch mit einer geringfügig verschiedenen Songliste, charakterisierend mit der ungewöhnlichen Single „Pretender“. Aber während sie imstande waren Shows in Japan zu verkaufen, nahm ziemlich keiner in America Beachtung von der Band. Das ist ehrlich gesagt sehr schade, da ich finde das dieses Album einen Blick Wert ist. Guter Melodicrock im  Stil wie Great White, Mr. Big oder Stryper, da mich Timmy Hall ganz stark an Michael Sweet Stimme erinnert. Ein insgesamt sehr gelungenes Album. Schade das nur eine CD rauskam.

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren