HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Tony Yoanson

Gitarre: Thomas G:Son

Bass: Henrik Lundberg

Schlagzeug: Marco Tapani

 

Tracklist:

01. Gimme All Your Love
02. Four Letter Words
03. Our Time has Come
04. Sudden Love Affair
05. Ride With The Wind
06. Dawning Of The Day
07. Le Baugeux De Triomphe
08. Wild Child
09. Dancin' On The Edge
10. Liaison
11. Justice
12. All Night All Day
13. Give It A Shot
14. Lonely World

Man ich weiss noch, wie begeistert ich war als ich dieses Album, dass erste Mal gehört habe. Masquerade waren bis dahin kein Begriff für mich und ich bin so froh dieses affenstarke Album zu haben. Wieder einmal aus schwedischen Landen, lassen es Tony Yoanson (Sänger), Thomas G:Son (Gitarre), Henrick Lundberg (Bass) und Marco Tapani (Schlagzeug) hier mit ihrem gleichnamigen Debut-Album „Masquerade“ nur so krachen. Dieses Album kam 1992 heraus und ist für jeden der die CD kennt ein Hammeralbum. Allein der Opener „Gimme All Your Love“ mit seinen schnellen Gitarrenparts und hervorragenden melodiösen Rhythmen lassen Songs in Erinnerung bringen wie Yngwies „Rising Force“ oder Pinkies „One Step Into Paradise“. Echt geiler Partyrock! „Four Letter Words“ ist ein ruhiger Song mit tollem Gitarrensolo und der schönen Stimme Tony Yoansons. Bei „Our Time Has Come“ geht’s wieder schneller weiter. Alleine der geile Anfang, der hüpfenden Gitarren gepaart mit hartem Bass und ausdrucks-starken Drums ist einfach perfekt, dem schönen chorus ganz zu schweigen. Um alle Songs genau zu beschreiben, dazu wären zu viele Seiten nötig, deshalb fasse ich es kurz zusammen. Die etwas melancholisch ruhigen Songs sind „Sudden Love Affair“, „Dawning Of The Day“, „Dancing On The Edge“, „All Night All Day“ und „Lonely World“. Wer auf Party Rock und geile Mucke steht muss einfach bei „Ride With The Wind“, „Wild Child“, „Justice“ und „Give It A Shot“ halt machen. Die CD bietet außerdem noch zwei tolle Instrumentalstücke wie „Le Baugeux de Triomphe“ und „Liaison“. Ein hochkarätiges megageiles Album, also holt es euch gefälligst!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren