HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Phil Kane

Gitarre: Mark Sutcliffe

Bass: „Robo“ Dave Crawte

Keyboard: Rob Ariss

Schlagzeug: Paul Sutcliffe

 

Tracklist:

  1. One More Night
  2. Running Back
  3. Don´t Turn out the Light
  4. Love Grows Wild
  5. Never Rains in England
  6. Secret Lover
  7. My Idea of Heaven
  8. I can´t wait
  9. Night Time City
  10. Road to Ruin

Blue Blud ist eine Band aus England und konnte mit Ihrem Album „The Big Noise“,  Ende der 80iger einige Schlagzeilen reißen. Mark und Paul Sutcliffe und Dave Crawte waren schon in der früheren Heavy Metallband „Tespass“ seit 1980 zusammen und haben später Blue Blud gegründet. Hinzu kamen Sänger Phil Kane und Keyboarder Rob Ariss. Wie so viele andere Bands waren sie dem AOR, Melodikrock zu dieser Zeit verschrieben. Durch den gossen Andrang anderer Bands konnten sie sich jedoch nie in der Szene etablieren. Blue Blud knüpfen an Bands wie Bon Jovi, Firehouse und Danger Danger an. Durch die etwas ausgeprägte Stimme von Phil Kane wirken die Songs jedoch nie als eine Kopie, der genannten Bands, sondern als eigenständige Songs. Es sind einfach zu verstehende Texte, hervorragend gespielt und arrangiert. Die Songs können alle Mal mit Bon Jovi und Konsorten mithalten. Schöne Anheizer sind die Songs „One More Night“, „Running Back“, „Don´t Turn out the Light“ und „Secret Lover“. Mit kräftig klingenden Drums, höllisch gutem Gitarrengeklimper, unterstrichen durch Keyboardklänge und Chöre und etwas höher gelegener Stimme Kanes. Im Mid-Tempo Takt liegen „Love Grows Wild“, „Never Rains In England“, „My Idea Of Heaven“, „I Can´t Wait“ und „Road to Ruin“. Einzigartig präzise gespielt. Die einzige Ballade ist „Night Time City“ und die ist Ihnen himmlisch gut gelungen. Der Song wird mit einer weinerlichen Gitarre eingeleitet und unterstreicht dann mit träumerischem Keyboard, die ganze Melodie des Songs. Ist einfach eine Hammerballade. Diese CD sollte man sich eigentlich als Melodikfan anschaffen. Gehört einfach in die 80iger Ecke dazu. Schnuppert mal rein.

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren