HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang/Gitarre: Randy Jackson

Gitarre: Ronnie Snow

Bass: Teddy Cook

Schlagzeug: Brian Tichy

 

Tracklist:

  1. You´re Only Lonely Today
  2. Bang On The Wall
  3. Psychedelic Sex Reaction
  4. Last Forever
  5. Light Of My Love
  6. Bed Of Nails
  7. Before It´s Too Late
  8. I Loved You Lied
  9. Valerine
  10. Love Calls

Randy Jackson war der Hauptmann hinter Zebra, einer amerikanischen Band, die viel mehr Aufsehen in Japan erregten, als hier und in Amerika. Randy benutzte seine Zebra Einflüsse, um den Grundstein für China Rain zu legen. Mit seinem einzigen Debut Album „Bed Of Nails“ das 1991 veröffentlicht wurde, reißt er nicht sehr große Freudewellen aus. Mit Hilfe von Mark Hitt, einem guten Gitarristen und Gründer von Rat Race Choir, schreibt er einige gute Songs wie „Band On The Wall“ und „You´re only lonely today“. Schaut man in das Booklet hinein, fallen einem gleich drei Namen auf, nämlich berühmter Songwriter Jack Ponti (Bach, Baton Rouge, Nelson, Fiona etc….), Mark Slaughter und Dana Strum von Slaughter. Songs die Jack Ponti produzierte lauten „Psychedelic Sex Reaction“, „Bed Of Nails“, „Valerine“ und „Last Forever“. Die Songs sind mir etwas zu ruhig, zwar gut gespielt, aber einfach zu seicht. Mark und Dana produzierten den Song „Before it´s too late“. Hier kommt auch ein wenig Slaughter-Feeling auf. Ein toller Song und Mark Slaughter sing dazu noch die zweite Stimme. Genial. Unter anderen Balladen ist „Love Calls“ die Beste. Schöner langsam gesungener Song, mit etwas rauer Stimme und tollen Gitarrenklängen. Schöner Refrain. Einige Songs sind gut arrangiert, andere nicht. Aber so richtig weltbewegende Songs sind nicht drauf. Wer aber die Chance hat kann sich das Teil mal anhören.

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren