HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Jamie Rowe

Gitarre/Schlagzeug: Vic Rivera

Gitarre: Eddie Campbell

Bass: Todd Goldie

 

 

Tracklist:

  1. Feel The Fire
  2. Save Our Love
  3. Reap What You Sow
  4. If The Sun
  5. Giving It Up
  6. Easy Come Easy Go
  7. Just Let Me Love You
  8. Mission Man
  9. Honey Child
  10. Walkin´The Dog

Sänger Jaime Rowe, eher bekannt von der Formation Guardian, meldet sich zurück mit neuer Band Adrian Gale. Ihr erstes Album „Feel The Fire“ ist im Gegensatz zu Guardian, eher in die AOR und Melodikrock Ecke zu schmeißen. Jaime wurde sogar als Frontman von Ratt gewählt, was er jedoch ausgeschlagen hat. Er hat sogar ein Album in den 80igern mit Tempest aufge-nommen. Jetzt hat er wieder ein tolles Album gezaubert zusammen mit seinen Mitstreitern Vic Rivera (Gitarre/Schlagzeug), Eddie Campbell (Gitarre) und Todd Goldie (Bass). Das Vic Rivera auch ein guter Songwriter ist, hört man an den Songs. Die Musik ist einfach guter Partyrock wie Firehouse, Harem Scarem und Dokken. Songs wie „Feel The Fire“, „Giving It Up“ und „Mission Man“ sind eine Mischung aus ein wenig Blues, krachigen Rockpassagen und der wirklich einfühlsamen Stimme Jaimes. „Save Our Love“ und „Easy Come Easy Go“ sind zwei fantas-tische Songs und erhalten von allen Songs einen Ehrenplatz bei mir. Tolle Sing-Song Melodien, satte Gitarren gepaart mit klangvolllem Bass, voll unterstrichen durch den zarten Klang, des Schlagzeuges. Etwas abklingen lässt das Alles, die beiden Balladen „If The Sun“ und „Just Let Me Love You“. Ein sogenannter Mitrenner ist der Song „Reap What You Sow“. Nicht gerade gut, aber auch nicht schlecht. Was hier auch wieder aus der Rolle fällt, ist der Song „Honey Child“. Viel akustikgitarre und eher in den Bereich, des Countryrocks einzuordnen. Ein Cover von Aerosmith´s „Walkin´The Dog“ schließt das Album ab. Im Großen und Ganzen okay, aber so überraschend fand ich das Album nun jetzt auch nicht.

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren