HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

All Instruments: Torben Lysholm

Choruse: Lene Riebeau

 

Tracklist:

  1. Don´t Ever Stop
  2. I Belong To You
  3. Why?
  4. When You Love
  5. Bring The House Down
  6. There Was You
  7. Remember Me
  8. Help Me Find The Way (Back To Your Heart)
  9. Sling Shot
  10. Take Me To The River
  11. The Challenge

Man ist dass wieder ein richtiger Genuss für meine Ohren, seit meinen letzten Reviews kann ich euch sagen. Da schlägt mein Melodikherz wieder höher. Wer die Gruppe Pangea kennt, weiss eigentlich jetzt schon was kommen muss. Seit Torben Lysholm seine erste Gitarre 1980 erhielt, lernte er zu spielen und tauschte mit anderen Gitarristen die Instrumente aus, die sich kein Instrument leisten konnten. 1982 spielte er mit der Band Los Hampos bis er 1983 seine eigene Band Axa gründete. 1984 trat er in die Band Lizard ein und wurde nach vielen Veränderungen im Stil und dem Line-Up 1987 in Pangea umbenannt. Nachdem er auch in mehreren anderen Projekten mitgemacht hatte, konnte das seiner Karierre nicht schaden und förderte außerdem seiner Sing-Erfahrung mehr. Mysterell ist das erste Soloprojekt, des Dänen Torben Lysholm, dem ehemaligen Sänger von Pangea. Mit seinem Debut-Album „Sensational“ dürfen alle Melodikfreunde wieder recht erfreut sein, so ein Meisterwerk in Händen zu halten. Wie dem auch sei, das Album hat viel mehr zu geben....Pangea-Fans werden den gleichen Sound auf „Sensational“ sofort wiedererkennen, und doch hat das Album viele verschiedene, neue Aspekte von Torben als Künstler und Songwriter. Wieder erwarten beinhaltet das Album ganz nach Torbens Art, groovige Hardrock-Songs wie „I Belong To You“, „Why“, „Bring The House Down“, „Sling Shot“ und „Take Me To The River“, kraftvolle Balladen wie „When You Love“, „There Was You“, „Remember Me“ und „Help Me Find The Way (Back To Your Heart)“ und den Rocksong „Don´t Ever Stop“, der großartige Resonanzen durch den „Rock The Bones Vol.1 Sampler“ erhielt und mich auch manchmal an The Storm erinnert. Außerdem bietet Sensational auch einen instrumentalen Filmmusik-Song „The Challenge“. Nimmt man nun alles zusammen ist Mysterell ein tolles Meisterwerk und enttäuscht auch keinen Melodikrock Fan. Greift zu!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren