HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: José Miguel Ross

Schlagzeug: Fernando P.Cobo

Bass: Sebastián Arroyo

Gitarre: Carlos Rufo

Keyboard: Gerardo Munoz

 

 

Tracklist:

  1. Come On
  2. Forever
  3. Missing You
  4. Broken Heart
  5. Loneliness
  6. Feel The Wind
  7. Don´t Close Your Eyes
  8. Tell Me What You Want
  9. We Belong

Hiroshima ist eine spanische Band, die in den späten 80ern ein Album herausgaben, von der, vor einigen Jahren wieder, eine Wiederveröffentlichung durch Vinny Records möglich wurde. Hiroshima setzen sich zusammen aus José Miguel Ross (sänger), Carlos Rufo (gitarre), Sebastián Arroyo (bass), Gerardo Munoz (keyboard) und Fernando P.Cobo (schlagzeuger). Die Band ist nicht viel anders als andere spanische Rockgruppen oder Bands wie Tokio, Toto, Zinatra oder sogar 91Suite. Typisch klassischer AOR Rock der 80iger. Die Keyboards werden auch hier, mehr in den Vordergrund gestellt und die Choruse sind sehr melodisch. Der Opener „Come On“ ist nicht gerade ein bester Song am Anfang einer CD, aber trotzdem zu vergleichen wie Songs von Treat oder auch Dalton. Mit „Forever“ und „Missing You“ kommen ganz stark die Keyboards zum Drücken. Typisch 80iger AOR Rock kommt an Europe´s “Carrie“ oder John Waite´s „Missing You“ ran. „Broken Heart“ hört mir typisch nach Bon Jovi´s „Runaway“ an. Mischt man bestimmte Teile aus Treat, Shy, Tobruk oder auch Survivor, Toto in eine Schüssel erhält man die Songs „Loneliness“, „Feel the Wind“, „Don´t Close Your Eyes“, „Tell Me What You Want“ und „We Belong“. Hiroshima waren definitiv eine angesagte Band in der 80iger Rockszene in Spanien. Wer auf Genres der genannten Bands steht sollte sich ein paar Stunden Zeit nehmen und sich die CD anhören. Ob man der Band mehr oder weniger Aufmerksamkeit zuwendet ist jedem selbst überlassen. Auf jeden Fall einen Tipp Wert!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren