HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Peter Sundell

Gesang: Per Svensson

Gitarre/Bass/Keyboard: Anders Rydholm

Gitarre: Ola Karlsson

Schlagzeug: Christian Sundell

 

Tracklist:

01. Feeling Strangely Fine
02. I Don't Wanna Know
03. Boys Last Night Out
04. Accidentally On Purpose
05. The Book Of How To Make It
06. Whatever
07. 105 (and Running)
08. Parachute
09. Don't Wait Up
10 Crazy From The Heat
11 Death Of Me 

Grand Illusion ist eine schwedische Band und bereit, jeden mit ihrem Debütalbum „The Book Of How To Make It“ zu verblüffen. Es ist ein Meisterwerk von Melodien mit tollen Songs und festsitzendem musikalischem Können. Vielen wird der Name „Grand Illusion“ neu sein, obwohl sie schon vorher bekannt waren, unter dem Namen „Promotion“ und bereits zwei Alben unter dem Selbigen 1997 „Not For Sale“ und 1998 „Yeah, Yeah“ herausbrachten, beide mit ihrem eigenen Label Promotion. Ihre jetzige Musikrichtung ist eine Mischung aus Journey, Dalton und Bad Habit. Gleich ihr Opener „Feeling Strangely Fine“ lässt das vermuten. Der Song springt auf einen fabelhaften Haken, der sich verdreht und dreht, um der erstaunlichen stimmlichen Steigung von Peter Sundell anzupassen. Ein wundervoller Song ist „I don´t wanna know“. Der Sound ist frisch, fröhlich und verstärkt den Takt, gerade so, als schlägt er direkt ins Gesicht. Fans solcher schwedischen Bands wie Treat, Dalton oder Europe, werden das sofort bestätigen. Es folgt ein guter Song, nach dem Anderen. Es ist eigentlich keine Schwäche zu verzeichnen, aber ich finde auch keinen herausragenden Song. Die einzigen Stärken sind ,die sowohl schweren Vibrationen, als auch einschmiegsamen Songs und dann wieder, die in Höhen ragende kreischende Stimme alla Tony Harnell (TNT) und Harmonien von Sundell und Svensson. Die wirklich jedes mal schwer zu toppen sind. Fazit von dem Ganzen: Leider nur Überdurchschnittlich! 

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren