HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Andi Deris

Gitarre: Alfred Koffler

Bass: Dennis Ward

Schlagzeug: Kosta Zafiriou

 

Tracklist:

  1. Livin´My Life For You
  2. Talk To The Moon
  3. Hell´s Gone Crazy
  4. Do You Like It Like That
  5. Ballerina
  6. Sings Of Danger
  7. Walkin´Out To Heaven
  8. Stray Kid
  9. Piggy Back Bitch
  10. Where The Eagle Learns To Fly
  11. We Taught The Children

Pink Creams zweites Album „One Size Fits All“ war eine richtige Offenbarung. Ich weiß noch haargenau, wie weggeblasen ich von dem Album war. Das Album ist im Gegensatz zum Ersten, viel Besser ausgereift. Sie waren Anfang der 90iger, die typische Vorzeigeband, des Heavy Metals und kamen obendrein auch noch aus Deutschland. Sie passten einfach perfekt in die 80iger Hair-Metal Szene, mit ihren langen Haaren und heißen Outfits. Das Cover ist dementsprechend auch so ausgelegt. Vier wunderschön gestylte Männer….wo sieht man das heutzutage noch. Das Image war zu dieser Zeit sehr stark im Vordergrund und Frauen fanden dass ziemlich aufregend und heiß. Ihr Musikstil hat sich nicht viel zum ersten Album geändert. Man hört hier nur, viel mehr Fantasie und Einfallsreichtum. Die gute Kombination von Koffler und Wards tollen Riffen, Kostas schnellen Drumschlägen und der etwas ungewohnten Singweise Andi Deris hatten schon eine tolle Wirkung. Einen bestimmten Song auszuwählen könnte schwer werden, da mir eigentlich alle Songs sehr gut gefallen. Man kann das Album stundenlang anhören und es wird einem nie langweilig. Songs wie „Livin´My Life For You“, „Talk To The Moon“, „Hell´s Gone Crazy“, „Do You Like It Like That“ und „Signs Of Danger“ kennt man mit Sicherheit noch aus dem Radio oder Fernsehen, da die CD nur so rauf und runter gespielt wurde und in den Diskotheken gerne mal darauf getanzt wurde. Balladen wie „Ballerina“ und „Where The Eagle Learns To Fly“ drücken gewaltig auf die Tränendrüse. Pink Cream ist nicht jedermanns Geschmack, jedoch würde ich die CD nie in meiner Sammlung vermissen wollen.

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren