HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Pelle Saether

Gitarre: Peter Ledin

Gitarre: Dennis Vestman

Bass: Anders Modd

Schlagzeug: Richard Holmgren

 

Tracklist:

  1. Get on with the Action
  2. Change me up
  3. OugthoGraugh
  4. Your love´s a runaway
  5. Stealin´my love
  6. Let´s rawk the nite
  7. Addiction for love
  8. Idolize me
  9. Rock back to the 80s
  10. You´re gonna dig
    on it

 

Idolizer ist der zweite Streich des Schweden Quintetts Grand Design. Und wie schon beim Vorgänger ist klar und deutlich herauszuhören, um welche Bandvorbilder oder Helden es hierbei
geht, nämlich Def Leppard pur! Nun werden sicher eine Menge, der Meinung sein: Aber Hallo, geht’s noch! Oder darf man wirklich so sehr kopieren wie man seine Vorbilder mag! Na klar dann könnten Grand Design auch gleich eine Coverband sein. Aber nein, die Schweden lassen sich wohl nichts sagen und gehen ihren Kurs strickt alleine und zielsicher. Klar ist auch, dass ihre Texte und auch der Sound sehr ähnliche Vibes aufzeigen, wie man schon bei den englischen Leoparden gehört hat. Natürlich lässt sich beinahe jeder Song irgendwie ihren Vorbildern zuordnen und man erkennt Glas klar in dem ein oder anderen Song parallelen wie in dem Spaßmacher und schlecht geschriebenen „OugthoGraugh“ (Photograph), „Your love´s a runaway“ (Hysteria), „Addiction for love“ (Love Bites), „Idolize me“ (Rocked). Aber bitte was macht das schon, eben nichts, jedenfalls in meinem Fall. Ich bin irgendwie Zwei-Gespalten. Einerseits glaube ich dass die Jungs mit ihrem Sound und Fabel um Jahre zu spät dran sind, zum Anderen haben die Songs aber auch irgendetwas an sich, das mich anzieht. Sie versprühen auf jeden Fall gute Laune und wer Def Leppard Fan ist oder die 80s vermisst. Bitte Schön! Die Schweden präsentieren alles Gewollte auf einer Scheibe wie auf einem Silbertablett. Guter Gesang, gute Produktion, ansprechende Songs mit Partie-Feeling!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren