HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Ron English

Gitarre: Kevin McDonald

Gitarre: Eric Gadrix

Bass: Billy Covert

Schlagzeug: Sean McDonald

 

Tracklist:

  1. Pop Goes The Music
  2. Love Don´t Go
  3. Dark City
  4. Everywhere I Go
  5. Angel
  6. Darlin
  7. Kiss Her Goodbye
  8. Take Me Down
  9. J.G.W.

Ich habe mal wieder in meiner Sammlung gegraben und mir eine Band ausgesucht, die eher niemand kennt. Jedenfalls denke ich, ihr solltet sie mal wenigstens gehört haben. Die Band heißt Raquel. Auf ihrem Debüt-Album sieht man eine Frau mit einer Waffe und einem Kussmund. Na ja, so toll ist es nicht und soll wohl anheizen, was Ihnen mit ihrer Musik nicht gelungen ist. Dreht man die CD um, strahlen einen fünf überaus coole Kerle an. Raquel platzt in die Hardrockszene Anfang der 90iger mit einer Mischung von mächtigem Gitarrenrock und unvergesslichen Melodien. Die Band gewann wenig Berühmtheit mit dem Lied, "Pop Goes The Music". Es wurde in den frühen 90igern in einer MTV Werbung gebracht. Es markierte den Anfang, der Beziehung zwischen der Band und Produzent Toby Wright, der jetzt bekannt für seine Arbeit mit Alice in Chains und Korn ist. Die Band war an der Ostküste Amerikas eher der Liebling und noch heute erhalten sie von Fans noch Post aus aller Welt.

Diese Zusammenstellung, der Songs schließt einige nie zuvor gehörte Kompositionen ein, natürlich zusammen mit den Pflichtfanlieblingen. Damit ihr ungefähr einordnen könnt, welche Musikrichtung es ist, würde ich Bands wie Firehouse, Tyketto, Attraction, Bon Jovi und Extreme, nur leider nicht so gut.

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren