HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Doug Howard

Bass: Paul Michael

Gitarre: Michael McCabe

Schlagzeug: Anthony Resta

 

Tracklist:

  1. Love Is A Liar
  2. Go Don´t Go
  3. If You Want Love
  4. Eye To Eye
  5. Foolin´
  6. No Words Can Say
  7. Come To Me
  8. All The King´s Horses
  9. Hungry Eyes
  10. Deliver

Hier hab ich wieder eine Silber-Scheibe für euch. Das typische Rockalbum für alle melodischen Fans. Die Band StunLeer mit den drei Hauptpersonen Doug Howard (Gesang), Paul Michael (Bass) und Michael McCabe (Gitarre) und ihrem einzigem 1998 Debut-Album Once, ist ein wirklich starkes Stück und ist mal wieder leider recht unbekannt. Das Cover ist für meinen Geschmack etwas zu gelb, aber vielleicht war das auch so geplant, damit es einem sofort in die Augen sticht. Typische Merkmale der Musik sind die ausdrucksstarken Gitarren, klirrenden Bassklänge und dem gleichbleibenden Schlagzeug mit der tollen Stimme von Doug Howard. Über die Band an sich hab ich leider nichts herausfinden können. Sie sind typisch amerikanisch und dem Ende der 90iger Bands  stylistisch im Melodikrockbereich zuzuordnen. Ich vergleiche Ihre Musik mit Harem Scarem, Journey und auch mit Giant. Doug Howards Stimme kommt bei jedem Song eigentlich sehr gut zum Ausdruck und macht das ganze Album zu einem Hammer-stück. Meine Lieblingsstücke sind „Love Is a Liar“, „Go Don´t Go“ und „Eye To Eye“. Typische Stampf-Kombinations-Songs mit schreiender Gitarre und tollen Lyrics. Die wunderschönen gefühlsbetonten Songs wie „If You Want Love“, „Foolin´“, No Words Can Say“ und „Deliver“ stechen hier ein bischen heraus. Der Rest der Songs sind im Mid-Tempo und auch nicht zu verachten. Das Geld ist hier sicherlich gut investiert.

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren