HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Andi Deris

Gitarre: Alfred Koffler

Bass: Dennis Ward

Schlagzeug: Kosta Zafiriou

 

Tracklist:

  1. Face In The Mirror
  2. Way Down
  3. Keep Your Eye On The Twisted
  4. Somedays I Sail
  5. Shattered
  6. Monday Again
  7. Dyin´Century
  8. Till You´re Mine
  9. Still Alive
  10. Down On Your Luck
  11. Backflash
  12. Condemnation
  13. Don´t Let It All Come Down

Mit ihrem dritten Album „Games People Play“ sind sie zwar etwas in die Alternative/Grunch Schiene gewandert, trotzdem ist dieses Album viel ausgereifter als zu Beginn ihrer ersten Scheibe. Außerdem ist es auch das letzte Album mit Andi Deris, der ja bekannterweise, die Band danach verließ. Eigentlich recht schade, denn für mich persönlich war Andi Deris immer Pink Cream, auch wenn der jetzige Sänger auch nicht schlecht ist. Deris Stimme war einfach brutaler und rauer. Er konnte höhen genauso gut singen, wie tiefe parts. Hier haben sie neue Sachen musikalisch ausprobiert und ich muss wirklich sagen, dass es sich sehr gut anhört. Songs wie „Way Down“, „Keep Your Eye On The Twisted“ und „Dyin´Century“ ziehen dich einfach mit. Klasse Gitarrensolies, eingängige Melodien und eine ausgezeichnete Darbietung, des stimmlichen Organs. Mit „Face In The Mirror“, „Shattered“, „Monday Again“, „Down On Your Luck“, „Backflash“ und „Condemnation“ füllen sie einfach die Lücken. Eine etwas ungewöhnliche Singweise, abgehackte Sätze machen die Songs trotzdem interessant. Drei herrliche Balladen dürfen auch nicht fehlen. „Somedays I Sail“, „Still Alive“ und „Don´t Let It All Come Down“ sind schöne Texte zum Mitsingen und lassen dich forttreiben. Was hier auch ganz Interessant ist, die CD gab es damals in Blauer Hüller mit roter Pink Cream 69 Aufschrift und weißer Titelbedruckung. Ist sozusagen ein richtiges Sammlerstück. Ich bin jedenfalls froh, dass ich diese Ausführung hab.

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren