HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Derek Welsh

Gitarre: Michael Powers

Bass: Richard Hatcher

Schlagzeug: Chris Welsh

 

Tracklist:

  1. When I´m In the Mood
  2. Woman In Love
  3. Time
  4. Money
  5. Stick It
  6. My Religion
  7. Going Back To Mexico
  8. In Heaven
  9. Two Worlds
  10. Only The Wind

Ich hab meine alten Cd´s durchstöbert und bin ganz zufällig wieder auf ein geniales Album gestoßen. McQueen Street wird den meisten nichts sagen. Diese Formation aus den USA mit Derek Welsh (Sänger+Gitarre), Michael Powers (Gitarre), Richard Hatcher (Bass) und Chris Welsh (Schlagzeuger) war eine aggressive, keine unsinnige Hardrockband mit enorm guten Riffs mit Melodien unterstützt mit leicht aufreizenden Lyrics geschmückt. Der berühmte Produzent Tom Werman war so beeindruckt von ihrem Demo, dass er selber gefragt hat mit der Band zu arbeiten. Billdy Idols und Vince Neil Gitarrist Steven Stevens hat auch seine Finger hier im Spiel zu einigen Songs, von ihrem Debut Album „McQueen Street“ dass 1991 erschienen ist. Die Musik kann man recht mit Bulletboys Freakshow Album oder auch Britny Fox „Bite Down Hard“ Album vergleichen. Die Recht ungewöhnlich kratzige herrliche Stimme von Derek Welsh, gibt der Band den gewissen Touch in jedem Song. Der wohl meist bekannteste Song dieses Albums ist „My Religion“. Wurde auch durch das Video auf Headbangers Ball recht bekannt und in den hiesigen Diskotheken rauf und runter gespielt. Dann hieß es immer: Kennt einer die Band oder wer ist dass denn? Ein überaus gut gelungenes Album, dass ihr unbedingt haben müsst!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren