HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Pelle Andersson

Gitarre: Toby Andersson

Bass: Tony Westgård

Schlagzeug: Lennart „Leonid“ Karlsson

 

Tracklist:

  1. Destination: Alive
  2. Cross My Heart
  3. Won´t See Me Cry
  4. Fortuneteller
  5. Follow The Stars
  6. Goes Around Comes Around
  7. Time To Say Goodbye
  8. See Through The Lies
  9. All That I Wanted
  10. Picked Up My Pieces
  11. Gone Like The Wind
  12. Like A Cardhouse

Mit neuem und recht ungewohntem Look und Line Up präsentieren uns Seven Wishes, ihr drittes Album „Destination: Alive“, auf einem silbernen Tablett. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ihrem UK Label, haben sie einen würdigen Partner im deutschen Label MTM gefunden. Nach dem Weggang, der überaus attraktiven Schlagzeugerin Linda Gustafsson und dem ehemaligen Gitarristen Anthony Cedergren, wurde das Line-Up neu gemischt und hinzu kamen Lennart Karlsson fürs Schlagzeug und Toby Andersson an der Gitarre und machten somit zusammen mit Pelle Andersson am Gesang und Tony Westgård am Bass das Quartett komplett. Ihre zwei vorherigen Alben waren von vornherein, dem Melodikrock zugeschrieben. „Destination: Alive“ ist sicher nichts neues, aber musikalisch gesehen, sind sie um einiges härter geworden. Mit mehr Schwung im Rhytmus, gefühlvolleren Texten und einer saftigen Energie, heben sie ab. Will man es kaum glauben, wird man hier eigentlich in jedem Song mit tollen Soundeffekten, geilen Riffen und einer gewaltigen Portion Songmelodie total neu überrascht. Vor allem hat sich die gesangliche Leistung von Pelle gebessert, wenn man die Alben „Seven Wishes“ 1999 und „Utopia“ 2001 gehört hat. Zu meinen Favouriten gehören im jeden Fall „Cross My Heart“, „Won´t See Me Cry“, „Picked Up My Pieces“, „Like A Cardhouse“ und der schönen Ballade „Time To Say Goodbye“. Ob es nun an den ganzen Veränderungen gelegen sein mag oder auch nicht, jedenfalls ist das Album mehr ausgereift und sehr gut produziert. Überzeugt euch selbst davon!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren