HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Rickard Bengtsson

Gitarre/Keyboard: Magnus Karlsson

Bass: Dick Lövgren

Schlagzeug: Jaime Salazar

 

Tracklist:

  1. Healer
  2. The Chosen One
  3. Sacrifice
  4. The Uncrowned
  5. Otherworld
  6. April Sky
  7. Sound Of Rain
  8. Only The Innocent
  9. Full Moon
  10. Call Of The Tribe

Hier steckt eine gewaltige Power dahinter. Gemeint, ist damit LAST TRIBE und ihr mittlerweile drittes Album „The Uncrowned“, dass vorletztes Jahr herausgebracht wurde. Dem legendären schwedischen Gitarrengenie Magnus Karlsson, den man vielleicht auch noch von Midnight Sun her kennt, ist ein wahrliches Meisterwerk gelungen. Mit der Hilfe seiner Mitstreiter ,am Gesang Rickard Bengtsson, am Bass Dick Lövgren unter anderem auch bekannt von EX-In Flames und Arch Enemy und am Schlagzeug Jaime Salazar hauptsächlich bekannt für seine Arbeit mit der schwedischen progressive Rockgruppe The Flower Kings, lassen sie es auf diesem Album so richtig gut krachen. Gleich mit dem ersten Song „Healer“ flutscht das Album richtig durch und man weiß wo es langgeht, welche Musik hier angesagt ist. Der progressive Touch steht ganz klar vorne und gewisse Parts erinnern auch an Dream Theater hier und vernichtet keins der Weise die Genialität der Songs. Die überaus Gitarren-hypnotisierten Songs folgen Schlag auf Schlag. Meine Faves liegen ganz stark bei „The Chosen One“, „The Uncrowned“, „Sound Of Rain“, „Full Moon“ und „Call Of The Tribe“. Schnelle, satte Gitarren gefolgt mit einem hammermässigen Doublebass und der dazu passenden aussagekräftigen Stimme Bengtssons. „Sacrifice“ ist ein langsames Lied. Sehr schwermütig gespielt und wirkt echt dramatisch. Bei „Otherwold“ haben sie mit Sicherheit die Fantasy gut spielen lassen. Wirkt etwas träumerisch und lädt mit gewaltiger Power zu einem Tanz ein. „April Sky“ und „Only The Innocent“ sind eher melancholisch und sehr herzzereißend. Man hat das Gefühl in der Musik zu sein. Ein klares Kompliment von mir an Herr Karlsson, dieses Werk ist ihm bestimmt gelungen.

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren