HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Ronnie Borchert

Gitarre: Chad Foster

Gitarre: Eric Morrison

Bass: Bobby Canchola

Schlagzeug: Dave Thomson

 

Tracklist:

  1. Can´t Hide
  2. I´m Blind
  3. You Show Me
  4. Sex Emotion
  5. Mine All Mine
  6. Cannibalistic Love
  7. Get Off
  8. Head High
  9. Infatuation
  10. Love Me When You´re Lonely
  11. I´m Alright

Mann oh man, wäre diese Band etwas früher heraus gekommen, hätten sie mit Sicherheit schneller einen Deal erlangt. So müssen sich Amsterdam, die von der Westküste Amerikas kommen, mit einer....sagen wir mal kläglichen Scheibe und dazu wohl noch einer Wieder-veröffentlichung vorlieb nehmen. Hierbei handelt es sich um das dritte Album, des Quintetts, mit gleichnamigen Titel. Wurde irgendwie Anfang der 90iger eingespielt und Metal Mayhem scheinte wohl zu glauben, dass dies 2001 noch funktionieren sollte. Ich würde eher sagen, zur falschen Zeit am falschen Ort! Die Songs sind ganz klar aus der Zeit, in der bunte und schräge Klamotten und auftuppierte Haare noch „In“ waren. Sie bieten recht angenehmen Glamrock, wo mir als erstes Danger Danger einfällt. Könnte auch ein wenig am Sänger liegen, der auf dem Foto, glatt wie Ted Poley aussieht. Die etwas flotteren Songs wie „Can´t Hide“, „I´m Blind“ und „Head High“ gehen locker von der Zunge. Schön anhörende Songs sind eher „You Show Me“, „Sex Emotion“, „Cannibalistic Love“ und „Get Off“. Sie haben alle einen recht angenehmen Chor und leicht zu merkenden Refrain. Die Musik wechselt von kitschig klingenden Bongos, zu leichten Akustikgitarren und ehrlich gesagt keinen Pfeffer dahinter. Eigentlich recht schade, aus den Songs hätte man mehr machen können. „Mine All Mine“, „Infatuation“ und „Love Me When You´re Lonely“ kann man anhören, aber mehr auch nicht. Der letzte Song „I´m Alright“ ist hier ganz falsch platziert. Erstens, hat er Ähnlichkeit mit Skid Row, ist zu schnell und passt absolut nicht zu den anderen Stücken. Als Wachmacher super, aber als letzter Song total ungeeignet. Somit fällt meine Bewertung auch nur mittelmässig aus. Bildet euch eure eigene Meinung!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren