HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Michael Bormann

Gitarre: Rüdiger Fleck

Gitarre: Michael Faißt

Bass: Frank Hildebrand

Keyboard: Jürgen Stahl

Schlagzeug: Marco Leva

 

Tracklist:

  1. Train Of Fools
  2. Walls Of Confusion
  3. Visions
  4. Born Into Darkness
  5. Illusions
  6. We Live In Fear
  7. Nowhere
  8. Neverending Love
  9. The Sign
  10. We´re Alive

Das Einzige, was sich beim zweiten Album „Born Into Darkness“ von Letter X geändert hat, ist das Line-Up. Der Neuzugang ist der Sänger Michael Bormann (Ex-Jadded Heart). Über seine Stimme muss ich ja wohl hier nichts mehr sagen, die kennt man ja mittlerweile schon und ob es nun einem sein Geschmack ist oder nicht. Zumindest passt seine Stimme hier, zu den Songs. Hinzu kommt auch ein komplett neuer Ansatz zu ihrem Sound. Sehr erstaunlich, da man eigentlich davon ausgegangen ist, dass der Sound recht gleich geblieben ist, wenn man das erste Album kennt. Aber nein, hier versuchen sie es knapp nach einem Jahr ihres Debüts mit neuen Songs, eher in Richtung progressiven Hardrock, aber immer noch recht melodisch. Und ich muss sagen, dass Ihnen das supergut gelungen ist. Es ist eigentlich alles da was man begehrt. Toll greifende Stimme, ausdrucksvolle und virtuelle Gitarren, die den Bass fast komplett übertönen und wirklich hervorragendes und nicht langweilig klingendes Schlagzeug. Die Songs wirken frisch und bleiben nach einigen Durchgängen sehr leicht im Ohr hängen, ohne verzerrt zu klingen. Ob man mehr die Balladen wie „Visions“ und „Neverending Love“, mehr progressive wie „Born Into Darkness“, „We Live In Fear“ und „We´re Alive“ oder lieber stampfige Songs wie „Train Of Fools“, „Walls Of Confusion“, Illusions“, „Nowhere“ und „The Sign“ anhören möchte, ist für jeden etwas dabei. Dieses Album enthält und erfüllt sämtliche Ansprüche und Wünsche, die man stellen kann. Vergleiche sind zu sehen mit Bands wie Crimson Glory, Bonfire oder auch Black Sabbath. Mit einem Wort: Prunkvoll!!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren