HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: David Readman

Gitarre: Alfred Koffler

Bass: Dennis Ward

Schlagzeug: Kosta Zafiriou

 

Tracklist:

  1. The Last Stance
  2. Thunderdome
  3. Gods Come Together
  4. Carnaby Road
  5. Here I Am
  6. That was Yesterday
  7. Shelter
  8. Retro Lullaby
  9. My Sharona
  10. As Deep As I Am
  11. Another Wrong Makes Right
  12. See Your Face
  13. Carved In Stone (Bonustrack)

Pinkies Karriere seit 1989 ist schon ein Wahnsinn. Hatte man noch bei ihrem vierten Album 1995 „Change“ gedacht, nach dem Weggang von Sänger Andi Deris, dass wäre das Aus für Pink Cream 69. Das hat jedoch ihr neuer Sänger David Readman total dementiert. Ihre Laufbahn ist ein voller Erfolg und das sieht man an den recht erfolgreichen und viel verkauften Alben in den letzten Jahren. Ein Album besser als das Andere. Was will eine Band eigentlich noch mehr erreichen???? Mit ihrem Klasse Werk „Thunderdome“ heben sie in die Atmosphere ab und streben nach etwas ungreifbarem mit dem Namen Unendlichkeit. Die Pinkies haben es voll drauf, dass beweisen die gute Zusammenarbeit der einzelnen Mitglieder in David Readman (sänger), der ein tolles Organ hat und auch geniale Texte verfaßt. Fügt man dann noch Alfred Koffler (gitarre) hinzu, von dem man weiß, dass er erst kürzlich eine scheinbar unheilbare Krankheit an der Hand hatte und sich nun eine eigene Spieltechnik ausgedacht hat und zusätzlich Kosta Zafiriou (schlagzeug), der sein Handwerk auch vorteilhaft versteht, dann fehlt eigentlich nur noch Dennis Ward (bass), der mittlerweile seit einiger Zeit auch ihre Scheiben selbst produziert. Für mich persönlich ist zwar das „One Size Fits All“ Album unübertrefflich, jedoch haben einzelne Songs, der letzten Alben, Anklang bei mir gefunden. Auf der „Thunderdome“ stehen ganz klar vorne die Songs „Thunderdome“, „Gods Come Together“, „Carnaby Road“ und „Here I Am“. Vorzüglich sind auch der etwas schräge Song „Shelter“ und die Coverversion von The Knack „My Sharona“. Als Fan könnt ihr zwischen zwei Varianten wählen. Nämlich, ob ihr 2 Euro mehr für das Digipack holt oder die einfache Version kauft. Pink Cream hört bitte nie auf, solch Klasse Alben zu produzieren, macht weiter so….!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren