HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Lou Gramm

Gitarre: Don Mancuso

Bass: Richard Gramm

Schlagzeug: Ben Gramm

Keyboard: Andy Knoll

 

Tracklist:

  1. Baptized by Fire
  2. Made to be Broken
  3. Willing to Forgive
  4. That´s the way planned It
  5. I wanna Testify
  6. So Great
  7. Redeemer
  8. Single Vision
  9. Rattle yer Bones
  10. You saved Me

 

 

Wer kennt den Namen Lou Gramm noch nicht? In Verbindung mit der Band Foreigner gebracht, fällt es einem dann spätestens jetzt ein, dass er der Sänger und auch Songwriter vieler Songs dieser Band war. Aber auch als Soloartist konnte er zahlreiche Erfolge verbuchen. Hitsongs wie „Midnight Blue“ oder „Ready or Not“ bleiben einem ewig in Erinnerung. 2003 startete er zusammen mit seinen Brüder Richard und Ben das Urgestein der neuen Band The Lou Gramm, holte sich 2004 noch Don Mancuso an der Gitarre und Andy Knoll am Keyboard hinzu. Das aktuelle Album mit gleich namigen Titel ist bereits sein drittes Baby und ist ein christliches Rockalbum, indem er sein tragisches Schicksal verarbeitet hat. Die zehn Songs sind alle im AOR Bereich, mit ein paar popigen oder auch mal rockigen Passagen beladen. Sehr melodisch und
rhythmisch klingen „Baptized by Fire“, „Made to be Broken“ und „So great“ auf meine Ohren nieder.
Rockige Keyboardunterstrichene Songs sind „Willing to Forgive“, „I wanna Testify“, „Single Vision“ und „Rattle yer Bones“. Ruhige Balladen dagegen sind „That´s the way planned It“, „Redeemer“ und „You saved Me“. Keine Frage hier
verstehen Altrocker, die nicht mehr ganz so frisch aussehen wie Lou Gramm, wie der Hase läuft und sind noch voll im Geschäft dabei. Es sind eben Herren, die ihre Instrumente zu 100% beherrschen und wenn man dann auch noch mit einer göttlichen Stimme gesegnet ist, kann eigentlich nichts mehr schief gehen, oder? Hier kommt es aber wieder auf die Fangemeinde an und ob man neue Fans mit dieser Art von Musik heute noch dazu gewinnen kann. Ich bin mir sicher Freunde des melodischen Rocks, AOR Liebhaber und treue Foreignerfans werden dieses Album Lieben! Mich persönlich kann so ein Album, aber leider nicht mehr beeindrucken, da ich heute auf einen härteren Sound stehe.

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren