HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: John Levesque

Gitarre: Brian Maher

Gitarre: Tommy Plevin

Bass: Mark Normand

Schlagzeug: Drew Ferrante

 

Tracklist:

  1. Breakin´ All the Rules
  2. Love is a Drug
  3. No More Lies
  4. Stuck in the Middle
  5. If it´s Love
  6. Rip it Out
  7. Heartbeat
  8. Rockin´in Stride
  9. Bad Girls
  10. Madness
  11. Tonite You´re Mine
  12. Lady Ice
  13. The Riddle Song

Hardrock Rulez!!! Dieses wieder einzigartige Album haut jeden das erste Mal schon stark von den Socken. Die Songs rocken, zocken, knallen nur so von vorn bis hinten. Shout schreien es nur so heraus. Das Cover ist nicht sehr originell aber dafür weiss ein jeder was gemeint ist. Ihr gleichnamiges Debut Album „Shout“ wurde unter Escape Music 1997 herausgebracht und umfasst tatsächlich eine fair erlesene Schallplatte. Die Band wurde in Boston gegründet charakterisierend durch Frontmann John Levesque (Ex-Wild Horses,Ex-Venture, Ex-Eyes), Brian Maher (Gitarrist), Tommy Plevin (Gitarrist), Mark Normand (Bass) und Drew Ferrante (Schlagzeug). Sie sind Hardrock spezialisten mit einer doppelten Gitarrenattacke, die sehr scharf ist, packst sie in ein Sandwich und isst es! Schon allein vom Opener „Breakin´all the Rules“ schmeissen Shout unvergessliche Rockklänge mit sehr vielen coolen Riffs hinaus. Das ist kein Raum für keyboards außer dem unregelmässigen Kitzel von Klaviertasten John Levesque. Levesques hartschlagende talentierte Stimme klingt ähnlich wie Paul Stanley (Kiss) und das Endergebnis klingt wie eine gewaltige Mischung von Kiss, Push und Valentine. Der allgemeine Stil ihrer Musik ist ein Wurf zorniges bombadieren von gutem Geschmack aus Hardrock in dein Gesicht mit instanten Chorus im Ton wie in „Love Is a Drug“, „Madness“ und „No More Lies“. Da gibt es keine schwachen Songs, stark von Anfang bis Ende durch. Die Harmonien sind einfach furchterregend und die aggressiven Gitarrenhaken und festen Rhythmen, können Shout nur etablieren als eine der besten Hardrockbands, die aus Amerika in den letzten Jahren hervortraten.Wenn du etwas zum Schreien brauchst, verschwende keine Zeit und checke diese Jungs bei Gelegenheit!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren