HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Isaac Isaacson

Gitarre: Johnny Ohlin

Bass: Nobby

Keyboard: Kalle Carlsson

Schlagzeug: Anders Wallberg

 

Tracklist:

  1. See Them Fall
  2. You´ll See
  3. Live In A Lie
  4. Nation
  5. Love Will Return
  6. Without Remorse
  7. Goin´ Insane
  8. Waterloo
  9. Don´t Need To Come
  10. Destiny
  11. Hang Him High
  12. Just Before

„Without Remorse“ ist das zweite Album, der Schwedenband Nation. Das Line-up ist dasselbe geblieben mit Isaac Isaacson am Gesang, Johnny Ohlin an der Gitarre, Magnus Norberg (Nobby) am Bass, Kalle Carlsson am Keyboard und Anders Wallberg am Schlagzeug haben sie ein talentiertes Quintett zusammengewürfelt. Soweit ich weiß, sind nur noch Johnny Ohlin und Magnus Norberg im Musikbusiness und spielen nun, bei den Schweden Dionysus. Ihre Musik geht in Richtung Yngwie Malmsteen und TNT. Wenn ich mir so die Songs anhöre, kommt mir zwar nichts Neues in den Songs vor, was man nicht schon tausendmal irgendwie oder irgendwann gehört hätte. Trotzdem klingen die Songs nie abgedroschen oder langweilig. Ich habe so manchmal das Gefühl, dass alle Schweden mit bestimmten Talenten geboren worden sind. Es ist nämlich nicht normal was an tollen Musikern aus dem blaugelben Elchenland so alles hervor kommt. Sehr schöne Gitarrenorientierte Songs sind „See Them Fall“, „You´ll See“, „Nation“, „Don´t Need To Come“ und „Hang Him High“. Hier kämpfen schneller Drum-Beat neben Yngwie-Style Gitarren und treffen auf eine hammerharte reine Stimme, die auch ab und zu recht hoch ist. Im mittleren Tempo bewegen sich die Songs „Live In A Lie“, „Goin´Insane“, „Destiny“ und „Just Before“. Eine schöne Ballade „Love Will Return“ ist recht beruhigend anzuhören. Den Coversong „Waterloo“ von Abba passt nicht ganz hinein, aber wer es mag. Keine schlechte Zusammenstellung. Für Malmsteen Liebhaber ein Genuss!   

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren