HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang/Gitarre: Michael Bormann

Gitarre/Keyboard: Angel Schleifer

Bass: Joerg Deisinger

 

Tracklist:

  1. Call My Name
  2. You´re My Home
  3. Heart To Heart
  4. Angel In Hell
  5. Whisper In The Wind
  6. Caroline
  7. Waitin´ For Love
  8. Love Will Open The Door
  9. Bad Boys
  10. Heaven

Was für eine Geschichte hinter Charade steht, ist eigentlich nicht ganz zu begreifen. Die Geburt ist schon mehr als 10 Jahre her und damals steckten zwei Musiker mit Namen Angel Schleifer und Michael Bormann zusammen, die zu dieser Zeit bei Bonfire im Dienste standen. Die Songs waren für ein neues Bonfire-Album gedacht, die jedoch durch Änderungen im Line-Up vorerst in einer Schublade landeten. Eine Zeit lang trennten sich ihre Wege, bis sich Angel Schleifer 1998 dazu entschloß, das Material dem japanischen Markt anzubieten und diese es dann unter “Charade I” veröffentlichten. Wie man auch sicherlich ganz klar vermuten kann, ist die Musik im melodischen Bereich angesiedelt. Wirft man die CD hinein und hört die ersten Klänge, kommen einem sofort Bonfire in den Sinn. Wie kann es auch nur anders sein! Aber auch Pretty Maids, Sinner, Demon Drive, Jaded Heart und Biss kann man hier nennen, da die beiden dort Mit-

glieder waren. Wie man es auch von den genannten Bands gewohnt ist, gibt es bei Charade I, auch keine all zu großen Veränderungen, der Musikrichtung zu verzeichnen. Jeder Song ist richtig melodisch, mit viel rhytmischer Gitarre. Einmal mehr softer und einmal mehr härter, aber nie zu hart greaten. Es wird einmal mit richtig guter Elektrik-Gitarre gezupft und dann geht es wieder ziemlich akustisch her. Man weiss ja mittlerweile, dass Bormanns Stimme nicht jeder-

manns Sache ist, aber hier krächzt er nicht so stark. Auch ist das Album nicht ganz so ruhig geraten und mit zu vielen Balladen bepackt. Meine Faves sind jedenfalls diese Songs: “Call My Name”, “Whisper In The Wind” und Heaven”. Alle anderen habe ich schon irgendwo anders, zich tausendmal gehört. Trotz allem, ein sehr gelungenes und gutes Album.  

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren