HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Zwei auf einen Streich (TOAK - Fred Hendrix)

Two of a Kind ist das Neue Projekt von Terra Nova´s Sänger Fred Hendrix. Als gelungene Überraschung sind mit Esther Brouns und Anita Craenmehr zwei sehr talentierte Sängerinnen auf diesem Album zu hören. Da es nicht gerade viel Bands gibt, die zwei Sängerinnen zugleich haben, war das für mich natürlich ein Grund mehr, warum ich mich etwas näher mit dieser Band befasst habe und ihn ein wenig darüber ausgefragt habe. Was er mir so alles erzählen konnte, könnt ihr gerne hier nachlesen.  

Einige unserer Leser kennen dich noch nicht. Erzähl uns doch kurz über deine Vergangenheit.

Mein Name ist Fred Hendrix und ich bin Sänger, Songschreiber und Produzent. 1996 brachte ich mein erstes Album mit der Band Terry Nova heraus und es war ein großer Erfolg. Wir brachten drei höchst erfolgreiche Alben heraus, aber auf Grund riesiger Probleme mit unserer niederländischen Aufnahmefirma in 2000 entschieden wir unseren eigenen Weg zu gehen und ich fand die Band Aquila und brachte in Japan zwei Pop/Rock Alben heraus. In 2005 Terra Nova machten weiter und brachten ihr viertes Album und ein Best of Album nach einer Pause von fünf Jahren heraus.  

 

Wer kam auf den Bandnamen Two of a Kind und welche Übersetzung hat es für dich?

Serafino Perusino Präsident von Frontiers Records hatte die Idee mit dem Namen. Die Übersetzung würde wohl lauten: Zwei spitze Frauensängerinnen unter einem Dach.

 

Welche Bedeutung hat das Cover in Bezug auf den Titel „Two of a Kind“?

Katja Piolka war die Entwerferin und sie hat einen großartigen Job gemacht, wenn du mich fragst. Ich denke es ist offensichtlich, dass sie versucht hat die Natur der Songs und die beiden weiblichen Sängerinnen in ihrem Entwurf zu spiegeln.

 

Warum hast du überhaupt zwei weibliche Sängerinnen ausgesucht?

Es gibt nicht viele Bands mit weiblichen Sängerinnen in der Rockszene, sicher nicht zwei in einer Band.

 

Lass uns über die Texte reden. Kannst du uns sagen, worüber alle Songs sind:

Ich bin nicht gerade scharf darauf, über Liedtexte zu reden, weil ich denke, dass jede Person sich seine oder ihre Geschichte vom Text ausdenken sollte. Auf diese Weise werden die Liedtexte persönlicher. Es ist wie, wenn du ein gutes Buch liest, du bildest dir deine eigenen Gedanken über die Geschichte und die Personen darin, die wiederrum für jeden verschieden aussieht. Sobald Sie einen Film von derselben Geschichte machen, ist dieser Aspekt vergangen.

 

Was soll dieses Album deinen Fans/den Leuten gegenüber ausdrücken?

Gute Musik, die dir helfen soll, egal in welcher Stimmung du gerade bist.

 

Was kommt dir bei diesen Wörtern in den Sinn:

-Aliens Ich liebe Alienfilme, aber würde ich einen treffen wollen? Ich denke nicht.

-Hardrock Meine Art der Musik

-Aerosmith Tolle Band

-Holland Das Land, indem wir Leben

-Familie Nummer 1

-80s  Meine Jugendzeit

-Exorzismus  Tanzmusik

-Wacken Festival Wo ich es lieben würde aufzutreten

-Geld  Notwendigkeit

-Arbeitslosigkeit Hoffe das niemals herauszufinden

 

Hast du einige Lieblingsbands aus Holland/Andere?

Ich habe zwei Alben von niederländischen Bands: Robbie Valentine und Valentia.

 

Hörst du auch andere Musikstile an?

Alles, außer Dance Musik, weil ich denke, dass ist keine Musik!

 

Was kommt dir bei diesen Namen in den Sinn:

-Leon Geowie Hervorragender Sänger

-Arjen Lucassen Hervorragender Gitarrist und Songschreiber

-Vandenberg Spitze Gitarrist, Songschreiber

-John Sykes Toller Gitarrist

-Zakk Wylde Toller Gitarrist

-Ann Wilson Tolle Sängerin

-Queen Beatrix Teuer

-Fred Hendrix Versuche zurechtzukommen

-Vincent van Gogh Spitze Maler

-Alice Cooper Toller Sänger, Songschreiber

 

Kannst du dich an einige witzige Dinge erinnern, die passiert sind auf Tour/im Studio?

Wir haben noch immer keine Tour geplant, aber das sollte Ende des Jahres zusammen mit Terra Nova sein. Im Studio arbeiten wir nur unsere Ärsche auf, um das bestmögliche Ergebnis für das Album zu bekommen. Da gab es eine Sache, die während den Aufnahmen zum zweiten Album von Terra Nova passierte am ersten Tag im Studio und Ron musste dem Studiomanager erklären, dass er einen echten Zaun mit seinem Auto umgeworfen hatte: Hi, Ron wie geht´s? fragte der Manager und Ron: Ja, mir geht´s gut, aber ich habe gerade deinen Zaun angefahren, entschuldige tut mir aber wirklich leid. (Galaxy Studios 1998)

 

Hast du trotzdem noch Träume die du im Leben machen willst?

Wenn es keine Träume gäbe, bräuchten wir nicht mehr weiter Leben. Ich würde immer noch gerne schreiben und riesigen Erfolg haben!

 

Mit welchen Musikern würdest du gern noch Zusammenarbeiten wollen?

Ich würde es lieben Abe Laboriel im Studio zu haben. Ich liebe sein Schlagzeug Gefühl, welches großartig für ein Aquila Album passen würde, aber nicht für das Rock Zeug wie Two of a Kind oder Terra Nova.

Wie siehst du alles mit dem Internet, Filesharing, CD´s brennen usw….?

Es kostet mich Geld, aber es ist keine große Sache, weißt du, weil einmal Leute damit anfingen, es zu tun und es Wert sehen zu kopieren, was auch irgendwie ein Kompliment ist. Ich hasse es, dass Leute meine Musik durchs herunterladen verkaufen und Geld machen, von dem ich keinen Penny sehe. Wie würdest du dich fühlen, wenn du dir viele Monate den Arsch aufreißt und dein Boss dir sagen würde: Nun gut, aber ich werde dich nur für zwei Wochen bezahlen.

 

Was würdest du sagen ist sehr Besonders in Holland?

Erzähl du mir das!!!

 

Können wir mit einer Tour in Deutschland rechnen?

Wie ich schon sagte, hoffe ich vielleicht Ende des Jahres zusammen mit Terra Nova zu touren.

 

Was passiert als nächstes?

Ich werde anfangen für ein neues Aquila Album zu schreiben und danach Terra Nova. Plus vorbereiten für unser touren, so bin ich ziemlich beschäftigt, die nächste Zeit.

 

Deine letzten Worte:

Ich hoffe wir sehen uns mal gegenseitig auf einer Tour, bis dahin bleib Sauber und Gesund und habt Spaß an den Two of a Kind albums.

 

/Odette

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren