HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Lars Axelsson

Gitarre: Jörgen Lantto

Gitarre (Lead): Hans Ludwig

Bass: Peter Melin

Schlagzeug: Bo Åström

 

Tracklist:

  1. Heartbreak Jury
  2. Gattlin´Gun
  3. Black Cat Moan
  4. Breaking the Rules
  5. Out in the cold
  6. The thunder will roll
  7. You´ve got it
  8. Good girl gone bad
  9. Goin´down
  10. Ride on

Wahrscheinlich haben die wenigsten schon mal von der Band Black Cat Moan gehört. Irgendwie schon genial, die Band, nach einem WAH Pedal von Rocktron zu benennen. Die fünf süßen Schweden mit Lars Axelsson (Sänger), Jörgen Lantto (Gitarre), Hans Ludwig (Gitarre), Peter Melin (Bass) und Bo Åström (Schlagzeug) haben sich 1991 zusammengewürfelt und ihr gleichbetiteltes Debut Album auf den Markt geschmissen. Zum Teil ist es auch wieder recht mit Blues gefüllt, jedoch kann man einige Hardrocksongs doch feststellen. Die etwas bluesigeren Songs sind „Heartbreak Jury“, „The Thunder will roll“ und „Good girl gone bad“ mit viel fetzigen Gitarrenparts. Die rockigen Songs mit mehr Gitarrensound und der geilen Stimme Lars sind „Gattlin´Gun“ –hier erinnert man sich an Cats In Boots-, „Black Cat Moan“ und „Breaking the rules“ –erinnern an Mr.Big- und „Goin´Down“. Mit „Out in the cold“ wird ein tolles bluesiges-Instrumentallied hingelegt. Bei „Ride On“ kommt sehr stark die Akkustik-Gitarre dran. Der einzig spritzig, etwas fetzigere Song ist „You´ve got it“. Hier würde ich auch auf jeden Fall ein Auge drauf halten!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren