HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Stuart Neil (Snake): Gesang

Nigel Evans: Gitarre

Mick Newman: Gitarre

Mike Brown: Bass

Eddie Fincher: Schlagzeug

Jem Davies: Keyboard

 

Tracklist:

  1. Wild on the Run
  2. Falling
  3. Running from the Night
  4. Hotline
  5. Rebound
  6. Poor Girl
  7. She´s Nobody´s Angel
  8. Breakdown
  9. Going down for the Third Time
  10. Wild on the Run (Bonus Track)
  11. The show must go on (Bonus Track)

Tobruk´s – „Wild on the Run“ CD ist sicherlich gleich zu setzen mit Bon Jovi in den früh Achziger Jahren. Dabei ist es wohl auch kein Wunder, wenn der gleichnamige Produzent Lance Quinn, wie bei Bon Jovi oder Lita Ford seine Finger im Spiel hatte. Ihre Anfangszeit hatten Tobruk mit Frontmann Stuart Neil alla „Snake“, Gitarrist Nigel Evans (ex-Tobruk1), Schlagzeuger Tim Bryant und Keyboarder Jem Davies in einer Bedford gegründeten Band 1981 namens Stranger. Nachdem Bassist Steve Woodward und ein neuer Schlagzeuger Alan Vallance dazugekommen sind, zogen sie in die Nähe von Birmingham, und übernahmen wieder den Bandnamen Tobruk. Ihr Demo brachte ihnen einen hoch geschätzten Platz in der Freitags-Sendung „Rock Show“ im Oktober 1982 ein. Das führte im September 1983 zu einer Debüt-Single für Neat Records, die „Wild on the Run“ und „The show must go on“ beinhaltete. Diese beiden Songs sind auch als Bonus Tracks auf der wiederveröffentlichen CD durch das Label Majestic Rock drauf. Seit dieser Zeit waren auch Mike Brown am Bass und Eddie Fincher am Schlagzeug Bestandteil von Tobruk. Der Sound bewegt sich von Bon Jovi, Toto bis hin zu Van Halen. Es gibt so viele gute Newcomer und ist sicher mehr wertvoll das Geld anderweitig auszugeben. Wer aber auf den 80´s Rock steht, sollte sich dieses Silberling auf alle Fälle in seine Sammlung mit aufnehmen! Es ist aber definitiv nicht ein echter Melodicrock-Klassiker wie Strangeways oder Bad Habbit´s CD-Releases.

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren