HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang/Keyboard: Paul Daniels

Gitarre: Kevin Bach

Bass: Ricky Falco

Schlagzeug: Dwain Miller

 

 

Tracklist:

Heart of Mine

Nothin´I Won´t Do

Familiar Strangers

Never Too Late

Forever Yours

Get The Lead Out (Of my Heart)

You´re not the only one

Lovin´You

One way Street

Face to Face

You´ll get what´s coming

Dieses Album ist für meine Begriffe wieder ein Klassiker. Das Rox Diamond nur ein Album herausbrachten ist eigentlich recht schade, denn die Qualität der Musik ist und bleibt ewig bestehen. Alles passte zusammen, das Cover sieht vielversprechend aus, die Produktion der CD ist besser als im Vergleich zu manchen anderen heutigen Bands gesehen und man hat das Gefühl bei dieser CD, dass man die Songs immer wieder anhören möchte. Das wichtigste Mitglied dieses Quartetts ist Sänger Paul Daniels, der alle Songs geschrieben hat ausser dem Song „Get the lead out (Of my Heart), der nämlich von Ken Mary geschrieben wurde. Obwohl er auch nicht einer des besten Sänger ist, aber seine Stimme hat genug Stärke und Gefühl um die Songs recht gut rüberzubringen. Zählt man dann noch die richtige Formation von Kevin Bach, Ricky Falco und Dwain Miller dazu, dann hat man ein Album, dass wirklich Bestandheit hat. „Heart of Mine“ super Opener, ist wie auch „Nothin´I Won´t Do“, „Familiar Strangers“, „Forever Yours“, „Lovin´You“ und „One Way Street“ perfekt kombinierte Songs mit sanften Gitarrenparts, knallenden Stick-Hieben und einem eindeutigen Organ geprägt. Natürlich sind auch zwei grossartige Balladen „Never Too Late“ und „Face To Face“ drauf. Tolle Keyboard und Klavier einlagen gemixt mit einer herz-schmerz-stimme und weinenden gitarrensolos machen sie zu etwas ganz besonderem. Mit der schnellsten Gangart ist der letzte Song „You´ll get what´s coming“ versehen. Reißende Gitarrenfetzen mit gewaltigen Trommelschlägen und einem etwas aggressiven sound runden das Album ab. Wer das Teil noch nicht haben sollte, es wurde 2003 von Z-Records Re-released mit einem Bonus Track darauf, also haltet Ausschau danach!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren