HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang/Gitarre/Bass: Klaus Luley

Gitarre: Marcus Schleicher

Schlagzeug: Thommy Schneider

Keyboard: Franz Keil

 

Tracklist:

  1. Run Away
  2. Twisted All Up Inside
  3. Chance of Your Life
  4. Jane
  5. Gimme What You Got
  6. Running on Love
  7. Hey Babe
  8. Illusions
  9. Don't You Know What Love Can Be
  10. Are You Ready to Rock
  11. Right To Your Heart
  12. Don't Stop to Rock
  13. Something for Nothing

Craaft ist mal wieder eine feine deutsche Band aus den frühen 80iger Jahren. Original  wurde sie 1983 in Frankfurt gegründet, als Duo von EX-Tokyo Sänger Klaus Luley und Keyboarder Franz Keil. Das Paar begann mit Gitarrist Reinhard Besser zu arbeiten, der gerade von der Straße mit EX-Rainbow Keyboarder Tony Carey in Amerika kam. Craaft verfeinerten ihren völlig melodischen Rocksound zur Vollkommenheit, unterschrieben bei EPIC und fügten Schlagzeuger Tom Schneider und EX-Krokus Bassisten Tommy Keiser später hinzu. Das Peter Hauke produzierte Debüt 'Craaft' Album beinhaltete Erscheinungen von Meat Loaf Bassist Steven Buslow, und früherem Pat Travers/Blackjack Schlagzeuger Sandy Gennaro. Reinhard Besser verließ die Band und wurde durch den Gitarristen Marcus Schleicher rechtzeitig ersetzt, für das zweite Album „Second Honeymoon“ mit dem Co-Produzenten Uwe Block. Die CD ist für die frühen 80iger auch dem Stil angepasst und somit auch den Bands wie Boysvoice, Roko oder Toto anzusehen. Typischer Melodikrock mit gängigem Rhythmus, eher keinen Ohrwürmern und mit viel Keyboardklängen. Bekannte Songs sind „Twisted Up All Inside“, „Jane“, „Running On Love“ oder auch „Illusions“, die des öfteren als Videos, bei den Musiksendern auftauchten. Der Song „Gimme What You Got“ erinnert an Roko, hat aber auch Ähnlichkeit zu Fair Warning. Wie dem auch sei, früher hat mir das Album sehr gut gefallen und kann es immer noch anhören, obwohl sich mein Geschmack eher in den härteren Bahnen neuerdings bewegt. Für manche ist es jetzt auch noch ein Klassiker und hat sich bis heute auch nicht geändert.

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren