HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Fredrik Jernberg

Gitarre: Chris Lind/Mats Hedström/Greg Elmqvist

Bass: Sixten Francis/Mats Hedström/Chris Lind

Schlagzeug: Fredrik von Gerber

Keyboard: Mats Hedström

 

Tracklist:

  1. Jack Is Back
  2. Tuned On You
  3. Saints and Sinners
  4. Back in the Back Seat
  5. Long Gone
  6. White Line
  7. Talk To Me
  8. I Need Love
  9. Gypsy Heart
  10. Angelina

Die schwedische Gruppe Rat Bat Blue wurde von Mats Hedström und Fredrik von Gerber 1990 ins Leben gerufen, die das Album „Squeak“ auch selbst produziert haben. Mit Unterstützung am Gesang von Fredrik Jernberg, an der Gitarre abwechselnd mit Chris Lind, Mats Hedström selbst und Greg Elmqvist, am Bass abwechselnd Sixten Francis, Mats Hedström und auch Chris Lind, am Schlagzeug Fredrik von Gerber (Red Fun) und am Keyboard verstärkt auch Mats Hedström sein Talent. Diese CD ist sehr Rar und sehr schlecht zu bekommen. Rat Bat Blue ist wieder eine typische melodische AOR Band und auch eher gesehen recht ruhig. Leider klingt das Ganze aber zu typisch nach Popmusik oder Rockmusik wie Brian Adams, David Halliday. „Jack is Back“, „Tuned On You“, „White Line“, „Gypsy Heart“ oder auch „Angelina“ sind eher passende Songs für oder zu einem Film wie z.B. He´s My Girl, wo auch schon David Halliday selbst mitgespielt hat. „Saints and Sinners“ ist schon besser. Schöner gleichmässiger Gitarrenrhytmus mit einem netten Chorus, verstärkt durch die fantastische Stimme Jenbergs. „Talk To Me“ ist definitv ein Hit-Klassiker, jedoch nie sehr beachtet worden, was sehr schade ist. Tolle Halb-Ballade mit schönem Refrain und wieder einmal kommt hier Jenbergs grossartige Stimme gut zur Geltung. Ich hab mir das Album alleine nur wegen dem Song „Talk To Me“ gekauft und damals war es sozusagen ein Schnäppchen. Ob ihr es haben möchtet oder nicht ist euch selbst überlassen.

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren