HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Jess Harnell

Gitarre/Bass: Chuck Duran

Schlagzeug: Alex Track

 

Tracklist:

1.Tell me why
2.Ain't talkin' bout nothin'
3.Fly away
4.Disc-connected
5.When I feel like that
6.Time to let go
7.Dangerous imagination
8.Lovers in the night
9.If it takes all night
10.Take another look
11.I can't wait
12.You take me higher
13.You gotta dance

Wie der Name schon verrät ist Loud & Clear, laute und klare Rockmusik. „Disc-Connected“ ist ihr zweites Album und ein schoenes AOR Album mit einigen mehr Modern Rock Elementen und dass verursachte einige harte Diskussionen unter den Fans (Mir persönlich gefiel das erste album auch besser mehr, weil es melodischer war!). Viele ihrer Fans erwarteten die gleiche Musik oder sogar noch besser jedoch nicht diesen Stil oder was heutzutage modern ist. Es ist nichts schlechtes dabei neue Experimente und neue Ideen in die Musik einzubringen, doch bin ich der Meinung die Bands sollten sich Treu bleiben, wie man ja auch bei Def Leppard, Aerosmith auch sehen kann. Und niemand erreicht größere Erfolge, wenn man alte Songs nachahmt. Was du hier mit diesem Album bekommst ist eine schoene Kollektion an Songs, die sich ausbreiten von alt-modischen AOR (wie auch schon erwähnt Def Leppard) zu mehr neuartigen geschmackvollem Melodik Rock wie Harem Scarem. Teilweise erinnern mich die Songs wie „Tell Me Why“, „Fly Away“, „When I Feel Like That“ oder auch „Time To Let Go“ an bestimmte Songs von Def Leppard oder auch Enuff´z´nuff, dass liegt auch ganz stark wegen der Stimme von Jess Harnell. Die meisten Songs haben tolle neue Effekte eingepackt wie „Disc-Connected“, „Dangerous Imagination“, „Lovers In The Night“, „If It Takes All Night“, „Take Another Look“, „I Can´t Wait“, „You Take Me Higher“ oder auch „You Gotta Dance“ aber fallen dann ins alte Muster mittendrin zurück. Wie auch immer, die Produktion könnte besser sein, der Sound ein bischen mehr schmutziger und besonders der schlagzeug Sound ist nicht besonders gut. Wenn auch nicht die Musik wirklich hoch gerühmt wird, die Songs sind definitiv besser. Ein Hingucker Wert!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren