HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang/Gitarre: Dann Huff

Bass: Mike Brignardello

Schlagzeug: David Huff

Keyboard: Alan Pasqua

 

Tracklist:

01. Thunder and Lightning
02. Chained
03. Lay It on the Line
04. Stay
05. Lost in Paradise
06. Smoulder
07. Time to Burn
08. I'll Be There (When It's Over)
09. Save Me Tonight
10. Without You
11. Now Until Forever
12. Get Used To It

Giant ist eine grossartige Band, die nie so richtig groß herauskam. Mit ihrem zweiten Album „Time To Burn“, das 1992 released wurde, hätten sie es schaffen können, jedoch war die Zeit dafür nicht reif. Ziemlich schade, da es ein hervorragendes Album ist. Mit Dann Huff (Whiteheart) am Gesang und Gitarre, Mike Brignardello am Bass, David Huff am Schlagzeug und Alan Pasqua am Keyboard gaben sie eine wirklich gute Leistung ab. Das besondere an Giant ist die ungewöhnliche Weise wie Dann singt und lässt die Songs recht witzig klingen. Ihr Musikstil gleicht denen von Foreigner, Journey oder auch Def Leppard. Neben trefflichen Aufreiser wie „Thunder And Lightning“, „Chained“ und „Stay“ preschen sich gefühlvolle Balladen „Lost In Paradise“, „Save Me Tonight“, „Now Until Forever“ hinein. Dazu kommen witzige Passagen in „Lay It On The Line“ (erinnert mich ein bischen an Bon Jovis „Lay Your Hands on Me“....), „Time To Burn“ und „Get Used To It“. Beste Song auf dieser CD für mich „I´ll Be There (When It´s Over). Beeindruckender Text und Songmelodie, der leicht als Ohrwurm gelten kann. Wichtig zu haben!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren