HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang/Gitarre: Douglas Lang Adams

Gitarre: Steve Madden

Bass: Todd Pilon

Schlagzeug: Steven Wayne Lederman

 

Tracklist

01. Hot And Ready

02. Heart Of Steel

03. Drivin' You Mad

04. Feel The Fire

05. Need You Next To Me

06. In The Night

07. Only After Dark

08. Shadows Of You

09. Don't Walk Away

Hier haben wir eine typische Hair-Metal-,Hair-Spray-Band aus den 80iger Jahren, wie sie im Buche steht. Ich erinnere mich noch wie ich das Stück angehört habe und war einfach hin und weg davon. Schon allein das Cover mit den auftuppierten Haaren, geschminkten Gesichter hat mich total angesprochen. Es war für mich einfach genial. Die Band, die ich meine heisst Reckless. Sie brachten ihr Debut-Album „Heart Of Steel“ 1984 heraus. Das Line-Up dieses Albums war Douglas Lang Adams (Sänger, EX-Aceium, EX-Witchkiller), Steve Madden (Gitarre), Todd Pilon (Bass,EX-Witchkiller) und Steven Wayne Lederman (Schlagzeug, EX-Aceium, EX-Rokkit). Schon allein der Aufmacher „Hot And Ready“ lässt einen, die 80iger wiederauferstehen. Krachende Gitarren mit gleichmässig stampfenden Bass und hoch schreiender Stimme. Mit „Heart Of Steel“ geht’s auch stampfig weiter. Bei „Drivin´You Mad“ klirren die Gitarren nur so mit einem wunderschönen Chorus. „Feel The Fire“ und „Need You Next To Me“ sind eher ruhig, aber gehen trotzdem in die Ohren. „In The Night“ ist eine Mischung aus Ballade, jedoch mit klirrend energischen Gitarren und der schönen Stimme Adams. „Only After Dark“ ist mein Favourit. Abgehackte Gitarrenklänge am Anfang, recht energisch in der Mitte und tollem chorus. „Shadow Of You“ ist eher nichtssagend. Abgerundet wird das ganze mit „Don´t Walk Away“. Hier lassen sie es wieder krachen. Im grossen und ganzen ein gutes Album für die 80iger und erinnert zum Teil an Dio oder Ozzy. Hört einfach selber mal rein!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren