HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Don Dokken

Gitarre: George Lynch

Bass: Jeff Pilson

Schlagzeug: Mick Brown

 

Tracklist

01. Unchain The Night

02. The Hunter

03. In My Dreams

04. Slippin´Away

05. Lightnin´Strikes Again

06. It´s Not Love

07. Jaded Heart

08. Don´t Lie To Me

09. Will The Sun Rise

10. Til The Livin´End

Dokkens-Under Lock and Key ist unbestreitbar das Beste Album. Das war auch Ihr Durchbruch, da in den USA die Songs schnell ein zu Hause in den Radiostationen fanden und sie als LA Metalband schlechthin galten. Sie waren mitte der 80iger die erfolgreichste Hardrockband. Ich weiss noch wie die Videos 85-88 in deutschen TV´s wieder und wieder gespielt wurden auf TELE5 in „Hard´n Heavy“ oder später auf MTV in Headbangers Ball. Mann war ich begeistert! Ich bin gleich den nächsten Tag sofort in den CD-Laden und holte mir die LP. Ich hörte sie mir stundenlang, tagelang an und konnte nicht genug bekommen. Die Songs haben für jeden was dabei. Der eher auf popige Songs wartet wird hier enttäuscht werden. Für eher sanfte rockige Songs sorgen „Slippin Away“, “Don´t Lie to Me“ oder „Will the Sun Rise“. Etwas schnellere Songs wie „Unchain the Night“, „The Hunter“, „Lightnin´Strikes Again“ oder „Til the Livin´End” machen den Gitarrenmagier George Lynch mit seiner Spieltechnik zum Helden. Mit seinen satten, klangvollen Gitarrenriffs zaubert er superschöne Solo-Parts und lässt manche Frauenherzen höher schlagen. Der ein oder andere wünschte sich so spielen zu können. Aber auch die Balladen „In My Dreams“ und „It´s not Love“ waren ausserdem ihre grossen Hits und machen die Frauen wahnsinnig. Jede träumte nur noch von ihrem Glücksritter. Dieses Album hat mehr melodischen „touch“ als die früheren Alben, wer also mehr auf härteren Metal steht sollte sich lieber "Tooth and Nail" holen. 100% melodischer Hardrock!!!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren