HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Jorn Lande

Gitarre: Tore Moren

Gitarre: Jörn Viggo Lofstad

Bass: Sid Ringsby

Schlagzeug: Willy Bendiksen

 

Tracklist:

  1. Lonely are the brave
  2. Night city
  3. War of the world
  4. Shadow people
  5. Soul of the wind
  6. Man of the dark
  7. Promises
  8. The inner road
  9. Hellfire

 

 

Nun ist es endlich soweit und Herr Lande bringt sein 5tes Soloalbum mit dem Namen “Lonely are the Brave” auf den Markt. Was kann man über den Norweger noch schreiben, was einem nicht schon gesagt worden ist. Meines Erachtens gar nichts. Er ist und bleibt ein wirklich Klasse Sänger und hat sich schon tausendfach in anderen Produktionen wie bei Millenium, Masterplan oder aktuell bei Avantasia bewährt. Natürlich ist es auch Geschmackssache und nicht ein jeder ist ein Fan von Jorn Landes Stimme. Wie dem auch sei…. Auf „Lonely“ are the Brave“ bezieht sich Herr Lande auf seine Alben „Worldchanger“ oder auch „Out to every Nation“ zurück. Hier wird wieder kräftig und solide mehr auf Rhythmen, schöne Gesangsmelodien und fette Gitarrenriffs gezählt. Mit von der Partie sind auch wieder Schlagzeuger Willy Bendiksen, Bassist Sid Ringsby und beide Gitarristen Jörn Viggo Lofstad und Tore Moren, die dem Album auch diesmal das gewisse Flair verleihen. Jorn lässt auf diesem Album sehr viel Emotionen und gesangliche Abwechslung spielen und wird hervorragend durch die tollen Gitarrenriffs von Tore Moren kräftig unterstützt, mal etwas dezent und mal etwas energiegeladen. Was das Album nicht langweilig klingen lässt, aber auch nicht durchgehend richtige Knaller hervorspringen lässt. Leider kommt für mich „Lonely are the Brave“ nicht ganz an das Album „The Duke“ heran und ist eher eine Mischung von Whitesnake, Dio oder Black Sabbath. Für Jorn Lande Fans eine wahre Fundgrube persönlicher Anheizer wie „Night City“, „War of the World“, „Promises“ oder „The Inner Road“. Trotz allem ein sehr gelungenes Album und für jeden Liebhaber gutem Hardrocks mit Power.

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren