HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: David Readman

Gitarre: Alfred Koffler

Bass: Dennis Ward

Schlagzeug: Kosta Zafiriou

 

Tracklist:

  1. Funny Words
  2. Light Of Day
  3. Change
  4. Yesterdays
  5. Two Hours
  6. Something I Said
  7. Only The Good
  8. 20th Century Boy
  9. Queen Bee
  10. Stretch The Truth
  11. New Control
  12. Freakshow

Das ist wirklich das schlechteste Album von Pink Cream 69, dass ich von ihnen kenne. Das vierte Album „Change“ wurde mit neuem Sänger David Readman 1995 auf den Markt geschmissen, ohne zu ahnen, welche Folgen es haben sollte. Die schlechten Reviews darüber und wenig verkauften Exemplare, des Albums sprechen für sich selbst. Als eingefleischter PC69 Fan, hatte man sich einfach an einen bestimmten Stil gewöhnt und viele Gerüchte, machten die Runde, dass dies das Ende von den „Pinkies“ wäre. Gott sei dank hat sich das später nicht herausgestellt. Natürlich war es eine Bewährungsprobe für David Readman, die Fans von Pink Cream zu halten. Man merkt hier noch deutlich seine Unsicherheit beim Singen. Sein Gesangsstil, zumindest auf diesem Album, passte einfach nicht zusammen. Leider bekommt man hier mehr Alternative/Grunch Laute zu hören, was jedem nicht so gefallen hat. Keine Frage, natürlich ist die CD sehr gut Produziert worden und Ward and Co. lassen es hier auch wieder gut krachen. Sie haben sich sogar noch was einfallen lassen. Die CD Hülle ist mit Pink Cream 69 Aufschrift zu bekommen, jedoch wurde die CD davon auch nicht besser. Was mir gleich aufgefallen ist, manchmal hört sich Davids Stimme so ähnlich wie Jeff Scott Sotos Stimme an, was wirklich verwirrend ist. Wie dem auch sei, ich hab mir die Mühe gemacht und sie mir trotzdem mehrmals angehört und dabei sind mir leider nur diese Songs passabel erschienen: „Light Of Day“, „Yesterday“, „Only The Good“, „20th Century Boy“ und „Queen Bee“. Ob jemandem das Album gefällt, könnt ihr selber entscheiden, denn eine richtige Empfehlung kann ich hier nicht aussprechen.

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren