HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Kelly Hansen

Gitarre: Robert Sarzo

Bass: Tony Cavazo

Schlagzeug: Jay Schellen

 

Tracklist:

01) Over The Edge
02) I'm Eighteen
03) I'm On To You
04) Messin' With A Hurricane
05) Insane
06) We Are Strong
07) Spark In My Heart
08) Give Me An Inch
09) Shout
10) Baby Snakes

1985 Kelly Hansen wurde bekannt gemacht mit Gitarrist Robert Sarzo und Bassist Tony Cavazo, die zwei „kleinen Brüder“ der enorm bekannten Mitglieder von Quiet Riot Rudy Sarzo und Carlos Cavazo. Zur Vervollständigung einer Band fehlte nur noch ein Schlagzeuger, ein Freund ihres Managers machte sie bekannt mit Jay Schellen und siehe da HURRICANE war geboren. Hurricane waren zwar nicht gerade erfolgreich, jedoch hatten sie ihre Erfolge in den späten 80iger. Hurricane wollten immer schon live für ihre Fans spielen und tourten konsequent durch U.S.A, Canada, Japan mit Gruppen wie Cheap Trick, Iron Maiden, Stryper, Poison, MSG, Gary Moore und Ted Nugent. Mit dem Album „Over the Edge“ bewiesen Hurricane krönenden Erfolg mit dem Top 50 Hit „I´m On To You“. Ihre Musik hat fast alles zu bieten. Es kommen weiche, sanfte Töne auf knallharten Gitarrensolos aufeinander. Kann man auch sehr gut an den Songs „Over The Edge“ oder „I´m Eighteen“ verfolgen. „Insane“ ist so eher ne Mischung aus ein bischen blues, country und etwas groove. Wenn man mich gefragt hätte, würde ich den Song „We are Strong“ als Hit in die Charts gebracht haben, denn er ist für mich der klassische Melodikrocksong. Viel Gefühl, mässige Gitarrenklänge und einen sehr schoenen Refrain. „Spark in My Heart“ ist der schnellste Song auf diesem Album. Sicherlich sind die anderen Songs auch nicht schlecht und in den 80iger Jahre bestimmt gute Songs gewesen, aber heute würd ich sie nicht mehr so viel abspielen, da es mittlerweile viel bessere Bands gibt. Das müsst ihr selber entscheiden!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren