HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Claus Lessmann

Gitarre: Hans Ziller

Bass: Uwe Köhler

Keyboard/Gitarre: Chris Lausmann

Schlagzeug: Jürgen „Bam Bam“ Wiehler

 

Tracklist:

01 Revelation day
02 Under blue skies
03 Strike back
04 Down to atlanta
05 Southern winds
06 Good time rock'n'roll
07 Until the last goodbye
08 Diamonds in the rough
09 Damn you
10 Anytime you cry
11 Too much hollywood
12 I need you

13 Angel In White 

Also nach den letzten recht enttäuschenden Alben von Bonfire war ich doch ziemlich überrascht wie man sich manchmal irren kann. „Strike Ten“ ist ja wie der Titel es schon sagt, ihr zehntes Album und für mich das Beste Bonfire Album. Das bewährte Gespann um Sänger Claus Lessmann und Gitarrist Hans Ziller, die das kompakte Werk auch produzierten, stellt auf "Strike Ten" ein Dutzend kerniger Rocksongs vor, ohne Zugeständnisse an modernen Pop zu machen. Hier spürt man wieder so richtig die Freude an melodisch perfekt organisierten Songs und wer auf der Tour war, weiss wovon ich Rede. Obwohl das Gequassel von ihm ganz schön auf die Nerven gehen kann, vor allem sprechen sie nix neues. Die powergeladenen Songs sind mit mehr pepp und einer Prise Schmuserock überstreut, da fängt man von alleine an mitzurocken. Die absoluten Mitreißer sind ganz klar „Under Blue Skies“, „Strike Back“ und „Damn You“. Und nicht zu vergessen die zu Tränen kullernden Songs wie „Southern Winds“ und „I Need You“. Auch der Bonustrack „Angel In White“ der nur auf der limitierten Ausgabe zu finden ist, ist nicht von schlechten Eltern. Im großen und ganzen kann man über Bonfire sagen was man will, sie zeigen es uns immer wieder seit 20 Jahren und können nach wie vor so Hammerscheiben wie Strike Ten produzieren. Wenn du richtig genau hinhörst findet man bei einigen Songs, den ein oder anderen wiedererkannten Song, wie auch schon auf den Alben „Don´t Touch The Light“, „Fireworks“ und „Point Blank“ zu hören sind nur weit reifer und erfahrenen. Holt euch die Scheibe echt geiles Teil!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren