HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Tony Ritchie

Gitarre: Paul Curtis

Keyboard: Ivan Gunn

Gitarre: Bill Yates

Bass: Chris Dale

Schlagzeug: Lionel Hicks

 

Tracklist:

  1. 96.11.28;14:00
  2. Against The Odds
  3. Overnight Sensation
  4. Can´t Close The Book
  5. Hide Your Heart
  6. Balance Of Power
  7. Don´t Wait Until Tomorrow
  8. Something For Your Head
  9. When Love Is On Your Side
  10. The Real Thing (Carry On Dreaming)
  11. These Are The Days
  12. Summers Over

Wer sagt, dass Engländer keine gute Musik machen, der Irrt sich gewaltig. Balance Of Power konnten sich gut in die Rockszene eingliedern. Als ich sie das erste Mal Live gesehen hatte, war ich total überrascht und hab mir sofort ihr Debut-Album „When The World Falls Down“ gekauft, dass sie 1997 heraus brachten. Balance of Power wurde vom Keyboarder Ivan Gunn 1995 gegründet mit einer handvoll bekannter Rocker aus London. Sie wurden sehr schnell in Japan bekannt und mittlerweile dürften sie auch weltweit sehr gute Resonanzen hervor weisen. Das Line-Up für dieses Album wies Tony Ritchie (sänger), Paul Curtis (gitarre), Ivan Gunn (keyboard), Bill Yates (gitarre), Chris Dale (bass) und Lionel Hicks (schlagzeug) aus. Das ganze Album ist von vorne bis hinten total melodisch und zieht jeden Melodikfan nur so mit sich mit. Das Album beweist Stärke, Power und Vitalität. Schon allein beim ersten Durchlauf lässt sich ein Ohrwurm heraushören „Overnight Sensation“. Bei einigen Songs merkt man die totale Kraft und Energie, die die Jungs an Ihre Instrumente stellen. Die Frische und Kreativität spürt man bei diesen Songs so richtig heraus. Dass kann man sehr gut bei den Songs „Against The Odds“, „Can´t Close The Book“, „Hide Your Heart“, „Balance Of Power“, „Something For Your Head“, „The Real Thing (Carry On Dreaming)“ und „Summers Over“ feststellen. Etwas ruhiger geht’s dann bei „Don´t Wait Until Tomorrow“, „When Love Is On Your Side“ und „These Are The Days“ weiter. Ihr Einfallsreichtum und hervorragende zur Schaustellung oder Vereinigung von Lyric und Musik, muss ich hier einfach mal erwähnen. Persönlich kann ich jedem diese CD richtig ans Herz legen. Ein besonderer Bonus hierbei ist der Video-Clip.

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren