HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Andy

Gitarre: Tom

Bass: Goran

Schlagzeug: Michael

 

Tracklist:

  1. A Song for the Weak
  2. Set Me Free
  3. Follow Me
  4. Black Bile
  5. Fear Lingers On

 

 

Und wieder ist eine Supergroup aus dem schwedischen Boden gestampft worden. Die Musiker um Toxic Rose wurden 2010 in Stockholm aus den Ex-Mitgliedern von Lipstixx N´Bulletz (Michael Sweet –Schlagzeug und Andy–Sänger), Gemini Five (Tom Wouda –Gitarre) und SexyDeath (Goran- Bass) zusammen gewürfelt.  Musikalisch bewegen sie sich auch wie ihre Landes-kollegen Hardcore Superstar oder Crashdiet, also dem Glam-und /Sleazemetall. Auf ihrer gleichnamigen EP sind 5 Songs enthalten, die im Gesamtpaket recht gut rüber kommen, zumindest was mich angeht. Alle Songs werden flott dargeboten, haben aggressive Gitarren und einen hervorragenden Sound und auch tolle Choruse, die im Normalfall von jedem recht schnell eingeprägt werden und man sofort mitsingen kann. Erst kürzlich haben sie ihr erstes Video zum Opener „A Song For The Weak“ veröffentlicht, der zugleich auch als Ohrwurm seit längerem in mir drin schwebt und einen sehr geilen Rhythmus hat. Das Video ist auf alle Fälle sehenswert! Für mich persönlich ein Hammersong, der gute Laune verbreitet und auf jeder Party gerne gehört wird! Der zweite Song „Set Me Free“ ähnelt sich sehr dem ersten Song, dass man das Gefühl hat nicht wirklich was anderes zu hören. Bei „Follow Me“ wird es dann doch ein wenig mehr melodiöser und abwechslungsreicher. Hört sich zumindest sehr peppig an. “Black Bile” kommt auch gut rüber und wird ein wenig Hammerfall mässig im Chorus begleitet. Dann wird es noch mal sehr fett im Sound beim letzten Song der EP „Fear Lingers On“. Natürlich ist das hier nur ein kleiner Ausschnitt für das kommende Album und die Songs klingen zumindest besser, als sie wahrscheinlich in Wirklichkeit sind. Persönlich hoffe ich auf noch mehr Knaller und Überraschungen, aber im Großen und Ganzen ist es ein hoffnungsvoller Anfang für ein komplettes Album. Hoffentlich enttäuschen mich die Herren nicht! Fans des Genres fiebern aber wahrscheinlich voller Erwartung dem Album entgegen. Na mal abwarten was hier noch kommt…..

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren