HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Ulrich Carlsson

Gitarre: Jonas Hermansson

Bass: B.J. Laneby

Schlagzeug: Per Westergren

Keyboard: Johan Bergquist

 

 

Tracklist:

  1. Eyes Of A King
  2. Backdoor Queen
  3. Room No.3
  4. Rock´n Roll Nation
  5. On And On
  6. Forbidden Fruit
  7. Zombies
  8. Fight You Forever
  9. Killing the Messenger
  10. Prison Of Power
  11. Those Eyes

Da ich ja bereits zum Erscheinen der EP „2004“ eine kurze Bandhistory gegeben habe, will ich hier darauf verzichten und mich auf das Wesentliche beschränken und zwar auf die Musik natürlich. Das Cover ist recht herausstechend und spricht einen auf Anhieb an. Wie sich mir auch die Eindrücke der EP schon wiedergespiegelt haben, werde ich mit dem fertigen Album „Kingsize“ hier nicht enttäuscht, sondern eher mehr überzeugt. Mit Ihrem Opener „Eyes Of A King“ legen die Jungs hier richtig los und zeigen uns, auf was wir uns hier einlassen. Richtig coole riffige Refrains und ungewöhnlich starke Gitarren-und Drum-Parts. Natürlich kommt die CD einem etwas härter vor, aber dass war schon immer so und sie haben sogar noch etwas angezogen. Der zweite Song „Backdoor Queen“ wird von einem leichten Keyboardzug unterstrichen, jedoch lässt nichts an der Härte verlieren. Für mich ein guter Rocksong und gut geeignet zum Headbangen. Bei „Room No.3“ folgt ein rhythmischer Stampfsong, der jeden mit sich zieht. Spätestens hier zeigen sie uns Güteklasse 1A an. Mein Lieblingssong der ganzen CD ist „Rock´n Roll Nation“. Der typische Hardrocksong aller erste Sahne. Schöne Riffs und eine lieblich klingende Stimme Carlssons mit schönem Refrain, der anderen Mitglieder. So richtig ruhig ist es mit der schönen Ballade „Forbidden Fruit“, der mit einigen Streichinstrumenten aufwartet und zur Entspannung einlädt. Bei „Zombies“ krachen sie wieder weiter und machen mit „Fight For Forever“, „Killing The Messenger“, „Prison Of Power“ in der gleichen Weise weiter. Ein Hammer nach dem anderen, jedoch mit „Those Eyes“ dürften sie am schnellsten sein. Die ganze CD lädt einfach wieder ein zum erneuten Genuss zu kommen. Für mich ganz klar ein supergeiles Stück Himmel und für jeden ein muss, der Hardrock liebt.

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren