HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Besetzung:

Gesang: Mark Free

Gitarre: Danny Jacob

Bass/Keyboard: Erik Scott

Schlagzeug: Jan Uvena

 

Tracklist:

  1. Arms of A Stranger
  2. Does It Feel Like Love
  3. My Mistake
  4. This Love, This Time
  5. Wake Up You Little Fool
  6. Liar
  7. Could This Be Love
  8. You Won´t See Me Cry
  9. Go
  10. Run Into The Night

Hinter Signal verbirgt sich kein anderer als Mark Free, den man schon von King Kobra und Unruly Child her kennt. Mark Free hat sich ja bekannterweise auch umoperieren lassen und ist jetzt unter Marcie Free unterwegs. Kommen wir wieder zu Signal. Gegründet wurde die Band 1988 von Mark mit dem Bassisten Erik Scott, der unter anderem auch bei Alice Cooper gespielt hat. Hinzu kamen Danny Jacob als Gitarrist und Jan Uvena am Schlagzeug, der schon bei Alcatrazz mit Yngwie Malmsteen/Steve Vai und bei Alice Cooper gespielt hat. Ihr Album „Loud&Clear“, dass auch ihr einziges Album war, wurde bereits 1989 released und 2000 nochmal veröffentlicht. Der wohl bekannteste Song dieser Scheibe dürfte „Does It Feel like Love“ sein. Das Video dazu wurde in diversen Hardrock-Shows wie Hard´n Heavy oder Headbangers Ball gespielt. Der einzig frisch und fruchtige Song, für meinen Geschmack, ist „Arms Of A Stranger“. Fängt er doch gleich mit einem Gitarren-gedussel an und mischt sich sehr gut mit Marks Stimme und einem sehr einfachen Chorus, der gleich als Ohrwurm hängen bleibt. „My Mistake“, „Liar“, „You Won´t See Me Cry“, „Go“ und „Run Into The Night“ sind eher im mittleren Tempo und fast wie jeder andere Midtempsong, also nichts spezielles. Von den Balladen ist mir „Wake Up You Little Fool“ und „Could This Be Love“ am meisten aufgefallen. Hier kommen Marks Stimme sehr gut zur Geltung. Er lässt seinen Gefühlen hier freien Lauf und singt mit viel Zärtlichkeit sehr ausdrucksstark. Ist für viele bestimmt ein echter Klassiker, dem ich auch zustimme, jedoch für heutige Zeiten, einfach zu langweilig!

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren