HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Septembernews 2012

29. September 2012

 

Oliver Hartmann mit neuem Video!!!

 

Am 1. Juni kommt über Avenue of Allies das neue Album "Balance" von Oliver Hartmann an den Start. Einen ersten Clip vom Track "All My Life" gibt es auch schon.

Das Video wurde im August an einem Tag gedreht, während die Band auf Tour mit Toto war. Nähere Infos findet ihr über: www.oliverhartmann.com /
www.avenue–of-allies.com



Im Herbst stehen auch Live-Dates an, inklusive einer Doppel-Headliner Tour mit Jaded Heart.

Hier könnt ihr euch schon mal das Video ansehen:

 

Was Brasilianisches auf die Ohren!

 

Das brasilianische Powermetal Opera Projekt SOULSPELL hat einen Track "Change The Tide" auf Youtube gepostet. Der Track stammt aus ihrem neuen Album "Hollow´s Gathering" das am 12. Oktober in Europa und Nordamerika über Inner Wound Records erscheinen wird.

Spezialgäste werden unter anderem Tim "Ripper" Owens (Ex-Judas Priest, Iced Earth), Blaze Bayley (Ex-Iron Maiden), Michael Vescera (Obsession, Ex-Loudness, Yngwie Malmsteen), Amanda Somerville (Trillium, Avantasia), Markus Grosskopf (Helloween) und viele mehr sein.

Das Album wurde von Matt Smith (Theocracy) gemixt und in dem Miro at The Gate Studio (Avantasia, Kamelot, Rhapsody) gemastert. Das Coverbild wurde von Felipe Machado Franco (Blind Guardian, Rhapsody of Fire, Iced Earth) kreiert.

Hier kann man es schon jetzt bestellen:

Inner Wound Store: www.innerwound.bigcartel.com.
Soulspell online: www.soulspell.com / www.facebook.com/soulspellmetalopera.


MOB RULES kommen mit neuem Album!!!

 

Das kommende Album der Deutschen wird am 17.Oktober über AFM Records erscheinen und auf den Namen "Cannibal Nation" hören. Die Scheibe wurde auch in ihrem eigenen erst kürzlich gebauten Studio aufgenommen. Das ermöglicht der Band sicher neue Möglichkeiten. Das Ergebnis könnt ihr auch hier schon mal hören:

Für mehr Informationen geht auf: www.mobrules.de

Brandneues Album von THE 69 EYES!!!

 

Das Schmuckstück der Helsinki Vampire THE 69 EYES wurde auf den Namen "X" getauft und ist ab sofort erhältlich über Nuclear Blast. Oder ladet das Album über iTunes herunter, inklusive dem RED Bonus Video und einem exklusivem Bonustrack, einem Duett mit Jyrki69 und Kat Von D!.

Schaut euch doch einfach ihr Video an:

ENSLAVED - NEUES ALBUM "RIITIIR".

 

Die norwegischen Extreme-Metaller ENSLAVED mit ihrem neuen Album "RIITIIR" ist ab heute im Handel über Nuclear Blast zu bestellen. Das Album vereint Magie und Kunst mit progressivem und innovativem Black Metal.

Hier könnt ihr mehr darüber lesen:

www.nuclearblast.de

WINTERSUN- Neues Album "Time I"!!!

 

Das neue Album erscheint über Nuclear Blast am 19. Oktober. Es gibt einen Trailer der Bonus DVD "Licks & Tricks" von Schlagzeuger Kai, der euch "Sons of Winter and Stars" am Schlagzeug sowie sein Equipment vorstellt.

www.NuclearBlast.de

DORO PESCH NEUES ALBUM!!!

 

Auch unsere Rockröhre Doro Pesch meldet sich mit neuem Album zurück. Ihr neuestes Baby heißt "Raise Your Fist" und wird am 19. Oktober auch über Nuclear Blast erscheinen.

Hier könnt ihr mehr darüber Lesen:

www.nuclearblast.de

28. September 2012

 

 

Auch bei Pump gibt es was Neues zu verzeichnen!

 

Die deutschen Hardrocker Pump melden sich mit neuem Song "Death of Me" zurück. Der Song ist auf dem neuen Album "Waiting for the Rapture" enthalten. Ein genaues Releasedatum gibt es noch nicht, aber es soll Ende des Jahres wohl erscheinen. Hier schon einmal ein Soundfile als Schmankerl:

http://soundcloud.com/rockngrowl/pump-death-of-me

Neues von AVENGED SEVENFOLD!!!!

 

Neues Song "Carry On" für das Videospiel Call of Duty: BLack Ops II., Das neue Spiel kommt am 13.November heraus.

 

Hier könnt ihr es euch schonmal anhören:

Auch von Shinedown gibt es was Neues!

 

Shinedown haben bereits im März ihr neues Album "Amaryllis" auf den Markt geschmissen. Hieraus haben sie ein Video "Enemies" gedreht, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß beim ansehen!

Auch aus Japan gibt es wieder was Neues auf die Ohren!!!

 

Die aus Japan kommende Hardrockband heißt BLINDMAN und geht in Richtung Melodikrock. Ihr Album "Blazing Crisis" soll am 17. Oktober in Japan erscheinen über Triumph Records. Nähere Infos gibt es auf:
 http://www.facebook/blindman.2012


Hier schon einmal ein Trailer als Vorgeschmack:

"Bad Rain" ist das neue Video von SLASH!!!

 

Gemeinsam mit Myles Kennedy und The Conspirations macht SLASH das brandheiße Video "Bad Rain" im Comic-Stil. 

Loud.de veröffentlicht nun das Video, dass ihr hier anschauen könnt....

http://www.laut.de/Slash/Video-zu-Bad-Rain-im-Stream/26-09-2012

 

Nähere Infos zum aktuellen Album "Apocalyptic Love" gibt es hier:

http://www.roadrunnerrecords.de/release/Apocalyptic+Love

TWISTED SISTER kommt mit Weihnachtsschmankerl!!!

 

Über Eagle Rock Entertainment kommt am 26. Oktober ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für alle TS-Fans im Großpaket: Das Ganze hört auf den Namen "A Twisted Xmas - Live in Las Vegas" von den TS und zwar wird es auf DVD, CD und Digital Video bzw. Audio sein.

Es gab die Scheibe schonmal auf DVD, als Teil der 2011er "Bars To The Stars" als 5-DVD-Box.

Produziert wurde "A Twisted Xmas" von TS-Bassist Mark Mendoza und enthalten folgende Tracks:


01. Intro *
02. Have Yourself A Merry Christmas
03. White Christmas
04. Shoot 'Em Down
05. I Saw Mommy Kissing Santa Claus
06. You Can't Stop Rock 'N' Roll
07. Deck The Halls
08. The Price
09. Come All Ye Faithful
10. Burn In Hell
11. Drum Solo *
12. Silver Bells
13. I'll Be Home For Christmas
14. Satan Claus! *
15. I Wanna Rock
16. 12 Days Of Christmas
17. We're Not Gonna Take It

 

* nicht auf der CD

27. September 2012

 

Die Schweden Work of Art melden sich zurück!!!

 

Die schwedischen AOR Stars Work of Art melden sich mit ihrem dritten Album zurück. Es soll auf den Titel "Piece of Work" hören und als eine Art Zusammenstellung der Trilogie von Albumtitel sein, dass die Bandmitglieder vorstellt, als sie zunächst gemeinsam zur Schule gingen.  Einige Songtitel sind schon bekannt wie "Time to let go", How do you sleep at night?", "Over the line", My Waking Dream" und "Hold on to love".  Das genaue Releasedatum steht noch nicht fest, nur dass es geplant ist 2013 herauszubringen.

Vicious Rumors neue Live-CD!

 

Die legendäre US-Metalband Vicious Rumors sind zurück mit einer neuen Live-CD mit Namen "Live You To Death". Das neue Live-Album wurde letzten Dezember 2011 auf der Europa-Tour mit Hammerfall aufgenommen. Es beinhaltet 11 Songs, 9 Classics und 2 sehr spezielle Studioaufnahmen von "Sign of the Southern Cross" von Black Sabbath und "Running Wild" von Judas Priest.

Aufgenommen wurde das Album von Pontus Norgren (Hammerfall), gemixt von Juan Urteaga und Produziert von Geoff Thorpe. Herauskommen wird es über SPV/Steamhammer in Deutschlang am 23.November, in Europa am 25. November und in den USA am 27.November!


Die Tracklist lautet:

01. Replicant / Digital Dictator

02. Minute To Kill

03. Murderball

04. Lady Took A Chance ( intro ) / Down To The Temple

05. Abandoned

06. Let The Garden Burn

07. Hellraiser

08. Soldiers Of The Night

09. Don't Wait For Me

10. Sign Of The Southern Cross (cover-version Black Sabbath)

11. Running Wild (cover-version Judas Priest).

Rex Scott neues GX Projekt!

 

Rex Scott der Lead Sänger und Rhythm Gitarrist von X-Sinner bringt ein neues Album heraus. Das Teil heißt "Bite Sick" und ist ein Mix von AC/DC, Rhino Bucket und Cinderella. Sound Samples und mehr Infos könnt ihr hier erhalten:

www.facebook.com/pages/The-GX-Project

/242205779154601?sk=app_178091127385

NEUES auch von STURM UND DRANG!

 

Die Band meldet sich mit neuem Album zurück. Es hört auf den Namen "Graduation Day" und ist bereits seit 21. September im Handel. Hört euch den Song vom neuen Video "Molly The Murderer" an und kauft euch das Teil!

BIF NAKED mit neuem Coverbild für neue Single "So Happy I could Die"

 

Die kanadischen Rocker BIF NAKED enthüllen ihr Coverbild für ihre bevorstehende Single "So Happy I Could Die". Aktuell könnt ihr das Bild weiter unten bewundern. Mehr Infos über Album werden folgen.....Hier auch ein kleiner Videoausschnitt zu dem Video "Sick". Viel Spaß!

TOP NEWS über 70000 Tons of Metal!!!!

 

70000 Tons Of Metal , ist das Größte Weltweite Heavy Metal Kreuzfahrtschiff auf dem Meer. Das Schiff wird am Montag 28. Januar 2013 an Bord der Royal Caribbean Majesty Of The Seas von Miami, FL nach Cockburn Town auf Grand Turk Island, und nicht an die reale Welt zurückzukehren für vier Tage bis Freitag, 1. Februar 2013.

Helloween, Kreator und Gotthard sind die letzten Acts bestätigt für die Kreuzfahrt.

 

Die folgenden 18 von 40 Bands sind bereits bestätigt:

ANACRUSIS
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
DORO
DRAGONFORCE
ENSIFERUM
FLOTSAM AND JETSAM
GOTTHARD
HELLOWEEN
HELSTAR
IMMOLATION
IN FLAMES
KREATOR
LACUNA COIL
NILE
RAGE and LINGUA MORTIS ORCHESTRA
SABATON
SUBWAY TO SALLY
TURISAS

 

Ticket Preise starten bei US $666 plus US $299 Taxes und Gebühren pro Person und beinhalten alle On-Board-Entertainments, nicht-alkoholische und nicht-kohlensäurehaltige Getränke, alle Mahlzeiten in den Speiseräumen, die meisten on-board Restaurants und sogar 24 room service!

Wer gerne seinen Urlaub mal etws extravagant haben möchte, sollte sich noch schnellstens für die Kreuzfahrt melden.

Für Nähere Informationen geht doch einfach auf deren Webseite:

http://www.70000tons.com

 

 

Hier schon mal ein Trailer als Vorgeschmack!!!

GYPSYHAWK mit neuem Video!

 

Die aus Kalifornien, Pasadena, stammende Hardrockband GYPSYHAWK bringen ein neues Video "Hedgeking" zu ihrem letzten Album "Revelry & Resilience" heraus.

Tracklist:
01. Overloaded

02. The Fields

03. Hedgeking

04. Frostwyrm

05. Galaxy Rise

06. 1345

07. Night Songs From The Desert

08. The Red Wedding

09. Silver Queen

10. State Lines

11. Rock And Roll, Hoochie Koo

 

Checkt die Band doch mal aus. Hier schonmal das Video zum Anfeuern!!!

26. September 2012

 

Die schwedische Melodikrockband FULLFORCE kommen mit neuem Album!

Am 29. Oktober soll ihr "Next Level" erscheinen. Die Scheibe enthaltet 13 Songs von Melodik bis Heavy.....Na da kann man schon gespannt darauf sein.

http://www.fullforce.se/

Die britische Hardrockband SNAKECHARMER bei Frontiers Records gelandet!

 

Snakecharmer wurde von Whitesnake Mitgliedern Micky Moody und Neil Murray gegründet, unter anderem auch mit Laurie Wisefield (Wishbone Ash, Tina Turner), Harry James (Thunder, Magnum), Adam Wakeman (Ozzy Osbourne) und Chris Ousey (Heartland). Ein wirklich namhaftes Paket! Die Band ist nun fleißig im Studio, denn das gleichnamige Album "Snakecharmer" soll im Februar 2013 herauskommen.

 

Bandmitglieder:

Micky Moody - guitar, slide guitar, vocals
Neil Murray - bass
Laurie Wisefield - guitar, vocals
Harry James - drums, vocals
Adam Wakeman - keyboards, vocals
Chris Ousey - lead vocals

 

www.snakecharmer.org

Jeff Cannata auch bei Frontiers Records!

 

Der aus Connecticut stammende Produzent, Multi-Instrumentist und Songschreiber Jeff Cannata plant neues Album für die erste Hälfte 2013.

Cannata war Mitgründer hinter New Haven, Jasper Wrath (einer progressiven Rockband aus den 70s, hier hat auch mal James Christian seinerzeit mal mitgewirkt bevor er zu House of Lords kam). Auch sein Projekt Arc Angel ist bekannt und seine eigenen Soloalben wie "Images of Forever" und "Watching The World".  

Neues von James Christian!!!

 

Der House of Lords Sänger verbrachte die letzte Zeit im Studio um sein neues bereits drittes Solo-Album "Lay It All on Me" fertig zu stellen. Das Album wird 12 Tracks enthalten, wovon schon einige bekannt sind: "Day in the Sun", "Believe in Me", "Shot in the Dark", "Welcome to your Future", "Every Little Lie" und andere. Herauskommen wird das Album 2013.  Auf das Releasedatum bin ich schon sehr gespannt.

Auch SEVENTH KEY planen neues Album!

 

Seventh Key, das Bandprojekt von Hauptfigur Billy Greer (Kansas Bassspieler) wird mit neuem Albumtitel "I Will Survive" aufwarten. Das Album wird auch wieder von Mike Slamer in den L.A. Studios gemixt werden. Hier sind auch schon einige Songs bekannt: "Down", "I See you There", Lay it on the Line", "Time and Time Again" und "What Love´s Supposed to be". Frontiers hoffen das Album in der ersten Hälfte von 2013 herauszubringen.

Die ersten beiden Alben gefielen mir schon gut. Hier kann man wirklich schon gespannt auf Hörproben sein....

25. September 2012

 

JEFF LYNNE, der legendäre Gründer von ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA und Mitarbeiter und Produzent von vielen großartigen Künstler wie The Beatles, Paul McCartney, Ringo Starr, Tom Petty, Joe Walsh und vielen anderen - kommt nun mit neuem Album und neuem Video.

Das neue Album "Long Wave" soll in den USA am 9 Oktober über Frontiers Records erscheinen. Daraus ist das neue Video "Mercy, Mercy"

Hier könnt ihr euch das Video mal ansehen:

www.rollingstone.com/music/videos/premiere-jeff-lynne-covers-soul-nugget-mercy-mercy-20120921.


 

Lynne´s Vermächtnis wird weiter mit Veröffentlichungen im Jahr 2013 einschließlich der ELO Live-gefeiert werden! Sowie eine erweiterte Neuauflage des ELO Albums von 2001 Zoom und Lynne´s erstes Soloalbum im Jahr 1990 Armchair Theater. Nähere Informationen über Daten und Dinge von Jeff Lynne und ELO könnt ihr hier verfolgen:

www.elo.biz.

Über Escape Music kommt wieder eine neues schwedisches Highlight!

 

Lover Under Cover mit "Set The Night on Fire" soll am 16. November in Europa erscheinen. Gegründet wurde die Band von Mikael Carlsson (Bass, Gitarre, Keyboard, Gesang und Keyboard) und den Mitstreitern Mikael Erlandsson (Last Autumn´s Dream/Salute- Sänger), Martin Kronlund (Gypsy Rose, Phenomena, Salute- Gitarre), Perra Johnsson (Coldspell-Schlagzeug) und einem Gastmusiker Geg Ryland (EX-Ten) am Keyboard.  

 

Hier die Trackliste:

1- My Best Friend

2- Angels Will Cry

3- Too Good To Be True

4- Hero

5- Flash In The Night

6- Set The Night On Fire

7- Who Needs Love

8- Crazy For You

9- Crime In The Line

10- Through The Storm

11- A Nice Day.

Hier ein kleiner Album Teaser.....

Soundgarten warten mit Neuem Album auf!!!

 

Am 12. November bringen Soundgarden ihr neues Album "King Animal" nach 15 Jahren heraus.

Dazu gibt es einen Trailer....

Neues von ILL NIÑO!!!!

 

Am 26. Oktober soll ihr neues Album "Epidemia" erscheinen. Dazu gibt es schon mal ein Video zum Song "The Depression". Viel Spaß beim anschauen....

Schweden Rocks you!

 

Die schwedische Hardrockband ALICATE kommen im November mit neuem Album. Das Album soll "Free Falling" heißen und 10 starke Songs im Melodikrockstil sein. Freunde von Magnum, Lion, Whitesnake und Treat soll es jedenfalls ansprechen. Hört doch einfach mal rein.....

Von Schweden zu Griechenland!!!

 

Neues Melodikrock AOR Projekt Namens FARRADAY kommen mit neuem Album. Die aus Athen/Griechenland stammende Band Farraday wird das Album "Shade of Love" veröffentlichen.

Hört sich jedenfalls schonmal nicht schlecht an....

Jetzt mal was Französisches!!

Die französische Band BLACK RAIN kommen auch mit neuem Album.

Hier mal ein Video "Live at I Alhambra!" damit ihr einen Eindruck der Band bekommt. 

 

http://www.dailymotion.com/video/k6aebN9waPQNH235imP

 

Nähere Infos auch auf deren Webseite:

http://www.blackrain.fr/

24. September 2012

 

BLOODBOUND melden sich zurück!!!

Das neue Album der Schweden heißt "In the Name of Metal" und soll über AFM Records am 7. November herauskommen.

 

Hier schonmal die 12 Mördertracks.

1. In The Name Of Metal

2. When Demons Collide

3. Bonebreaker

4. Metalheads Unite

5. Son Of Babylon

6. Mr. Darkness

7. I'm Evil

8. Monstermind

9. King Of Fallen Grace

10. Black Devil

11. Bounded By Blood

12. Book Of The Dead 2012 (bonus track).

 

Die CD soll als eine Art Special Limited Edition Digipack kommen. Du kannst eine signierte CD über folgenden Link erwerben:

www.bengans.se/popup/bloodbound_in/se.aspx.

FM´s neue EP die am 26.November herauskommen soll heißt "Only Fooling". Darauf sollen rund 51 Minuten über 9 Songs-ihre gewöhnliche Mischung von Probeaufführungen von ihrem kommenden Album, exklusive neue Studiotracks und live-Aufnahmen sein. Na da kann man ja wohl gespannt sein. Einen kleinen Trailer gibts hier:

Und wieder was schwedisches auf die Ohren!!!

 

Die Rede ist von der Band BIG TIME. Eine AOR BAND aus Stockholm. Hier einen neuen Song mit Namen "Julia" als Vorgeschmack: 

http://www.reverbnation.com/bigtimesweden

TORBEN SCHMIDT -SKAGARACK SÄNGER- Kommt mit neuem Album!!!

 

Der dänische Sänger/Songschreiber Torben Schmdit war der Sänger, Songschreiber und Genie hinter der erfolgreichen Dänischen Melodikrockband Skagarack. Er meldet sich nun mit seinem Brandaktuellen Soloalbum zurück und soll im Stil von Richard Marx, Mark Spiro, Brett Walker und Dan Reed sein. Hier mal ein Vorgeschmack darauf:

http://itunes.apple.com/us/album/long-story-short/id561679696

Ein neues Lebenszeichen der Schweden CRASHDIET!!!

 

Die Sleazigen Schweden melden sich mit einem Special Teaser, neuen Song und neuem Video zurück. Toll, denn das ist das erste Lebenszeichen der Band und ihrem nächsten Studioalbum nach "Generation Wild". Das Album soll Ende Januar 2013 erscheinen". Das ist nur eine Demoversion, aber gut genug um es euch nicht vorzuenthalten. Viel Spaß!

http://crashdiet.org/blog/

 

21. September 2012

 

Die norwegische Rockdiva ISSA kommt mit neuem Studioalbum!

 

Das am 6.November erscheinende Album heißt "Can´t Stop". Das Album soll eine Sammlung von sorgfältig ausgewählten versteckten AOR Edelsteinen sein, dass die Sängerin auf ihre eigene Weise behandelt. Die Songs waren ursprünglich auf den Alben von Mark Free, Aviator, 21 Guns, Atlantic, Regatta, Worrall, Blvd, Tower City und anderen enthalten. Na da sind wir ja mal gespannt!

 www.facebook.com/issa.oversveen

Ein neues Dokken Video ist zu bestaunen:

 

Das neue Video ist "Empire?" vom aktuellen Album "Broken Bones" das am 25.September erscheinen wird. Hier könnt ihr es euch schon mal anschauen.

20. September 2012

 

 

Joe Lynn Turner dementiert die Gerüchte um neue "Supergroup"!!!

 

 

Die Gerüchte über die Gründung einer gemeinsamen Band von Joe Lynn Turner (RAINBOW, DEEP PURPLE, YNGWIE MALMSTEEN), Drummer Carmine Appice (KING KOBRA, VANILLA FUDGE, OZZY OSBOURNE, BLUE MURDER) und Basser Michael Anthony (CHICKENFOOT, VAN HALEN) werden von offizieller Seite dementiert. Joe und Carmine erklären beide, dass es nie eine Pressemitteilung über die Nachricht gab. Obwohl beide Musiker zugeben, über gemeinsame Projekte gesprochen zu haben, ist die Formation einer gemeinsamen Band offensichtlich nicht geplant.

Turner erklärt: „Carmine und ich sind schon lange befreundet und haben über die Jahre immer wieder über zukünftige Projekte gesprochen. Das machen Musiker aber die ganze Zeit. Das sind keine offiziellen Neuigkeiten, sondern nur Gerede. Wie viele Musiker tauschen wir unsere Ideen über Leute aus, mit denen wir gerne einmal zusammenarbeiten würden. Jeff Beck, Eric Clapton und Michael Anthony sind Musiker, die wir beide bewundern, aber wir haben keine offizielle Pressemitteilung herausgeschickt und bestätigt, dass wir eine sogenannte Supergroup planen.“

Appice bestätigt:„Wir hatten weder etwas mit der Veröffentlichung dieser Nachricht über das Projekt zu tun, noch haben wir uns der Presse gegenüber geäußert. Damit jetzt aber keine Missverständnisse aufkommen: Joe und ich haben in der Vergangenheit miteinander gearbeitet. Wir können nicht ausschließen, das auch in Zukunft wieder zu tun."

Am 2. November soll JIMI JAMISON´S neues Album erscheinen.

Das Album "Never Too Late" soll über Frontiers Records heraus kommen.

Kennen tut man ihn natürlich von Survivor, aber auch von Target und Cobra.

Näheres kann man auch über die Webseite erfahren.

http://www.jimijamison.com/

NEUES von CHANDLER MOGEL (Outloud) - Neue Webseite und neue Songs!!! 

Hier ist seine neue offizielle Webseite vom Sänger Chandler Mogel. Der Sänger von Talon und Outloud startet mit eigenen Songs. Checkt doch mal die Seite aus:

 www.chandlermogel.com

Auf www.melodicrock.com gibt es ein paar Songs für kurze Zeit zum Downloaden. Ihr müsst euch nur auf die Mailing List eintragen um die freien Downloads zu erhalten.

19. September 2012

 

Obsession haben neuen Track online gepostet:

Die klassik US Heavy Metal Band OBSESSION haben ein Video "Wages of Sin" auf YouTube gepostet. Das Video gehört zum ersten Track aus ihrem aktuellen Album "Order of Chaos" dass am 3. Oktober in Europa durch Inner Wound Reocrdings erscheinen soll.

Das Album kann man hier bestellen:   www.innerwound.bigcartel.com.
Für mehr Infos könnt ihr auf ihre aktuelle Homepage gehen: www.theobsession.net / Official Facebook page: www.facebook.com/obsessionmetal.

VENTURIA neue Band über Lion Music:

Die französische Melodikrockband Venturia melden sich mit ihrem 3ten Album "Dawn of a new Era" zurück.

Hört euch das neue Video "What if I" unten an!

Wer mehr über die Band erfahren möchte kann sich hier schlau machen.

www.lionmusic.com/cd/venturia_dawn.htm.

Neue Frontfrau bei Battle Beast!!!!

 

Noora Louhimo heißt sie und ersetzt die bisherige Leadsängering Nitte Vänskä.

Die Finnen äußern sich dazu wie folgt: "Am 19. August hat Nitte uns eine E-mail geschickt, in welcher sie bekannt gab, dass sie die Band mit sofortiger Wirkung verlässt. Als Grund gab sie an, dass sie sich mehr auf ihre Familie konzentrieren möchte. Das kam für uns völlig überraschend, deswegen sind wir auch ein bisschen enttäuscht. Aber was geschehen ist, ist geschehen, und wir freuen uns, die neue Battle Beast-Frontfrau vorstellen zu dürfen. Louhimo hat schon Erfahrung mit anspruchsvollem Rock und wird nun den großen Schritt in die Metal-Welt gehen.“

Auf dem neuen Album, welches Anfang 2013 veröffentlicht werden soll, wird Noora bereits als Sängerin zu hören sein.

 

Na da kann man ja dann wohl gespannt sein!

DUFF McKAGAN litt unter Depressionen!!!

 

Ex-GUNS N' ROSES-Basser Duff McKagan (VELVET REVOLVER) hat kürzlich öffentlich gemacht, dass er unter Depressionen litt. In seiner Kolumne des Seattle Weekly sagte McKagan, dass er seit den 9/11-Anschlägen in immer tieferen, dunklen Gedanken versank.

 

„Ich habe in meiner Kindheit oder Jugend nie an Depressionen gelitten. Ich litt aber die meiste Zeit meines Lebens unter Panikattacken, und ich weiß, was chemische Unausgeglichenheit und andere Faktoren mit einem machen können.“

Bezüglich seines Gefühlszustands nach den Anschlägen äußerte McKagan: „Mein Heim schien beschmutzt und ohne Halt. Auf einmal war mein Ideal, der perfekte Vater zu sein, von Machtlosigkeit vernebelt und ich versank immer tiefer in diesen zähen, schwarzen Zustand. Das war meine erste Depression.“

McKagan legte aber auch offen, wie er seine Probleme überwand: „Ich habe herausgefunden, dass es für den Kampf gegen diese Gedanken und Gefühle wichtig ist, darüber zu reden und rauszukommen, sich ihnen zu stellen. Sich ,Heute wird der beste Tag meines Lebens' zu sagen, ist kein schlechter Anfang. Man sollte keine Angst davor haben. Ihr wärt erstaunt, wie viele Gleichgesinnte es da draußen gibt.“

Neues Projekt im Anmarsch mit Joe Lynn Turner????

 

In der Gerüchteküche von Joe Lynn Turner soll es brodeln. Er soll angeblich eine neue Supergroup zusammenstellen. Mit dabei soll Drummer Carmine Appice (King Kobra, Vanilla Fudge, Ozzy Osbourne, Blue Murder) und Basser Michael Anthony (Chickenfoot, Van Halen) sein. Der Posten des Gitarristen steht noch aus.

18. September 2012

 

Die dänische Band MNEMIC haben neues Video gepostet.

Das Video "I´ve been you" stammt vom letzten Album "MNEMESIS", dass jetzt über Nuclear Blast im Juni 2012 veröffentlicht wurde.

Für den ehemaligen AC/DC Shouter Bon Scott ist eine neue Statue geplant.

 

Der 1980 verstorbene AC/DC Sänger Bon Scott soll mit einer Statur in seinem Heimatort Kirriemuir, Schottland, geehrt werden. Die Gemeindegruppe DD8 Music, die auch das jährliche Bon Scott Musikfestival organisiert, hat den Bildhauer John McKenna gebeten, eine Bon-Scott Statue zu entwerfen.

 

Es existiert bereits eine Statue zu Ehren Scotts, die im Februar 2008 während der Aussie Rock Celebration, die im australischen Claremont enthüllt wurde. Heute steht sie am Hafen von Fremantle. Scott war erst 33, als er im Februar 1980 aufgrund einer Alkoholvergiftung tot aufgefunden wurde. Er wurde später auf dem Friedhof in Fremantle beigesetzt.

 

 

Bon-Scott Statue in Fremantle, Australien

17. September 2012

 

 

Die deutsche Band WILD FRONTIER haben ein aktuelles neues Video Online aus ihrem neuen Album, welches beinahe schon ausverkauft ist nach nur 4 Monaten!!! Checkt es doch aus:

SHOUT IT OUT LOUD -FESTIVAL am 13.10.2012

Wo:  Stadtsaal Lichtburg in Wetter

 

Bandersatz von RATT ist jetzt Stephan Pearcy mit seiner Band

Bandersatz für Bangalore Choir ist Fate (Schweden)

Als Very Special Guest hat auch Mike Tramp zugesagt. Er wird ein „White Lion und Freak Of Nature“ Best-Of-Akustik-Set präsentieren.

Nähere Infos:
http://www.myspace.com/shoutitoutloudfestival

Rock Diva ROBIN BECK macht die Clubs in Deutschland unsicher.

Nach ihren Auftritten währen der letztjährigen "Rock Meets Classic" Tournee wird die Dame, bekannt aus dem Werbespot der Coca Cola Spot "First Time", im Oktober in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen.

Ihre Begleitband ist hochkarätig besetzt –Ehemann James Christian (House Of Lords) am Bass; Songwriter-Genie Tommy Denander an der Gitarre sowie Jorge Salan an der Gitarre und BJ Zampa (House Of Lords) an den Drums.

 

Hier die Termine:

 

22.10. Aschaffenburg, Colo-Saal

23.10. München, Backstage

24.10. Regensburg, Gloria

26.10. Lübeck, Werkhof

27.10. Kiel, Räucherei

28.10. Mannheim, 7er Club

30.10. CH-Pratteln, Galery

01.11. AT-Graz, Orheum

02.11. AT-Wörgl, Komma

GREAT WHITE einzige Deutschland-Show!!!!

 

Die NEWS stehen auch im BREAKOUT-MAGAZIN!!!!

 

Am 14.10. geben sich Great White im Oberhausener Zentrum Altenberg die Ehre. Nach über 10 Millionen verkauften Alben weltweit; zwei Platin Awards und einem Gold Award kommt die schwergebeutelte Band (Feuertragödie 2003 in Rhode Island/USA) mit den original Mitgliedern Mark Kendall, Michael Lardie und Audie Desbrow für einen Kurzabstecher nach Deutschland. Als Sänger wird Terry Ilous mit am Haken hängen. „30 Jahre Rock N´Roll“ heißt das Motto und mit im Gepäck haben sie Klassiker wie „Rock Me“, „Once Bitten, Twice Shy“, „Save Your Love“ oder „The Angel Song.

15. September 2012

 

Alle neuen CD-Veröffentlichungen für September und Oktober sind unter NEW RELEASES zu finden!!!

Helloween veröffentlichen ihr neues Album 'Straight Out Of Hell' am 18.01. 2013.- Außerdem gibts einige
neue Live Termine - hier.


Led Zeppelin - die DVD "Celebration Day" erscheint am 22. November 2012 und enthält das Reunion
Konzert vom 10.12.2007 in der Londoner O2 Arena - Dazu gibts einen Trailer siehe unten:

14. September 2012

 

EDEN´S CURSE suchen neuen Sänger!!!

Schade der Sänger Marco Sandron verlässt Eden´s Curse. Sie Schweden suchen nun offiziell verstärkt nach einem Nachfolger! Die Band veröffentlicht darüber auch ein 3-Minütiges Video dass ihr euch weiter unten anschaun könnt.

Jeder, der für die gesuchte Position vorspielen möchte, sollte sich nach den Anweisungen auf den Webseite: www.edenscurse.com/audition halten.

FIREFEST 2012 , 19.-21.OKTOBER

In England wird wieder mal das Firefest 2012 stattfinden.

Die Lokation wird dieses Mal wieder Rock City in Nottingham am 19-21 Oktober sein.

Die bestätigten Bands sind:

13. September 2012

 

Die britische Rockband TEN melden sich zurück.

Ihr mittlerweile 10tes Album erscheint am 19.Oktober und heißt "Heresy And Creed".

Das derzeitige Line-Up besteht aus: Gary Hughes (Sänger), Dan Mitchel (Gitarre), Darrel Treece-Birch (Keyboard), Max Yates (Schlagzeug), John Halliwell und Steve McKenna (Bassist).

 

Hier schon eine Trackliste:

The Gates of Jerusalem (Instrumental); Arabian Kngihts; Gunrunning; The Lights Go Down; Raven´s Eye; Right Now; Game of Hearts; THe Last Time; The Priestess; Insatiable; Another Rainy Day; Unbelievable; The Riddle.

 

Die Radioversion von "Gunrunning" kann Exklusiv in voller Länge auf der Webseite von Frontiers angehört werden: www.frontiers.it/webradio.

Gitarrist Stefan Kaufmann hat die Band U.D.O. aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Ab sofort wird ein Ersatz gesucht.

Bei Interesse bitte an fsuepfle@itm-agency.com mailen.

Weiter Infos gibts unter:http://www.udo-online.com/ .

Melodic Rock Band Dare kommen mit ihrer neuen Scheibe "Calm Before The Storm 2" am 08.10. Alle Infos
unter: http://www.dare-music.com/ 

Pride of Lions melden sich mit neuem Album "Immortal" zurück. Das Album wird am 21. September erscheinen. Hier schon mal ein Video zum Vorgeschmack.

Songliste:

 

'Immortal'
'Delusional'
'Tie Down The Wind'
'Shine On'
'Everything That Money Can’t Buy'
'Coin Of The Realm'
'Sending My Love'
'Vital Signs'
'If It Doesn’t Kill Me'
'Are You The Same Girl'
'Ask Me Yesterday'

12. September 2012

 

Die Italiener ELVENKING bringen in Europa am 14. September ihr neues Album "Era" heraus. Einen Vorgeschmack liefert das aktuelle Video "The Loser".

Am 26.10. veröffentlicht Geoff Tate (Ex-Queensryche) sein neues und insges. zweites Soloalbum 
"Kings & Thieves". Dazu gibts hier  und hier schon VideoTeasers.

11. September 2012

 

SCAR SYMMETRY – kündigen Mini-Deutschland-Tour an!

Die schwedischen Metaller SCAR SYMMETRY haben einige Deutschland-Shows angekündigt. Supportband sind wohl AKELDAMA aus Florida.

Dabei wird die Band sowohl altes Material als auch ein paar neue Tracks ihrer anstehenden Scheibe präsentieren, die für eine Veröffentlichung Anfang 2013 via Nuclear Blast Records angedacht ist.

 

Hier schon einmal die Daten:

17.10. D Hamburg - Logo
18.10. D Berlin - K17
19.10. D München - Backstage
20.10. D Ahaus - Logo
21.10. D Köln - Euroblast Festival

GRAVEYARD – posten brandneuen Song + Lyric-Video!

 

Die schwedischen Classic-Rock-Superstars GRAVEYARD haben einen brandneuen Song namens „Goliath“ im Musicplayer ihrer Facebook-Seite verfügbar gemacht: http://www.facebook.com/graveyardofficial.

Das offizielle Lyric-Video zum Song kann hier in 1080p HD-Qualität angeschaut werden: Der Song stammt vom ungeduldig erwarteten neuen Album „Lights Out“, das am 26. Oktober erscheint.

10. September 2012

 

Rockhard Festival 2013. Erste Bandbestätigungen sind: U.D.O. , Ensiferum, Threshold, Tank, Desaster und Nachtmysthium. Näheres auf: www.rockhard.de.

 

 

In jeder limited Edition Digipak des neuen Danko Jones Albums "Rock and Roll is Black and Blue" sind 2 Sticker und 2 schwarze Plektren enthalten.

Wer aber in seiner gekauften Disk ein goldenes Guitar Pic findet, der hat weltweit freien Eintritt zu jeder erdenklichen Danko Jones Show. Mehr Infos unter www.darkojones.com/raribab/

Nachdem die engl. Melodic Rocker FM gerade erst zu ihrem 25jährigen Jubiläum ihr erstes Album "Indeescret" wieder veröffentlicht hatten, arbeiten sie momentan schon wieder fleißig an einem neuen Studioalbum.

Das Line-Up besteht aus:

Sänger/Gitarre: Steve Overland

Bass: Merv Goldsworthy

Gitarre: Jim Kirkpatrick

Schlagzeug: Pete Jupp

Keyboard: Jem Davis

 

www.fmofficial.com

08. September 2012

 

Mat Sinner hat bereits ein, bislang namenloses Projekt angekündigt, bei dem auch Russell Allen (Symphony X, Adrenaline Mob), Roland Grapow (Masterplan), Randy Black (Primal Fear), Alessandro Del Vecchio (Keyboard, Gesang) und Alexander Beyrodt (Primal Fear, Voodoo Circle) mitwirken.

Dazu gibt es ein Studio-Clip von und mit Randy Black.

Threshold haben ein Lyric Video zum Song "Don´t Look Down" gepostet.

Das neue Album heißt nämlich "March of Progress" das am 24.08.12 erschienen ist.

Ein neues LITA FORD Interview ist Online.

 

Die Sängering/Gitarristin Lita Ford wurde von Jay Nanda vom San Antonio Metal Music Examiner am 06.September interviewed. Checkt es doch einfach mal aus:

NEUES MANOWAR ALBUM

 

Es ist soweit. Manowar kommen mit neuem Album "The Lord of Steel" am 28. September (die Daten werden von Land/zu Land fariieren!!!).

Hier schon einmal ein Trailer als Vorgeschmack.

07. September 2012

 

Die beiden Schwestern Ann & Nancy Wilson von Heart bringen ein neues Studio Album und ihre aufschlussreichen Memoiriaren diesen Herbst heraus.

 

Am 18.September erscheint "Kicking und Dreaming: A Story of Heart, Soul and Rock and Roll". Am 2. Oktober erscheint auch ein neues Studioalbum "Fanatic", dass zugleich ihr 14tes Studioalbum darstellt.

Hier schonmal die Tracklist:

"Fanatic," "Dear Old America," "Walkin' Good" (featuring Sarah McLachlan), "Skin and Bones," "Million Miles," "Pennsylvania," "Mashallah," "Rock Deep (Vancouver)," "59 Crunch," "Corduroy Road."

Nähere Infos könnt ihr auf ihrer Webseite nachlesen: www.heart-music.com .

Neues von Aerosmith:

Aerosmith brachten erst kürzlich einen Teaser zu ihrem Neuen Album "Music From Another Dimension" das am 6.November erscheint heraus. Auf ihrer Webseite verbreiten sie das "Making of". Du kannst Episode One dort anschauen: www.aerosmith.com

 

Hier schonmal der Trailer:

Bang Tango werden Ende des Jahres eine Dokumentation über ihre Bandgeschichte veröffentlichen.

Der Film wurde von Drew Fortier produziert und wird einfach "The Bang Tang Movie" heißen. Darauf wird man Interviews mit aktuellen und Original Bandmitgliedern sehen können. Auch Konzerte und einiges "Back in the Day" Material.

Hier schonmal ein Ausschnitt:

06. September 2012

  

Metal Heaven´s nächster Streich kommt wieder aus Schweden und heißt Trail of Murder.

Am 26.Oktober veröffentlichen sie ihr aktuelles Album "Shades of Art".

Das Line Up-besteht aus: Urban Breed (Sänger), Daniel Olsson (Gitarre), Pelle Åkerlind (Schlagzeug), Hasse Eismar (Gitarre) und Johan Bergkvist (Bass).

Nähere Infos gibts unter www.metalheaven.net oder www.trailofmurder.com.

Am 22.10. veröffentlichen Night Ranger ein neues CD/DVD Package: "24 Strings & A Drummer - Live & Acoustic" über Frontiers Records.

Night Ranger ist Jack Blades (Bassgitarre, Sänger), Kelly Keagy (Schlagzeug, Sänger), Brad Gillis (Lead & Rhythmusgitarre), Joel Hoekstra (Lead & Rhythmusgitarre) und Eric Levy (Keyboards).

 

24 Strings & A Drummer – Live & Acoustic CD track listing:1. This Boy Needs To Rock 2. When You Close Your Eyes 3. Sing Me Away 4. Growin' Up In California 5. The Secret Of My Success 6. Sentimental Street 7. Four In The Morning 8. Let Him Run/Goodbye 9. Forever All Over Again 10. Don't Tell Me You Love Me 11. Sister Christian 12. (You Can Still) Rock In America 13. Boys Of Summer – bonus track.
24 Strings & A Drummer – Live & Acoustic DVD track listing: 1. This Boy Needs To Rock 2. When You Close Your Eyes 3. Sing Me Away 4. Growin' Up In California 5. The Secret Of My Success 6. Sentimental Street 7. Four In The Morning 8. Let Him Run/Goodbye 9. Forever All Over Again 10. Don't Tell Me You Love Me 11. Sister Christian 12. (You Can Still) Rock In America.
Bonus features: Night Ranger All Access/Growin' Up In California video/Making of the album Somewhere In California. DVD Stereo Mix 2.0/5.1 – Screen 16:9. Total DVD length approximately 100 minutes.

Nähere Infos könnt ihr über ihre Webseite finden: www.nightranger.com

Steel Panther "Die britische Invasion"

 

Steel Panther werden am 22.Oktober "The British Invasion" eine DVD über ihre Konzert Eskapaden herausgeben. Die Band performte Shows in den UK´s in 2010 und filmte das Ganze mit Hoffnung auf eine DVD. Jetzt endlich wird das ganze Material für unsere Augen zu sehen sein. Nichts was ich schreibe, würde den Trailer toppen....also schaut ihn euch selbst an:

 

1) DVD Clip -Party All Day

Erinnert sich noch jemand an die Band White Wolf?

 

Nein.....Fans von Saxon oder Leatherwolf würden White Wolf vielleicht mögen. Die unbekannte Kanadische Band stammte aus den früheren 80igern und brachten einige Alben heraus. In 2007 vereinigte sich die Band wieder und brachte "Victim of the Spotlight" über Escape Music heraus. Natürlich kann man die Alben erwerben, die nicht gerade billig zu haben sind. Checkt sie einfach. Der ein oder andere mag sie vielleicht?

 

05. September 2012

 

Am 25.09. kommt Richie Sambora mit seiner neuen CD "Aftermath Of The Lowdown". Seine Live-Termine wäre:

09.10. -Amsterdam, Netherlands - Melkweg

12.10. -Munich, Germany - Circus Krone

13.10. -Berlin, Germany - Huxley´s

16.10. -London, UK - Shepard´s Bush

 

Das Album ist sein drittes Soloalbum seit 14 Jahren. "Every Road Leads Home to you" ist die erste Single-Auskoppelung. Natürlich gibt es auch schon ein Video dazu um seine Tour zu supporten.

Die brasilianische Band Symbolica mit Gus Monsanto (Sänger -Ex-Adagio, Revolution Renaissance), Marcelo Moreira (Schlagzeug-Almah), Gitarrist Zeka (Relovlution Renaissance) und Bassist Lucas Pavei veröffentlichen ihr neues Video "A Letter for Mankind" zu ihrem aktuellen Album PRECESSION. Hier mal ein Vorgeschmack darauf.

 

Die Ami Glamrocker Nasty Idols sind da mit dem Video zum Song "Kalifornia". Der Track stammt vom aktuellen gleichnamigen Album. Mehr Infos unter:   www.nastyidols.com  

03.September 2012

 

Mike Tramp Live (Sänger, Songwriter von White Lion und Freak of Nature)- kommt nach Ingolstadt. Termin: 15.09.12 Supportband ist die Band Radio Haze.

Location: Eventhalle Westpark Ingolstadt

 

Zum allerersten Mal ist er Live on Stage auf der Bühne. Performt seine Songs aus seiner Karriere nur mit seiner Stimme und der Gitarre. Die Stories hinter den Songs, der Band, auf Tour und seinem Leben, das er in the Name of Rock´n Roll gelebt hat.

 

Mike Tramp, Singer, Songwriter of White Lion and Freak of nature & Gueststars : Radio Haze

For the first time ever, all by himself on stage. Performing songs from his career with just his voice and guitar. The stories behind the songs, the bands, the road and the life he has lived in the world of rock'n'roll.

01.September 2012

 

Aktuell am 21.09.12 ist in Ingolstadt Cafe Paradox (Gegenüber Klinikum Ingolstadt) Claudius Bargiels AKA Highwayclaus Hard Rock Heavy Metal Birthday Bash Party mit The SCANDAL Rock Band, Popstar Killers, Containa & the Bikini Bastards + Motörius (aus Kelheim)

News Seite 2

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren