HEAVYHARBOR
HEAVYHARBOR

Novembernews

 

30. November 2012
 
SNAKECHARMER neues Studioalbum!!!
 
Snakecharmer wurde original gegründet von Whitesnake Mitgliedern Micky Moody und Neil Murray. Mit an Board sind Laurie Wisefield (Wishbone Ash), Harry James (Thunder, Magnum), Adam Wakeman (Ozzy Osbourne) und Chris Ousey (Heartland). Sie kommen nun am 21. Januar 2013 über Frontiers Records mit neuem Album heraus.  http://www.youtube.com/watch?v=sIXuZGPo8Hw&feature=youtu.be

JORN auch mit neuem Album!!!

 

Jorn Lande kommt auch am 25. Januar mit neuem Album"Symphonic". Wie der Titel schon sagt, wird das ganze mit klassischem Orchester arrangiert und mit den schon bekannten Songs von Jorn als so eine Art "Best of" veröffentlicht. Nähere Infos:
www.jornlande.com

Hinder veröffentlichen ihrerseits ihr neues Album namens "Welcome to the Freakshow'' am 04.12.  - Dazu gibt es ein neues Lyric-Video zum Song "Save Me". Und hier kann man den neuen Song "Anyone But You" anhören.

Bang Tango haben einen neuen Videoclip zum Song „Suck It Up“

Die Kalifornier Gypsy Hawk haben ein neues Video zum Song "State Lines"

Townes Van Zandt - 'The Unheard Studio Sessions and Demos  1971 - 1972 out am 05.02. 2013 - hier

29. November 2012

 

Cover für Crashdiets neues Album veröffentlicht!!!

 

Schwedisch Rocker Crashdiet werden ihr Album "The Savage Playground" ja im Januar veröffentlichen. Hier schon mal das Coverbild zur Ansicht.  www.crashdiet.org

AIRLESS mit neuem Studioalbum!!!

 

Airless haben gerade ihre Aufnahmen zum vierten Album "Changes" beendet, dass am 15. Februar 2013 über Lion Music erscheinen soll. Darauf werden 11 Tracks enthalten sein. Gaststar Danny Vaughn (Tyketto) hat bei einigen Gesangspassagen mitgewirkt wie beim "Changes" und "Start Again". Nähere Infos über: http://www.airlessband.com/

THE NEW BLACK arbeiten am nächsten Album!!!

 

Die Deutsch-Rocker THE NEW BLACK sind gerade im Studio und arbeiten an ihrem dritten Studioalbum. Kurze Ausschnitte aus dem Studio kann man hier sehen. Auch eine neue Fotodokumentation wurde veröffentlicht. Checkt es doch mal aus: this location. Hier ein kurzer Einblick von einem Rockbier-Contest.

Vince Neil neues Audio Interview verfügbar!!

 

Mötley Crue Sänger Vince Neil hat kürzlich die New Mexico Radiostation angerufen um seine anstehende Solotour zu promoten. Hier könnt ihr das Interview anhören:

 KREATOR posten neues Video!!!

 

Ganz sehenswert ist das Video zum Song "Civilization Collapse" von Kreator. Das Video ist über die jüngsten Krawallen in Griechenland, ein Teil des Bildmaterials stammt sogar von Marios Lolos, dem Präsidenten der griechischen Vereinigung journalistischer Fotografen, der bei Polizeiübergriffen beinahe getötet worden wäre.

28. November 2012

 

Neu aus dem Melodischen Bereich!!!

 

Jetzt bekommt ihr was Japanisches auf die Ohren und das auch noch aus dem Melodischen Sektor. Gemeint ist hier die Band DREAMSTORIA. Das gleichnamige Album ist von unserem Mastermind Dennis Ward (Unisonic, Prink Cream 69) gemixt und gemastert worden. Da kann eigentlich auch schon nichts schiefgehen. Hier ein kleiner Teaser zu ihrem Debütalbum das schon am 26. September 2012 über SPIRITUAL BEAST veröffentlicht wurde.

http://youtu.be/SXgsRHXFJ9k

DREAMSTORIA Official Website : http://dreamstoria.com/


Track Listing:
01. Burning Love
02. Go!
03. Nightless Night
04. Goddess In My Eyes
05. Ride On Time
06. Another Way
07. On And On
08. Listen To My Heart
09. Never Ever Say Goodbye
10. Fly Away

CRASHDIET erste Single veröffentlicht!!!

 

Das neues viertes Album von CRASHDIET wird "The Savage Playground" heißen und im Januar veröffentlicht werden. Die erste Single davon heißt "Cocaine Cowboys" und ist verfügbar auf iTunes und Spotify am 14. Dezember. Nähere Infos über deren Webseite: www.crashdiet.org

Chris Holmes goes Solo!!!

 

Ex-WASP Gitarrist Chris Holmes stellt hier sein neues Soloalbum „Nothing To Lose“ vor, auf dem Ex-MOTÖRHEAD-Drummer Phil „Philthy Animal“ Taylor trommelt. Ein Video zum Song ´They All Lie And Cheat´ könnt ihr euch mal ansehen.

Rhino Bucket Tourdates:

 

January
10 - Verviers, Belgium - Spirit of 66
11 - Eindhoven, Holland - The Rambler
12 - Coevorden, Holland - MFC
13 - Uelsen, Germany - UJT
14 - Hamburg, Germany - Hafenklang
15 - Bremen, Germany - Meisenfrei
16 - Regensburg, Germany - Alte Malzerei
17 - Koln, Germany - Sonic Ballroom
18 - Isernhagen, Germany - Blues Garage
19 - Berlin, Germany - Wild at Heart
20 - Prague, Czech Republic - Modra Vopice
21 - Frankfurt, Germany - Nachtleben
22 - Obermachtal, Germany - Kreuz
23 - Thalheim, Germany - Reuterstüble
24 - Ingolstadt, Germany - Eventhalle-Westpark
25 - Leipzig, Germany - Hellraiser
26 - München, Germany - Garage Deluxe
27 - Ravensburg, Germany - Balthes Pub
28 - Milano (Bresso), Italy - Blue Rose Saloon
29 - Torino, Italy - United Club
30 - Velden am Worthersee, Austria - Bleusiana
31 - Kufstein, Germany - Qwest

February
1 - Weiden, Germany - Salute
2 - Uster, Switzerland - Rock City
3 - Solothurn, Switzerland - Kofmehl
5 - Bartenheim, France - Palace Loisirs
7 - Castellon, Spain - Pub D'Leyend
8 - Barcelona, Spain - Rocksound
9 - Elda, Spain - Texola
10 - Estepona, Spain - Louie Louie
11 - Cadiz, Spain - TBA
12 - Madrid, Spain - La Boîte
13 - Cangas, Spain - Salason
14 - Plasencia, Spain - Sala Impacto
15 - Vitoria, Spain - Helldorado
16 - Bilbao, Spain - Azkena
17 - Zaragoza, Spain - La Ley Seca
19 - France - TBA
20 - Rennes, France - Mondo Bizarro
21 - Paris (Vauréal), France - Forum
22 - Kerkrade, Holland - Rock Temple
23 - Zweibrücken, Germany - Festhalle

Firma wirbt mit WACKEN Tickets!!!

 

Ganz was Neues: Eine Stahlfirma aus dem schleswig-holsteinischen Krempe hat Schwierigkeiten an Mitarbeiter zu kommen.  Um jetzt neue Bewerber anzulocken, verlost sie jetzt unter allen Bewerbern Karten fürs nächstjährige WACKEN OPEN AIR.

„Heavy Metal und Schwermetall passen nicht nur als Wortspiel gut zusammen“, meint Firmeninhaber Kay Butzkies-Schiemann. „Funkenregen und klirrende Hämmer - so wie da auf der Bühne sieht es auch bei uns in der Werkstatt aus. Außerdem mag ich die Musik selbst sehr gern und war auch schon zweimal in Wacken dabei, von unserer Firma in Krempe aus ist man in 20 Minuten da. Viele der Besucher haben durchaus Stil - einen anderen als die Menschen, die Volksmusik oder Pop hören, aber keinen schlechteren. Das ist ein ehrliches Ausleben in der Freizeit! Die meisten unserer Mitarbeiter nehmen sich jedes Jahr für das Festival frei.“
Die komplette Story könnt ihr bei Spiegel Online lesen.

Nun doch Touransage von AVANTASIA!!!

 

Der Edguy Sänger Tobias Sammet wollte eigentlich nie wieder eine Welttournee mit AVANTASIA durchziehen. Mittlerweile hat er seine Meinung jedoch geändert und wird ab April nach der Veröffentlichung der neuen AVANTASIA-Scheibe mit seinem Rock-Musical-Projekt rund um den Globus touren und dabei auch auf diversen Festivals auftreten.

Laut Sammet: „Ich weiß, ich sagte damals, dass es vorbei ist“, „aber irgendwie juckt es wieder, und es gibt keinen Grund, das jetzt wirklich sein zu lassen. Ich will die größtmögliche Show auf die Bühne kriegen, etwas, das die Leute in dieser Form noch nie gesehen haben; mit noch mehr Sängern und einer noch längeren Show, einfach eine große Rock-Opern-Show. Ich freue mich natürlich auch auf die Festivals, weil man Fans im Partymodus dort einfach mit knackigen 90-Minuten-Sets quasi überrollen kann. Bei unseren eigenen Shows wird AVANTASIA dafür natürlich mehr im Mittelpunkt stehen, alles wird etwas andächtiger sein, und es stört auch niemanden, wenn man zweieinhalb oder drei Stunden spielt, was wir vorhaben. Deswegen habe ich gesagt, dass es für mich nur Sinn macht, Avantasia wieder auf die Bühne zurückzuholen, wenn wir auch eine eigene Hallentour spielen. Und genau das wird jetzt im April geschehen. Der Bühnendesigner hat mir gerade die Pläne für die Bühne gezeigt, das wird wirklich groß. 2013 wird ein AVANTASIA-Jahr. Ich kann es kaum abwarten, das Album wird monumental! Und das wird die Tour ebenfalls!“

STEVE HARRIS verkauft seinen Landsitz

 

Träumt ihr mal wie ein Weltstar zu Leben! Jetzt habt ihr die Chance dazu. Der IRON MAIDEN-Basser/Bandboss Steve Harris will sein imposantes englisches Landhaus für schlappe 6.750.000 britische Pfund verkaufen. Fotos und weitere Infos könnt ihr euch hier ansehen. Das 600 Jahre alte Anwesen in Essex verfügt u.a. über einen eigenen Fußball- und Tennisplatz mit Umkleidekabinen, den legendären „The Horse & Cart“-Pub, ein Schwimmbad, neun Schlafzimmer und ein Gästehaus. Warum Steve die Bude loswerden will, ist bislang nicht bekannt.

Sozialer Wohnungsbau sieht anders aus: Steve Harris´ Anwesen in Essex

27. November 2012

 

Denied kommen vor Album mit EP!!!!

 

Die Schweden Denied mit Sänger Johan Fahlberg (Jaded Heart) bringen noch vor ihrem dritten Album "Let Them Burn" eine kleine EP "Judas Kiss" heraus. Soll so eine Art Vorgeschmack aufs Album sein: Hört euch den Song doch mal an: 

http://soundcloud.com/denied-sweden/denied-judas-kiss

 

CIRCLE II CIRCLE nächstes Album am Start!!

 

Circle II Circle ist eine US-amerikanische Heavy-Metalband, die vom ehemaligen Savatage-Sänger Zak Stevens gegründet wurde. Nach diversen Line-Up Wechsel steht es nun mit Zak Stevens (Sänger), Andy Lee (Gitarre), Paul Michael Stewart (Bass) und Jayson Moore (Schlagzeug). Ihr mittlerweile sechstes Album "Seasons will Fall" wird am 25. Januar 2013 veröffentlicht werden. Infos folgen... www.circle2circle.net

ZIERLER PROJECTS wieder was neues!!!

 

Nach 6 Jahren absoluter Funkstille ist Beyond Twilight Mastermind Finn Zierler zurück mit seinem Projekt. Zierler Projects ist eine progressive Metal Supergroup mit: Finn Zierler -Keyboard (Beyond Twilight), Bobby Jarzombek -Schlagzeug (Rob Halford, Sebastian Bach, Iced Earth), Per Nilsson -Gitarre/Bass (Scar Symmetry), Kelly Sundown Carpenter -Sänger (Darkology, Epysode, Outworld) und Truls Haugen -Sänger/Bass (Circus Maximus). Hier schon mal einen Teaser:

http://youtu.be/Vv1I9ff2OH4

Wieder bald was von W.E.T. auf die Ohren!!!

 

Es ist mal wieder Zeit für was neues von W.E.T.. Über Frontiers Records wird das Album "Rise Up" mit Jeff Scott Soto am Mikro für Februar 2013 angekündigt.

Wird auch wieder im Melodischen Stil sein. Hier kann man schon mal gespannt sein. Infos folgen natürlich....

Neue Webseite für TEN!!!

 

Ten haben eine neue offizielle Webseite www.tenofficial.com. Es beinhaltet einen neuen Online-Store für Limited Edition Produkte und exklusiven Merchandise, wie auch das brandneue Ten TV.

Sebastian Bach spricht über Reunion von Skid Row!!!

 

Es gibt ein Gespräch mit Eddie Trunk bei Metal Sludge über eine Reunion von Skid Row. Liest es doch mal durch:   www.metalsludge.tv/home/index.php?option=com_content&task=view&id=3057&Itemid=42. Nähere Infos werden folgen ob es nur ein Gerücht bleibt!!!

Neue Little Angels Live DVD im Kommen!!!

 

Im Zuge ihrer "One more for the Road Tour" werden Little Angels bald ihre Brandneue Limited Edition "One More For The Road DVD" veröffentlichen. Die DVD wird die komplette Show "Download Festival" Live beinhalten, die sie im Sommer diesen Jahres gemacht haben und auch eine brandneue exklusiv Behind the Scenes Dokumentation. Die DVD wird diverse Überraschungen parrat halten und zuvor nie gesehenes Material und alle 13 Videoclips enthalten. Ein Muss für alle Little Angels Fans.....

WebLink: www.littleangelsofficial.com/site/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=7&Itemid=102

The Great Affairs - neue EP!!!

 

Die Band THE GREAT AFFAIRS um Former Sänger Denny Smith melden sich mit neuer EP "4" im Dezember 2012 zurück. Musikalisch ist es eher Rock-Pop im Zuge wie Tom Petty. Die EP wird 7 Tracks enthalten, von der Band selbst produziert und mit Michael Saint-Leon (Buddy Guy, George Thorogood) Engineer. Gastauftritt von Michael Webb (Poco) am Keyboard. Hier die erste Single-Auskoppelung für "Sherrybaby".

WebLinks: www.thegreataffairs.com / www.facebook.com/thegreataffairs.

Neue CIVILIZATION ONE!!!

 

Am 16. November 2012 kam das zweite Studioalbum "Calling The Gods" von der Band Civilization One über Limb Music heraus. Es ist bereits fünf Jahre her seit ihrem Debütalbum "Revolution Rising".  Hinter der Band ist nach wie vor Sänger Chitral Somapala (REd Circuit, Ex-Firewind, Ex-Power Quest, Ex-Faro, Ex-Avalon etc...) am Start. Musikalisch ist es noch immer im melodischen Powermetal angesiedelt. Nähere Infos folgen....

 

ETERNAL FLIGHT arbeiten am neuen Album!!!

 

Die Französische Metalband Eternal Flight arbeiten an ihrem vierten Album, das für 2013 geplant ist. Die Band ist für ihren Mix aus Melodik Power Metal mit Prog Elementen bekannt. Ihr Neues Album soll neue Ideen beinhalten. Nähere Infos folgen....

26. November 2012

 

Shylock mit neuem Studioalbum!!!

 

Die Hauptköpfe hinter Shylock sind Matthias Schenk (Sänger) und Johannes Amrhein (Gitarre). Bandkollegen sind Achim Thiergärtner (Schlagzeug) und Bernhard Schwingenstein (Bass). Ihr sechstes Album steht an und wird "Walking Tall" heißen, dass für für den 18. Januar 2013 geplant ist. www.shylockmusic.de

Stratovarius veröffentlichen neue EP!!!

 

Stratovarius veröffentlichen am 25. Januar 2013 eine neue EP mit Namen "Unbreakable" die 5 Songs enthalten wird. Der Titeltrack (der auch am neuen Studioalbum vertreten sein wird) und einige Songs von vorherigen Alben. Ihr neues Studioalbum "Nemesis" wird dann erst am 22. Februar 2013 erscheinen.

White Flame mit neuem Album!!!

 

Die finnische Hardrockband White Flame melden sich nach dem letzten Album vor zwei Jahren mit starkem Album "Cougar" zurück. Am 16. November 2012 ist ihr Album erschienen und ist völlig dem 80s Stil verfallen. Produziert wurde das Album von Chris Laney und typischer Melodikrock. Ihr Video "Stay" ist zwar softer angehaucht aber für ne Ballade ganz nett. Nähere Infos findet ihr hier: http://www.whiteflamemusic.com /
http://www.facebook.com/whiteflamemusic

THE WILD LIES neue EP im Januar!!!

 

Die aus U.K. stammende Band THE WILD LIES wird eine neue EP "Jacks Out The Box" am 14. Januar 2013 heraus bringen. Die darauf enthaltenen fünf Songs sind auf jeden Fall auch melodisch angehaucht. Lasst euch mal durch das Video "Relive The Ride" von der Band überzeugen. Auf jeden Fall sind sie jung und frisch!!!

 

Line Up: Sänger: Matt James, Gitarre: Rob Gamble, Bass: Dylan Smith, Schlagzeug: Ralph Morris.

 

http://www.facebook.com/TheWildLies

Pink Cream 69 neues Album!!!

 

Endlich müssen wir nicht mehr warten! Die Pinkies bringen ihr neues Album "Ceremonial" im Frühjahr 2013 heraus. Ich könnt euch schon mal das Coverbild verinnerlichen und euch auf starke Songs freuen. www.pinkcream69.com

MICHAEL MONROE bald mit neuem Album!!!

 

Sänger Micheal Monroe (EX-Hanoi Rocks) hat folgendes Update veröffentlicht: "Wir haben gerade unser neues Album letzten Donnerstag in Stockholm beendet. Wir haben 12 Killertracks und jetzt müssen die Aufnahmen nur noch gemixed werden."

Ein genaues Release-Datum steht für das noch unbetitelte Solo-Album nicht fest.

Nähere Infos folgen.....

Das Destruction 30-Jahre Jubiläumsalbum "Spiritual Genocide", das vorgestern erschien, kann man hier zur Gänze anhören.

Rammstein - DVD/Blu-Ray „Videos 1995-2012“ Das sind über 7 Stunden Clips, Behind The Scenes Footage und Making of's..... Weitere Infos unter: http://www.rammstein.de/

A Perfect Day haben einen neuen Videoclip zum Song "Silent Cry"

23. November 2012

 

Paul Gilbert neues Video!!!

 

Music Theories Recordings brachte am 15. Oktober das Soloalbum "Vibrato" von Gitarrist Paul Gilbert (Mr. Big) heraus. Das Album beinhaltet vier neue Songs, vier Instrumental und drei Live Coversong.

Trackinglist: 'Enemies (In Jail)', 'Rain And Thunder And Lightning', 'Vibrato', 'Put It On The Char', 'Bivalve Blues', 'Blue Rondo A La Turk', 'Atmosphere on the Moon', 'The Pronghorn', 'Roundabout', 'I Want To Be Loved', 'Go Down'. Hieraus gibt es nun das Video "Enemies (In Jail)" anzusehen.

DIRGE WITHIN haben neuen Song Online gestellt!!!

 

Die aus Chicago stammende Heavy Metal Band DIRGE WITHIN haben ihren neuen Track "Without You" mit neuem Sänger Travis Neal hochgeladen.

ROCK OF AGES Musical (Schwedische Version)!!!!

 

Eine schwedische Version des Broadway Musicals ROCK OF AGES geht auf Tour. Der Auftakt wird am China Theater in Stockholm am 21. Februar 2013 sein. Mitglieder von Hammerfall (Joacim Cans), Therion (Thomas Vikstrom), Ex-Europe (Kee Marcello) sind hier mit von der Party der Stars.

Tickets werden ab 26.November schon verkauft. Komplette Details werden hier gefunden: http://www.rockofages.se/

SLAYER Pullover im Kommen????

 

Hier zu Lande noch nicht erhältlich. In englischsprachigen Ländern sind seit einigen Jahren „Hässliche-Weihnachtspullover-Partys“ schwer angesagt. SLAYER haben nun für ihre feierwütigen Fans einen offiziellen „Ugly Christmas Sweater“ im Angebot, den man hier bestellen kann. Hässlicher geht´s in der Tat kaum...

Wiedervereinigung von Velvet Revolver mit Weiland????

 

Der Stone Temple Pilots Shouter Scott Weiland hat sich mal wieder sehr öffentlich zu einer Velvet Revolver Vereinigung ausgelassen. Sein Zitat: "Ich bin völlig offen für eine Wiedervereinigung und weiß, dass es anderen Bandmitgliedern genauso geht", erzählte er dem amerikanischen "Rolling Stone". "Die Probleme, die wir hatten, hatten letztlich nichts mit der Band zu tun, und wir würden gerne einige der großen Filmangebote annehmen, die an uns herangetragen wurden. Das Timing ist perfekt für eine VELVET REVOLVER-Reunion". 2008 wurde Weiland sehr deutlich aus der Band geworfen und hatte nach einem einmaligen Charity-Revival-Gig Anfang diesen Jahres in L.A. mehrfach öffentlich verlauten lassen, er und seine Ex-Kollegen hätten konkrete gemeinsame Zukunftspläne. Obwohl Gitarrist Slash dass jedesmal umgehend sehr stark dementiert hat und klarstellte, dass er sich eine neuerliche Zusammenarbeit mit dem nicht ganz einfachen Weiland "auf keinen Fall" vorstellen könne.

In dieser Sache ist mal Abwarten das Beste!!!

22. November 2012

 

The Timothy Lewis Band neues Album!!!

 

Der DEPARTURE Frontmann Timothy Lewis gründet neue Band und veröffentlicht nun erste Single und Video "Take Me Home". TLB sind auch gerade im Studio um ihr kommendes Album fertig zu stellen. Nähere Infos werden folgen. Checkt doch mal die Webseiten:   www.facebook/timothylewisband /
www.timothylewisband.com.
TLB is: Timothy Lewis - Sänger/Gitarree; Jack Kinnett - Bass; Dennie Prado - Gitarre; Rich Elkins - Schlagzeug; Jeremy Burnum - Keyboard.

Great White mit neuen Videoclip!!!

 

Das zweite Video vom neuen Studioalbum "Elation" 2012 ist nun von Great White veröffentlicht worden. Das Video "Hard to say Goodbye" kann man nun ansehen.

VANDROYA sind bei Inner Wound Records!!!

 

Die brasilianische Progressive Powermetalband VANDROYA werden am 18. Januar 2013 ihr Debütalbum "One" veröffentlichen. Hier einen Teaser für "One".

Tracklist:

01. All Becomes One

02. The Last Free Land

03. No Oblivion For Eternity

04. Within Shadows 05. Anthem (For The Sun)

06. Why Should We Say Goodbye?

07. Change The Tide

08. When Heaven Decides To Call

09. This World Of  Yours

10. Solar Night.
Bestellbar hier: www.innerwound.bigcartel.com. WebLinks: www.facebook.com/vandroya / www.vandroya.com.

HIGH ROAD EASY mit neuem Album!!!

 

High Road Easy ist eine Melodikrockband aus Deutschland. 2008 entstanden von Jan Kopf und Sven Horlemann. Das neue, bereits zweite, Album von HIGH ROAD EASY heißt "DRIVE". Zwei volle Songs sind über Soundcloud verfügbar. Offizieller Teaser des Albums hier.

LIV KRISTINE neues Soloalbum!!!

 

Die Sängerin Liv Kristine (Leaves Eyes) kam mit ihrem neuen Album "Libertine" bereits am 18. September heraus. Das erste Video zum Track "Paris Paris" wurde in Gothenburg Schweden mit Patric Ullaeus (Revolver Film Comany AB) aufgenommen.

MAJESTY mit neuem Album!!

 

Majesty werden am 4. Januar 2013 ist neues Album "Thunder Rider" veröffentlichen. Nähere Infos folgen. Derweil könnt ihr ja auf ihrer Webseite ne Rundreise machen.  www.majesty-metal.de

21. November 2012

 

PAUL RAYMOND neues Soloalbum!!!

 

Der Songwriter, Keyboarder und Rhythm-Gitarrist der Cult-Hardrockband UFO hat ein neues Soloalbum "Terms & Conditions Apply" unter Cherry Red Records/Hear No Evil und wird am 28. Januar 2013 weltweit veröffentlicht. Es ist mittlerweile sein 6tes Album und wird Gaststars Michael Schenker (MSG, UFO, Scorpions) bei dem Coversong "Reach Out (I´ll be There) und Reuben Archer (Stampede, Wild Horses, Lionheart, Lautrec) in "Love is Blind" beinhalten.  


"Terms & Conditions Apply" Track Listing:

1. Born & Raised On Rock 'N' Roll

2. End Of Life As We Know It
3. Deeper Shade Of Blue

4. C-List Celebrity

5. We Will Be Strong

6. Terms & Conditions

7. Whiskey Mac

8. Bright Lights

9. Reach Out (I'll Be There) (featuring. Michael Schenker)

10. Love Is Blind (featuring Reuben Archer)

11. If You Gotta Make A Fool Of Somebody.
Bonus Tracks: 12. Still The Same 13. Drifting Apart 14. Partners In
Crime.

Line-Up ist. Paul Raymond – Gesang/Gitarre/Keyboard; Andy Simmons – Gitarre/Keyboard; Mark Coles – Bass; Tony Steel – Schlagzeug.
Links: www.facebook.com/paulraymondproject / www.paulraymond.info / www.cherryred.co.uk.

 ENUFF´Z NUFF Sänger Donnie Vie bei PRIMITIVE OVERLOW!!!

 

Die Progressive Rockers PRIMITIVE OVERFLOW präsentieren ein neues Album mit Neuzugang Donnie Vie dem Sänger/Songwriter der 80iger Band Enuff´z Nuff. Das Album wurde "Honor Way Down" benannt und wird über ProgRock Records jetzt vertrieben und erhältlich.

Mit dabei sind Paulo Gustavo am Bass, Chris Quirarte (Redemption) am Schlagzeug und Ronald Van Deurzen am Keyboard.

Promo Single 1 und Promo Single 2

tracklisting:

'Turnin' Round'
'Caving In'
'Day To Day'
'Honor Way Down'
'Midnight Rendezvous'
'Follow Me'
'Waiting For You'
'Listen Honey'
'Our Praylude'
'Animation'

20. November 2012

 

Benedictum mit neuem Album und Sängerin auf Solopfaden!!!

 

Die weibliche Rockröhre Veronica Freemann und ihre Band Bendictum arbeiten seit ein paar Monaten an einem neuen Album. Ein neues Benedictum Album ist in Arbeit und wird in 2013 erscheinen. Produzent hier ist John Herrera und natürlich Jeff Pilson (Dokken, Foreigner). Auch Craig Goldy (Dio) hat bereits mit Benedictum gearbeitet und wird eventuell für eine Duett Überraschung auf dem Album glänzen. 

Veronica arbeitet aber mit Pete Wells und Rikard Stjernquist (Jag Panzer) auch an einem Soloalbum dass auf den Namen "The V" hören wird. Produzent wird hier auch John Herrera sein und einige Gastmusiker wie Jerry Dixon (Warrant), Brad Lang (Y&T) und auch Jeff Pilson unter anderen vertreten sein.

Beide Alben werden 2013 herauskommen. 

Auch was neues von REDRUM!!!

 

Sänger Michael Bormann gab bekannt, dass es ein neues Album für REDRUM geben wird. Die Arbeit an "Victims of our Circumstances" ist beendet und wird im März 2013 voraussichtlich erscheinen (Abhängig vom Label). Panos (Gitarre), Athan (Gitarre) und Michael (Sänger) haben alle 12 Songs geschrieben. Nähere Infos werden folgen:
www.facebook.com/RedrumOfficialGR / www.michaelbormannpage.de.

Neues Metall/Prog Projekt ALPHA FLOOD!!!

 

Alte und Neue Mitglieder von Frost, Pain of Salvation, Threshold, Darkwater und The Neal Morse Band haben sich zusammen getan und die neue Band ALPHA FLOOD gegründet. Die Idee, des Ganzen stammt von Dec Burke, dem Sänger und Gitarrist von Frost. Line Up besteht aus: Dec Burke (Sänger/Gitarre); Kristoffer Gildenlöw (Bass); Richard West (Keyboard); Simon Andersson (Gitarre); Collin Leijenaar (Schlagzeug). Das gleichnamige Album wird für 2013 erwartet. Nähere Infos werden in den kommenden Wochen folgen:  facebook.com/alphaflood und twitter.com/alphafloodmusic.

AC/DC veröffentlichen jetzt letztendlich doch ihreStudioalbun, Compilations und Best of's.... via iTunes - Mehr darüberhier.....

Jason Newsted (Ex-Metallica) hat eine neue Website ins Leben gerufen.

Am 28.01. 2013 bringt Paul Raymond (U.F.O.)sein neues Soloalbum 'Terms & Conditions Apply' heraus. Mehr Infos gibts hier....

Izzy Stradlin (Ex-Guns'n'Roses) hat eine neue Single samt Video namens 'Baby-Rann' veröffentlicht.

Black Sabbath  - The Vinyl Collection: 1970 - 1978 Unboxing Video

Hier kann man die komplette Show von Anthrax am 16.11. in der Academy in Dublin,Irland anschauen.

Trevor Lukather, Steve Lukathers Sohn hat ein neues Band-Projekt namens Cash Vertigo. Infos auf deren Facebook Seite....

W.A.S.P.'s Blackie Lawless veröffnetlicht 30 Years Of Thunder Part 15 - “My Cup Runneth Over

Nikki Sixx von Mötley Crüe wird in dem neuen Film 'Shoot'er' sein Schauspieler Debüt geben. Einen Trailer zu dem Film und Infos gibts hier....

Melodic Rock Band Last Autumn Dream bringen ihr neues und insges. 10tes Album 'Ten Tangerine Dreams' am 19.12. heraus.

19. November 2012

 

GIANT X neue Band im Anmarsch!!!

 

Die neue Band geformt von Running Wild Mitglieder Rolf Kasparek und Peter J. Jordan heißt GIANT X und werden ihr Debütalbum "I" am 18. Januar 2013 veröffentlichen. Ein Vorab Teaser zur Vorfreude:  http://youtu.be/hPpZm9A8aLc

Für alle Rock'n'Roll Ladies gibts jetzt exklusive das Iron Maiden Eddy Glücksbringer Armband - hier

Lt. TMZ hat Gitarrist Vivian Campbell (Def Leppard) nach 25 Jahren die Scheidung von Ehefrau Julie Cambell eingereicht. Das Paar hat 2 Töchter im Alter von 13 und 11 Jahren.

Am 16.11. traten Ex-TNT Sänger Tony Harnell und Guns'n'Roses Gitarrist Ron 'Bumblefoot' miteinander in Las Vegas auf zu Gunsten der Opfer von Hurricane Sandy. Davon gibts hier und hier Videoclips.

Achtung Soloalbum Bret Michaels hierzulande doch erst nächstes Jahr!!!

 

Am 26.02. wird Bret Michaels (Poison) sein Album "Good Songs & Great Friends" eröffentlichen. Und wie schon der Titel aussagt, handelt es sich um Brets Lieblingsstücke, die er mit besonderen Musiker-Freundeneingespielt hat.  Darauf gibts hier einen Cut.

Royal Hunt - 20-Anniversary Special-Edition " Promo Videoclip

Lacrimosa haben einen neuen Videoclip zum Titeltrack ihres aktuellen Albums "Revolution"

Trivium haben einen neuen Videoclip zum Song 'Watch The World Burn'. Der Track stammt vom  'In Waves' Album.

Französisch stark im Kommen!!!

 

Die aus Frankreich stammdende Melodicrock Band Shannon wird ihr drittes Album "Circus of Lost Souls" im Frühjahr 2013 veröffentlichen. Hier ist ein erster Vorgeschmack vom Song "Ride to Live". http://youtu.be/EWJ7ZIoOZk0

17. November 2012

  

Neuveröffentlichungen vom 16.11.-23.11.2012:
WHITE FLAME, LED ZEPPELIN, AC/DC, LOVER UNDER COVER, WARRIOR SOUL, SEVEN YEAR RIOT, FRETLESS, OCEANS DIVIDE, CIVILIZATION ONE, KID ROCK, SOLISIA, THE MOOR, MOTÖRHEAD -- GENE THE WEREWOLF, AOR, KING LIZARD, ASIA, Y&T,' ROYAL HUNT, A PERFECT DAY, TRICK OR TREAT, ANYONE'S DAUGHTER, VICIOUS RUMORS,
SECRET SPHERE, DIRT, DESTRUCTION, MAMMOTH MAMMOTH, WASP, ANTIMATTER …
mehr in
CD / Latest & weitere Veröffentlichungen & CHEAPOS

SHAKRA mit neuem Studioalbum!!!

 

Die schweizer Powerrockers SHAKRA werden ihr neues Album "Powerplay" am 11. Januar 2013 veröffentlichen. Ein kurzer Einblick in die Radio Single "Wonderful Life" ist hier zum Hören: http://youtu.be/sp-Gy6h36S4

Nähere Infos zum neuen SAXON Album!!!

 

Saxon´s neues Album "Sacrifice" wird im Februar 2013 heraus kommen.  www.saxon747.com

HELLOWEEN Artwork veröffentlicht!!!

 

Die Hamburger Power Metaller HELLOWEEN haben inzwischen das vollständige Artwork zu ihrem kommenden Album "Straight Out Of Hell" veröffentlicht. Die zugehörige Platte wird hierzulande am 18. Januar in die Läden kommen.

01. Nabataea
02. World Of War
03. Live Now!
04. Far From The Stars
05. Burning Sun
06. Waiting For The Thunder
07. Hold Me In Your Arms
08. Wanna Be God
09. Straight Out Of Hell
10. Asshole
11. Years
12. Make Fire Catch The Fly
13. Church Breaks Down

Weil das neue Aerosmith Album 'Music From Another Dimension' so ziemlich floppt in Amerika, steht Gerüchten zufolge die komplette, geplante Welttournee auf der Kippe - hier....

Die 69 Eyes haben einen neuen Videoclip zum Track 'Boderline', der natürlich vom aktuellen Album 'X' ist.

Whithin Temptation covern SWEDISH HOUSE MAFIA's 'Don't You Worry Child'; Audio Streaming. Sie haben aber auch von One Republic den Track "Apologize" gecovert.

 

Glamrocker NASTY HABIT!!!

 

Die aus New York stammdenden Rockers mit ihrer Webseite Nasty Habit sollte man kennen. Die Band wurde 2008 gegründet und ihr debut kam im Februar 2012 heraus. Diese Band ist keine Parodie. Sie sind richtig GLAM. Hier mal ein Video zum kennen lernen!

16. November 2012

 

Stratovarius kommen mit neuem Album!!!

 

Die finnische Powermetalband STRATOVARIUS sind gerade an der Arbeit zum neuen noch unbetitelten Album fertig geworden. Gemastert wurde das Ganze von Guru Mr. (Mika) Jussila (Nightwish, Amorphis, Sentenced) und auch Neuzugang Schlagzeuger Rolf Pilve startet sein Debüt. Das Album ist für Frühjahr 2013 über Edel/JVC geplant. Nähere Infos folgen natürlich.

Jetzt ist der zweite Clip online aus der Led Zeppelin Celebration Day DVD online mit 'Black Dog'

Chickenfoot veröffentlichen den 'Something Going Wrong' Clip aus dem bevorstehenden I+III+LV Boxset...

KISS KRUISE II Recap Video verfügbar!!!

 

Vom 31.10. bis 04.11.  von  Miami, FL nach Great Stirrup Cay, Bahamas an Board
der Norwegischen Schifffahrtslinie - Norwegian Cruise Lines' Norwegian Pearl  The KISS Kruise II Recap

Hatebreed kommen mit ihrem neuen Album 'The Divinity Of Purpose' am 29.01. 2013. Vom Track 'Put It To The Torch' gibt es jetzt schon ein Lyric Video...

Kill Devil Hill feat. Drummer Vinnie Appice und Bassist Rex Brown von Pantera, haben ein neues Lyric Video zum Song 'Voodoo Doll'

15. November 2012

 

Jon Bon Jovi: Tochter Stephanie nahm Überdosis Heroin

 

Bewusstlos im Zimmer

 

Schock für Rocksänger Jon Bon Jovi: Seine Tochter Stephanie Rose  Bongiovi ist laut ‘TMZ‘ wegen einer Heroin-Überdosis ins Krankenhaus gebracht  und anschließend verhaftet worden. Den Angaben zufolge hatte ein Student die  19-Jährige in ihrem Zimmer im Studentenwohnheim der Hamilton Universität im  US-Bundesstaat New York gefunden. Sie war nicht mehr ansprechbar.

Die herbeigerufene Polizei raste mit einem medizinischen Team zum Ort des  Geschehens. Stephanie hatte Glück im Unglück: Sie überlebte, gegen sie wird  jedoch Anklage erhoben. Die Beamten durchsuchten das Zimmer und fanden kleine  Mengen Heroin, Marihuana und Utensilien zum Drogenkonsum.

Lies mehr über Jon Bon Jovi: Tochter Stephanie nahm Überdosis Heroin - RTL.de

Frontiers begrüßen ANGELICA!!!

 

Ein toller neuer AOR Musikstar ist geboren: Die schwedische Sängering Angelica Rylin (The Murder of my Sweet) hat beschlossen ihren Kindheitstraum zu verwirklichen und ein Album herauszubringen. Produzent ist hierbei Daniel Flores. Musikalisch wird sie von den Herren Jesper Stromblad (In Flames), Magnus Karlsson (Primal Fear), Per Berquist (Smash Into Pieces) begleitet. Gastauftritt hat Keyboarder Matt Guillory (James LaBrie). Hier könnt ihr ein paar exklusive Aufnahmen von Angelicas Studioaufnahmen erhaschen:  www.youtube.com/watch?v=9WOLHjm7ocY.

Ohren und Augen auf: Kostenloses HeavyMetal Programm über Internet!!!!

 

Braucht ihr ein Heavy Metal Fernsehprogamm? Nein- Ja!!! Natürlich Jaaaaa!!!! Und das könnt ihr jetzt. Also macht euer Internet bereit. In weniger als 24 Stunden, wird das erste Live TV-Streaming starten und um eure Aufmerksamkeit buhlen. Und was wohl das wichtigste ist, es ist ein Heavy Metal TV. Von Lamb of God zu Motley Crue und von Behemoth zu Shinedown. Hier ist für jeden was dabei und bringt beides Neuartigen und Klassik Hardrock und Heavy Metal Videos auf euren PC, Laptop oder Flatscreen TV. Die Seite ist 100% frei, ihr müsst euch nicht einloggen, kein Passwort tippen, keine Registration oder sonstiges. Stellt einfach euren Browser auf den Link www.heavymetaltelevision.com ein und ihr könnt sofort ansehen welche Videos laufen. Die Metalshow läuft 24 Stunden/7 Tage die Woche/ 365 Tage (das Ganze Jahr), ist doch toll!!! Es werden rund um die Uhr Videos laufen und ein paar Werbungen dazwischen die nur 20 Sekunden sind. Samstagabends werden Live-Konzerte und Spezielle Programme sein. Also nicht vergessen und geht Online!!!!

Joe Matera has a new video clip for his new single Fallen Angel: youtu.be/4OsVBL1Punk.

Ugly Kid Joe haben einen neuen Videoclip zum Song 'I'm Alright'. Weitere Band Infos gibts hier....

MORITZ neues Album und Single bald fertig!!!

 

Die aus UK stammende Band MORITZ startet im Frühling 2013 mit neuem Album. Die erste Single Auskoppelung wird in eingen Wochen fertig sein zum Anhören. Bis dahin könnt ihr euch mehr Infos über die Band auf deren Webseite holen.

www.facebook.com/moritzblitz

14. November 2012

 

CONEY HATCH neues Studioalbum im Anmarsch!!!

 

Gute Nachrichten! Coney Hatch plant ein neues Studioalbum für 2013. Das wird sein 4tes Album mittlerweile sein. Sie sind bereits im Studio und arbeiten daran. Das Album wird über Frontiers Records vermarktet. Nähere Infos werden folgen:

 www.coneyhatch.com www.carldixon.com

Houston auch neues Album unterwegs!!!

 

Die schwedische AOR Rockband HOUSTON kommen auch mit neuem Album bald.  Line Up: Hampus "Hank" Erix (Sänger), Freddie Allen (Schlagzeug) und diverse Gastmusiker: Tommy Denander, Thomas Vikström, Mats Olausson, ob die jedoch auf der zweiten Scheibe auch vertreten sein werden ist noch abzuwarten! Ihre Einflüsse haben sie wie auch schon beim ersten Album der 80iger AOR wie Survivor, Foreigner, Journey, Bon Jovi, Bad English, Whitesnake, Heart etc..... Hier schonmal einen Ausschnitt auf das Album: http://youtu.be/5Y32YuV4Pac

Auch eine Band die es Wert ist zu erwähnen!!!

 

Desperados, seit 2006 Dezperadoz, ist eine deutsche Band. Ihr Stil stellt eine Kreuzung aus Heavy Metal und typischen Western-Soundtracks dar und wird gelegentlich als Western Metal bezeichnet. Kopf des Projekts ist der Gitarrist von Onkel Tom Alexander Kraft. Hier könnt ihr die Ganze Geschichte mal nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Dezperadoz. Ihr Aktuellstes Album "Dead Men´s Hand" ist bereits erschienen und auch schon das erste Video ""Yippie Ya Yeah! (More Than One Good Reason)" schlägt voll auf die Ohren und Augen!!! Die Band müsst ihr unbedingt im Auge behalten und solltet auch mal Live erleben!!!

13. November 2012

 

Noch ne Runde für Place Vendome!!!

 

Frontiers Records gibt bekannt, dass Michael Kiske zugestimmt hat ein weiteres drittes Album für Place Vendome zu starten. Und wieder Dennis Ward als Produzent. Das Album wird im Winter 2013 erfolgen und hoffentlich nach dem Sommer danach erscheinen. Nähere Infos folgen: info@frontiers.it

Jakob Samuel auf Solotour!!!

 

Der The Poodles Sänger Jakob Samuel probierts jetzt auch als Solopfaden. Sein Album "Pastpresent" ist am 6. Juni veröffentlicht worden. Ein Video zur ersten Single- Auskoppelung "Stars & Grace" kann man jetzt bestaunen.

TRIXTER neues Lebenszeichen!!!

 

In den 80igern waren sie mit Songs wie "Give it to me Good" und "One in a Million" sehr bekannt. Die aus New Jersey stammende Band Trixter kommen nun nach zwanzig Jahren mit neuem Album, dass sie auf den Namen "New Audio Machine" getauft haben heraus. Produziert wurde ihr Album von Star-Produzent Chuck Alzakian (u.a. Elton John, Tesla). Das Album ist bereits schon im April veröffentlicht worden. Hieraus könnt ihr euch die Single "Tattoos & Misery" anhören.

 http://itunes.apple.com/us/album/tattoos-misery-single/id511886423.

12. November 2012

 

JAMES CHRISTIAN neues Soloalbum!!!

 

Im Frühjahr 2013 wird James Christian ein neues Soloalbum herausbringen. Der Titel wird "Lay it all on me" heißen. In Kürze nähere Infos.  www.facebook.com/james.christian.9406

Michael Schenker - Temple Of Rock: Live In Europe DVD Trailer...

Exilia haben ein neues Video zum Song "Satellite", der vom aktuellen Album 'Decode' stammt.

WAYLAND mit neue EP und Video!!!

 

Die aus Michigan stammende Band Wayland "Welcome to my Head" haben ihre neue EP "Welcome to my Head" herausgebracht mit gleichnamiger Single und dem passenden Video dazu.

MYLAND mit neuem Album!!!

 

Die aus Italien/Milan stammende Band Myland werden auch 2013 ihr zweites Album "Tales from the Inner Planet" herausbringen. Musikalisch bewegen sie sich im Melodikrock bereich. Genaueres Datum wird noch bekannt gegeben. Nähere Infos unter: www.mylandmusic.com

9. November 2012

 

SAPPHIRE EYES mit neuem Studioalbum!!!

 

Die aus Schweden kommende Band Sapphire Eyes werden am 30. November ihr neues gleichnamiges Album auf den Markt schmeissen. Gründer der Band ist der Songwriter/Keyboarder Niclas Olsson (Alyson Avenue, Shiva, Second Heat etc..). Musikalisch bewegen sie sich im Skandinavischen AOR Bereich.

Und wieder was schwedisches auf die Ohren!!!

 

Die schwedische Band EDGE werden auch am 25. Januar 2013 ihr Debütalbum "Heaven Knows" veröffentlichen. Bandmitglieder sind Jonass Forss (Sänger, Gitarre, Keyboard), Tobias Andersson (Gitarre/Keyboard)-Seven Wishes, Shadowland, Torbjörn Brogren (Bass)-Heads or Tales und Olle Rodehn (Schlagzeug)-Shadowland. Hier könnt ihr euch schon mal einen Song anhören: http://escape-music.com/coming.htm

WHEEELS OF FIRE neues Album!!!

 

Erst kürzlich habe ich euch die Band Wheels of Fire vorgestellt. Mit ihrem ersten Album "Hollywood Rocks" das 2010 erschienen ist, haben sie bereits Geschichte geschrieben. Ganz voran steht der italienische Frontmann Davide "Dave Rox" Barbieri, der seine Mitstreiter Stefano Zeni (Gitarre), Marcello Suzzani (Bass), Andrea Vergori (Keyboard/Piano) und Fabrizio Uccellini (Schlagzeug) voll unter Kontrolle hat. Am 30. November kommt ihr zweites Album "Up For Anything" heraus. Wie auch schon beim ersten Album werden auch hier wieder diverse Gastmusiker zu hören sein u.a. James Christian, Robin Beck, Rob Marcello, Michele Luppi und viele mehr. 

Nährere Infos unter: www.wheels-of-fire.com. Und hier auch schon ihr erstes Video "Pain" als Vorgeschmack.

1) Follow Your Heart
2) Don't Walk Away
3) Turning Up The Radio
4) Pain
5) Web Of Lies
6)  Lay Your Body Down
7)  Respect
8)  Come Back Home
9)  Tell Me
10) Nothing To Lose
11) No Mercy
12) Yesterday's Gone
13) Everytime

Das Label Century Media Rec. hat den Sampler Sampler "Carnival of Sounds Vol. II" zum Gratis Download zur Verfügung gestellt.

Ex-Judas Priest-Sänger Al Atkins und Gitarrist Paul May haben miteinander das neue Album "Valley Of Shadows" fabriziert.  Alle Infos unter: http:// www.AlAtkins.com und http://www.PaulMayMusic.com

Am 26.11. kommen Trick Or Treat mit ihrem neuen Longplayer namens "Rabbits’ Hill PT.1". Den Track "False Paradise" kann man hier schon mal anhören.

Am 07.11. performten SteelPanther live on Stage in Newcastle in England. Dabei wurden sie von Anthrax Sänger Joey Belladonna unterstützt beim Cover zu Journey's 'Don't Stop Believin'. Und davon gibt es wiederum einen Videoclip.

Brighton Rock mit neuem Album!!!

 

Frontmann Gerry McGhee von der UK Band Brighton Rock hat bekannt gegeben, dass sie an einem neuen Album arbeiten. Ein Fan filmte sie erst kürzlich auf dem Firefest 2012 (19.Oktober in Nottingham). Hier die Ausschnitte davon: "Young, Wild and Free", Hanging high and dry.

Shinedown bald neues Album!!!

 

Shinedown Sänger Brent Smith hat kürzlich in einem Interview bei NME at the Brixton Academy in England bekannt gegeben, dass sie bereits ein neues Album aufgenommen haben. Hier das Video dazu.

Scorpions - Klaus Meine´s Mutter ist gestorben!!!

 

Die Mutter Erna "Hanover´s wundervolle Rock Oma" von Scorpions Sänger Klaus Meine ist am 25. Oktober im Alter von 92 Jahren gestorben. Laut der Zeitung Bild.de, die niedliche, Seniorin ertrug(erlitt) einen Schlaganfall vor ein paar Wochen.

Meine Anteilnahme an Meine´s Familie: R.I.P. Mutter Erna

Buckcherry arbeiten derzeit fleißig an ihrem neuen Album "Confessions", das im Frühjahr erscheinen soll.

8. November 2012

 

DALTON neues Compilation Album !!!

 

Die Hairstyle Schweden DALTON feiern nach 25 Jahren ihre Wiederkehr ins Business zurück. Mit einem "Best of" Album -25th Anniversary 1987-2012" wollen sie am 3. Dezember sich wieder zurück melden.  Na darauf freuen wir uns doch!!!www.facebook.com/DaltonSweden

Was Neues über Matt Barlow (Ex-Iced Earth)!!!

 

ASHES OF ARES heißt die Neue Band von Matt Barlow (Sänger/Ex-Iced Earth), Van Williams (Schlagzeug/Ex-Nevermore) und Freddie Vidales (Gitarre/Ex-Iced Earth). Musikalische Einflüsse hört man bestimmt von beiden Bands heraus, trotzdem ist es ein ordentliches Paket dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Hier zwei kleine Teaser dazu:

Ausschnitt 1 und Ausschnitt 2. Nähere Infos, Updates... this location.

BRET MICHAELS mit neuem Soloalbum !!!

 

AM 11. Dezember kommt Poison´s Schönling Bret Michaels mit neuem Soloalbum "Good Songs & Great Friends". Es werden u.a. folgende Gastmusiker zu hören sein: Loretta Lynn, Jimmy Buffett, Edwin McCain, Miley Cyrus, Michael Anthony(Van Halen), Ace Frehley(Kiss), Phil Collen(Def Leppard), Bobby Capps(38 Special), Joe Perry (Aerosmith), C.C. Deville(Poison) und viele mehr. www.bretmichaels.com

Jetzt ist es raus!!!

 

Das neue Album "Addiction" von Barish Kepic kommt nun am 7. Dezember heraus. Einen Teaser vom Soloalbum kann man hier anhören: http://soundcloud.com/barishkepic_fz/teaser-addiction-barish-kepic

EINZIGES KONZERT IN DEUTSCHLAND VON KISS!!!

 

Nächstes Jahr sollte sich jeder den 12.06.2013 merken, denn KISS werden an diesem Tag auf der Waldbühne in Berlin auftreten und ihr einziges Konzert in Deutschland geben. Das ist zumindest der bisherige einzige Termin! http://www.kissonline.com/

Green Day mit neuem Video!!!

 

Green Day haben ein neues Video zum Song "Stray Heart" vom neuen Album "iDos!" das morgen erscheint online gestellt.

07. November 2012

 

CRASHDIET neue DVD!!!

 

Crashdiet bringen am 4. Dezember eine DVD heraus mit über 3 Stunden und 20 Minuten Laufzeit. Inhalt natürlich Live-Material und was hinter der Bühne so passierte auf der "Generation Wild World Tour", aufgenommen zwischen 2009 und 2012 und natürlich ist auch jede Menge Info über den Abgang von Oliver Twist dabei. Ich denke ein tolles Hightlight für alle Fans und die es werden wollen. Hier schon mal ein Trailer dazu.  

Killer Bee zweites Video!!!

 

Killer Bee haben ein weiteres Video "All Night Long" von ihrem neuen Album "From Hell And Back" dass am 22. Oktober erschienen ist veröffentlicht. www.killerbee.se

Unisonic: Kai Hansen springt für Kiske ein!!!

 

UNISONIC mussten ihre Auftritte am 9. November in Langen und am 10. November in Ravensburg als Special Guests von GOTTHARD absagen müssen, weil Sänger Michael Kiske sich eine Grippe eingefangen hat. Beim Gig am Sonntag in Hamburg war bereits Gitarrist Kai Hansen (GAMMA RAY) bei einigen Songs als Frontmann für Kiske eingesprungen. Videomitschnitte des Konzerts könnt ihr euch unten ansehen. Michael muss derzeit seine Stimme schonen, hofft aber, rechtzeitig wieder fit zu sein, um die UNISONIC-Shows in Bamberg am 16. und München am 17. November absolvieren zu können. Livemitschnitt, Livemitschnitt, Livemitschnitt

WHYZDOM mit neuem Video "Cassandra´s Mirror"!!!

 

Die französische Symphonic Rockband Whyzdom haben am 30. Oktober über Scarlet Records ihr neues Album "Blind" veröffentlicht. Hier könnt ihr  euch dass offizielle Video  vom Track "Cassandra´s Mirror" schon mal ansehen. Hier auch einen weiteren Song ihres Albums über Soundcloud anzuhören. Nähere Infos über: http://www.facebook.com/WHYZDOMproject

06. November 2012

 

Hatebreed mit neuer Scheibe!!!

 

Die neue Hatebreed Scheibe "The Divinity of Purpose" wird am 25. Januar in Deutschland erscheinen. Das Coverbild von Eliran Kantor (u.a. Testament, Atheist) könnt ihr euch bereits ansehen. Eine Tour steht auch schon für 2014 an.

Aerosmith komplettes Album zum anhören!!!

 

Die neue Scheibe von Aerosmith (Music From Another Dimension) könnt ihr euch bei AOL Music in voller Länge anhören.

Neuer Sänger bei Masterplan!!!

 

Nach diversen Spekulationen steht es nun fest: Masterplan kommen mit neuem Sänger und zwar Rick Altzi, den derzeitigen Sänger von At Vance (Epysode, Thunderstone). Nähere Infos unter: www.master-plan.net oder www.afm-records.de

SAINT DEAMON: Drittes Album in Aussicht!!!

 

Die schwedisch/norwegisch Powermetaller SAINT DEAMON arbeiten an einem dritten Album. Genaues Datum steht leider noch nicht fest. Das Line Up besteht aus: Sänger JanThore Grefstad (ex Highland Glory), Gitarrist Toya Johansson, Bassist Nobby Noberg (ex Dionysus) und Neuzugang Schlagzeuger Oscar Nilsson. Näheres hoffentlich bald: www.saintdeamon.se

VALERIE neues aus dem Glam/Metal Bereich!!!

 

Die aus Arendal (süden Norwegen) kommende Melodik Hardrock/Glammetall Band Valerie haben am 23. Juni 2012 ihr erstes Debütalbum herausgebracht über Hellish Records. Hier ihr erstes Video zu dem Song "Vixen": http://youtu.be/2_yP24ysTR0

05. November 2012

 

FM Album Datum jetzt bekannt!!!

 

Das neue FM Album Rockville wird am 03. März 2013 nun veröffentlicht werden. Unten gibt es bei PledgeMusic nun eine Kampagne für 3 Monate, wo man als Fan von FM die Scheibe schon vorbestellen kann und auch viel anderes Exklusives Material von FM ergattern kann.  www.pledgemusic.com/artists/fmband

LIONVILLE mit neuem Album!!!

 

Der AOR Akt mit dem italienischen Songwirter/Gitarrist/Sänger Stefano Lionetti und auch Gastsänger Lars Säfsund (Work of Art) werden noch im November 2012 ihr zweites Album "II" herausbringen. Hier der Albumteaser.

The Metal Hedz ist eine neue Band, die an die guten alten Achtziger erinnert. Davon kann man sich anhand vom neuen Videoclip zum Song 'Play With Kiddens' überzeugen.

Die deutschen Melodic Rocker High Road Easy sind da mit ihrem zweiten Album 'Drive' Dazu gibt es einen Teaser. Weitere Infos gibt es unter: www.highroadeasy.com 

Die schwedischen Newcomer Toxic Rose haben einen Videoclip zu ihrem Song ‘A Song For The Weak’ Zum besseren Kennenlernen gibt es noch einen Promo-Sampler-Clip.

Welicoruss haben ein Video zum Song "Sons Of The North" veröffentlicht.

2. November 2012

 

Neues Lebenszeichen von STRYPER!!!

 

Stryper haben folgendes Update verkündet. Sie haben endlich einen Recorddeal landen können. Die Aufnahmen zum neuen Album können beginnen! In den nächsten Wochen werden weitere Details folgen. Hier ein Liveausschnitt

TOXICROSE mit neuer EP!!!

 

Die Schweden Newcomer TOXICROSE sind ready für ihre gleichnamige Debüt EP. Die CD wurde von Martin Sweet (Crashdiet) Co-Produziert und wird über City of Lights Records bald herausgebracht werden.

Line-UP: Goran - Bass, Michael (ex-LIPSTIXX N'BULLETZ) - Schlagzeug, Andy (ex-Lipstixx N'Bulleetz) - Sänger, Tom (Gemini Five) - Gitarre.

Einen Vorgeschmack auf die Scheibe ist ein Video.

John 5 mit neuem Video!!!

 

Gitarrist John 5 (Rob Zombie, Ex-Marilyn Manson) hat einen Teaser für sein Video "Noche Acosador" aus seinem neuestem Soloalbum "God Told Me To" veröffentlicht.

BLACK VEIL BRIDES Teaser zu neuem Album !!!

 

Am 8. Januar werden BLACK VEIL BRIDES ihr neues Album "Wretched And Divine" veröffentlichen. The Story of the Wild Ones über Lava Records/Universal Republic. Daraus gibt es einen Trailer zu dem Musicfilm "Legion of the Black". Die erste Single "In The End" kann man über Amazon anhören.

'Exordium'
'I Am Bulletproof'
'New Year's Day'
'F.E.A.R. Transmission 1: Stay Close'
'Wretched And Divine'
'We Don't Belong'
'F.E.A.R. Transmission 2: Trust'
'Devil's Choir'
'Resurrect The Sun'
'Overture'
'Shadows Die'
'Abeyance'
'Days Are Numbered'
'Done For You'
'Nobody's Hero'
'Lost It All'
'F.E.A.R. Transmission 3: As War Fades'
'In The End'
'F.E.A.R. Final Transmission'

BARISH KEPIC mit neuem Soloalbum!!!

 

Der EX-Jaded Heart Gitarrist BARISH KEPIC hätte sein Soloalbum "Addiction" mit drei Gastsängern: Michael Bormann, Ferdy Doernberg und Chity Somapala im September/Oktober herausbringen sollen, aber der Termin wurde noch nach hinten verschoben. Genaueres auf seiner Webseite. Und nebenbei wird auch ein zweites Projekt von den drei Ex-Jaded Heart Mitgliedern Barish Kepic (Gitarre), Chris Ivo (Keyboard) und Michael Bormann (Sänger) starten.

www.barishkepic.com

Lovebite mit neuem Album!!!

 

Die aus Birmingham UK stammende Glam-/Sleazeband Lovebite haben im Juli diesem Jahres ihr neues Album Lock´N Load herausgebracht. Ihre Musik kombiniert typischen sleaze, glam, metal aber auch eine Spur Klassikrock. Einige Songs könnt ihr hier hören. Auf Sleazroxx ein Review darüber lesen. Nähere Infos auf deren Webseite : http://lovebiteofficial.com/

GLITTER MAGIC neues Album!!!

 

Die brasilianische Band GLITTER MAGIC hat ihr erstes Video zum Titeltrack "Bad For Health" vom gleichnamigen Album veröffentlicht. Auf deren Webseite kann man die Songs anhören. www.glittermagic.net.

1. November 2012

 

Manowar waren vorgestern zu Gast in TV Total mit Stefan Raab. Und das kann man hier nochmal anschauen.

Von GreenDay gibts den neuen Videoclip zum Song 'The Forgotten'. Der Song ist auf dem Soundtrack zum "Twilight"-Film "Breaking Dawn (Teil 2)" zu finden.

Am 30.11. kommen Hammerfall mit ihrer neuen „Gates Of Dalhalla“ DVD/Blue Ray. Daraus gibt es hier einen Auschnitt. Diesen Videoclip kann man sich hier auch umsonst downloaden.

Voyager mit neuem Video!!!

 

Die australischen Progressive Metaller VOYAGER haben mit "The Meaning Of I" ein neues Video veröffentlicht. Der zugehörige Song bildet den Titeltrack ihres aktuellen Albums, welches bereits im Oktober 2011 erschienen ist.

Mustasch mit neuer Single!!!

 

Mustasch werden eine neue Single "California Love" mit Martin Westerstrand von Lillasyster am 16. November herausbringen. Der Song kann heute in Schweden auf "Musikguiden i P3" mit Micke Cederberg zwischen 12.05-13.00 gehört werden.

www.mustasch.net

 

Auf dieser Seite geht es HARD´und HEAVY zu! Viel Spaß beim Stöbern! Lasst doch auch mal ein Feedback in meinem Gästebuch da! Gästebuch 

Rock Chicks Seite Around the World....
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odette Cedergren